Allg. Fragen zum Vivaldi Browser

Da mir Firefox mit jeder neuen Version weniger zusagt, schaue ich mich nach Alternativen um.
es ist ja nicht so, dass nicht auch andere browser probleme haben. aber bei firefox als meinem primären browser fällt es halt eher auf und nervt natürlich auch mehr.

Die Geschwindigkeit von Firefox habe ich nie als Problem angesehen, weil er zwar langsamer als andere Browser ist, ich das aber immer als Jammern auf hohem Niveau empfunden habe. Kurz: Firefox war mir immer schnell genug.
aktuell nervt mich firefox 56. seit dem update verballert firefox bei mir immer wieder extrem viel ram und ist dann laggy ohne ende. hab ich so noch nicht gehabt. lösung habe ich noch nicht gefunden. hoffentlich wird das mal mit einem weiteren update behoben.
 
Grundsätzlich kann ich wärmstens empfehlen, sich andere Browser anzuschauen und ruhig mehrere parallel auf einem System zu nutzen.
1. Man erweitert seinen Horizont.
2. Man kann sie für unterschiedliche Zwecke konfigurieren, sodass sie einander prima ergänzen.
3. So lässt sich der/lassen sich die Lieblingsbrowser finden.
4. Welche(n) man am Ende auch wählt, man hat die (ausschlaggebenden) Vorzüge und das Gesamtpaket besser zu schätzen gelernt.
Weder wird man dümmer, noch ist der belegte Speicherplatz von oft unter 100 MB problematisch.
 
Zurück
Oben Unten