Suche Spiel Ende Oktober

Aidsbär

Commodore Special
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
367
Renomée
6
Standort
Lübbenau
Servus, suche für ab 29.10.2017 ein PC-Spiel, welches mich in den Bann zieht. Hab da paar Tage frei... keine Arbeit, kein Training, keine Frau. ;D

Darf ein RPG, ein Shooter oder ein Horrorspiel sein.

Mag die Spiele atmosphärisch, brauche kein Effektgewitter. Wichtig ist mir eine gute Musikuntermnalung.
Ich hau mal kurz meine Lieblinge raus (welche mir grad einfallen) und vllt hat ja dann jemand eine Idee, was mir gefallen könnte.

RPG:
*Gothic 1,2 plus DNDR und Die Rückkehr
*Risen
*Mass Effect 1, ich glaub Teil 2 war auch noch gut.
*Witcherserie

Shooter:
*Half Life 1 und 2
*Metro 2033 und Metro LL (da isses tatsächlich fast nur die Atmo, welche mMn gut ist)
*Wolfenstein the new order
*Fallouttitel

Horrorspiele:
SOMA (wer es nicht kennt, hat wirklich was verpasst)
Outlast

Spiele, die ich schon hab im Anhang.
 

Anhänge

  • Meine Spiele.jpg
    Meine Spiele.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 92
Ich achte zwar nicht auf die Musik, bin aber grad dabei, Diablo 2 zu spielen.
 
Wie sieht es denn mit "Wolfenstein II - The New Colossus" aus.
Erscheint am 27.10.2017
 
Wie sieht es denn mit "Wolfenstein II - The New Colossus" aus.
Erscheint am 27.10.2017

Ist bereits vermerkt... nur bin ich mir da sicher, dass ich das, wie auch "the new order" zügig durchgespielt habe. Mutmaßlich stimmiger Kontent, der jedoch kurz sein wird. Was hab ich für Zeil 1 gebraucht? 6 Stunden? Keine Ahnung...

Jedenfalls muss was Zweites her.
 
Ist schon etwas her aber immer noch gut zu spielen die Mod zu HalfLive "Half Live : Source"
Half-Life-Remake

Auch nicht zu verachten The Descent3
 
wenn du noch nie systemschock 2 gespielt hast kann man dir das nur empfehlen. ist zwar alt aber immer noch top ^^
 
Ist schon etwas her aber immer noch gut zu spielen die Mod zu HalfLive "Half Live : Source"
Half-Life-Remake

Auch nicht zu verachten The Descent3

Nö danke :)

The Descent 3? Da finde ich nur Infos über einen Film?

wenn du noch nie systemschock 2 gespielt hast kann man dir das nur empfehlen. ist zwar alt aber immer noch top ^^

Das hab ich mal versucht, kam ich nicht ran. Die Grafik ist mir dann doch zu alt.
____

Ich hab gerade "Elex" entdeckt, eventuell wird es das werden.
 
Divinity Original Sin 2?
wenn du online shootern willst kann playerunknowns battleground einen ziemlich fesseln.
Adventure Thimbleweed Park. sehr unterhaltsam, recht umfangreich und quasi der dritte teil von maniac mansion.
Stardew Valley ein elender zeitfresser der einen stark in seinen bann ziehen kann.
 
Ich hab kürzlich Fallout 4 gezockt, das hat mir extrem gut gefallen. Die Amosphäre in dieser Spielwelt sucht ihresgleichen. Tolles Spiel, aber n echter Brocken. keine leichte Kost.
 
Fallout 4? Ernsthaft?

Das Spiel ist schon extrem auf Casual designt. Und ja, ich spiele es gerade selbst.

Das neue South park Spiel kommt übrigens bald raus.
 
Fallout 4? Ernsthaft?

Das Spiel ist schon extrem auf Casual designt. Und ja, ich spiele es gerade selbst.

Das neue South park Spiel kommt übrigens bald raus.



haha, ob wir beide jemals einer Meinung sein werden? ich glaub nicht :D

Ich bleib dabei, ich find Fallout 4 großartig.
 
Ich würde ebenfalls Wolfenstein II nennen - 27.10. passt perfekt und über MMOGA.de kann man die DE Version für ~35€ vorbestellen - kann man zahlen für eine Neuerscheinung die evtl. kurz sein könnte. Ich hab´s zumindest so gemacht.
 
Drakensang und (Teil 2) Drakensang am Fluss der Zeit sind schön erzählte RPG's mit liebevoller Musikuntermahlung.
Pillars of Eternity (RPG im Stil von Baldurs Gate) gabs jetzt mit beiden Addons für unter 30€.
Grim Dawn ("Diablo Klon") kommt jetzt auch mit umfangreichem Addon daher.

