iGPU Intel Iris 550 die RAM-Frage

guy_fawkes

Lt. Commander
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
127
Renomée
0
Hi zusammen,

mir ist kürzlich ein ACER V13 V3-372-57CW zugelaufen, da ich das Gerät ohne Ram bekommen habe bin ich momentan auf der Suche nach der richtigen Bestückung.

Daher auch meine Frage an euch, auf was muss ich beim Kauf des Arbeitsspeichers achten. Das Notebook soll auch hin und wieder für ein paar Games herhalten und daher wäre für mich die schnellstmögliche (im Rahmen des Bezahlbaren) Speicheranbindung wichtig.

Entscheiden muss ich mich wohl zwischen 16GB DDR3 1866 Mhz CL13 Speicher und 16GB DDR 1600 Mhz CL9 Speicher. Ich habe die Thematik noch nicht richtig durchdrungen und würde mich daher um eine Beratung eurerseits freuen, womit erziele ich die besten Ergebnisse? Letztendlich würde ich gerne jedes FPS mitnehmen, das ich haben kann.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
 
Normal ist der höhere takten RAM auch schneller wenn 1866 MHz unterstützt werden würde ich diese kaufen am besten noch Dual Rank
 
Ab Werk sind bei dem Laptop -> 2x 4 GB DDR3L-1600 verbaut, sprich LV-Rams sind Plicht. 2x 8GB sind kein Thema. Ob auch 1866er Speicher funzen, sollte auf Seiten des Herstellers ersichtlich sein.
 
Hallo,

Hast du mittlerweile rausgefunden welcher RAM unterstützt wird?
Nachdem ich mir heute günstig ein Acer V3 372 518V gekauft habe, spiele ich mittelfristig ebenfalls damit den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Natürlich möchte ich vorher wissen inwiefern es Sinn macht RAM mit niedringen Timings oder mit höherer Taktfrequenz einzubauen. Wenn beides nicht eingestellt werden kann, und hoher Takt sowie niedrige Timings nicht automatisch ausgewählt werden , könnte ich mir den teueren RAM somit natürlich sparen.

mfg,
Seb89
 
Zurück
Oben Unten