--- Update ---

Divinity Original Sin 2?...
Wenn man Teil eins noch nicht gespielt hat, kann man mit dem anfangen. Zieht sich allerdings und zwischendurch kann möglicherweise die Motivation nachlassen. Trotzdem schönes Spiel.
 
Hi zusammen...

@TE - wie ist´s mit The Evil Within 2.. f. knapp 30€uronen ?
oder aber demnächst auch f. PC - NIOH

Grüße
 
Was? Nur 30 €? Wo?
 
Hi,

Wenn du dir den richtigen Shop raussuchst, ja! ;D
Persönliche Empfehlung cdkeys.com

Mfg
macom
 

Kenn ich und alles mehrmals durch... tolle Spiele.

Divinity Original Sin 2?
wenn du online shootern willst kann playerunknowns battleground einen ziemlich fesseln.
Adventure Thimbleweed Park. sehr unterhaltsam, recht umfangreich und quasi der dritte teil von maniac mansion.
Stardew Valley ein elender zeitfresser der einen stark in seinen bann ziehen kann.

Nö danke.^^
Online ballern zieht mich rein atmosphärisch nicht in den Bann. Und immer, wenn ich Lust auf n paar Runden hab, hab ich bereits paar Spiele dafür aufm PC.
Heroes and Generals oder Battlefield 1 zum Beispiel. :)
Deine letzten 2 genanneten Titel sind nicht das, was ich aktuell suche. Danke dir.

Ich hab kürzlich Fallout 4 gezockt, das hat mir extrem gut gefallen. Die Amosphäre in dieser Spielwelt sucht ihresgleichen. Tolles Spiel, aber n echter Brocken. keine leichte Kost.

Siehe erster Post, hab ich schon.

Ich würde ebenfalls Wolfenstein II nennen - 27.10. passt perfekt und über MMOGA.de kann man die DE Version für ~35€ vorbestellen - kann man zahlen für eine Neuerscheinung die evtl. kurz sein könnte. Ich hab´s zumindest so gemacht.

35 Euro... ich muss gleich mal gucken, ob ich es bereits vorbestellt hab.

Drakensang und (Teil 2) Drakensang am Fluss der Zeit sind schön erzählte RPG's mit liebevoller Musikuntermahlung.
Pillars of Eternity (RPG im Stil von Baldurs Gate) gabs jetzt mit beiden Addons für unter 30€.
Grim Dawn ("Diablo Klon") kommt jetzt auch mit umfangreichem Addon daher.

--- Update ---

Wenn man Teil eins noch nicht gespielt hat, kann man mit dem anfangen. Zieht sich allerdings und zwischendurch kann möglicherweise die Motivation nachlassen. Trotzdem schönes Spiel.

Drakensang, 2 Teile hab ich. Einen davon durch... "Am Fluss der Zeit" komm ich leider nicht weiter. Halo I bims 1 lauch.lol
Beide toll atmosphärisch.

Hi zusammen...

@TE - wie ist´s mit The Evil Within 2.. f. knapp 30€uronen ?
oder aber demnächst auch f. PC - NIOH

Grüße

The Evil within würde ich mir möglicherweise auch noch besorgen. Scheint was Nettes zu sein.
Über "NIOH" muss ich mich mal schlau machen.

Jep, tolle Idee! Dragensang waren in der Tat klasse RPGs!!! 100 Prozent Ack!

Ansonsten, der TE steht doch auf Gothic.... PB haben doch jetzt grade Elex fertig: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/428699-Elex-Das-neue-Spiel-der-Gothic-Macher

Danke, Elex habe ich bereits oben benannt. Ist vorbestellt.

Hi,

Wenn du dir den richtigen Shop raussuchst, ja! ;D
Persönliche Empfehlung cdkeys.com

Mfg
macom

Wie finanziert sich sowas "seriöses"? Ich find das merkwürdig, würde da nix bestellen. Zumindest bis ich nicht weiß, wieso das da so günstig ist.^^
 
Drakensang, 2 Teile hab ich. Einen davon durch... "Am Fluss der Zeit" komm ich leider nicht weiter. Halo I bims 1 lauch.lol
Beide toll atmosphärisch.
Etwa Schleichen in der Burg? Beweise im Mordfall finden? Oder die Rattenquest? (der Kampf ist wirklich schwer - einfach später hingehen)

Falls du Elex angehst, kannst du ja berichten, wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten