13th WCG Birthday Challenge

Genau. Ich rechne brutal alles, was mir vor die Flinte... äh, den Rechner kommt. Allerdings vorrangig die Sachen, die aktuell sowieso puschen will. Aktuell Zika, HSTB und MIP.

Apropos MIP: Hat sich gerade grün gefärbt. :D Und Zika ist auf dem Weg zum 14.Jahr.
 
Zika und SCC scheint laut der Statistik irgendwo auf einer der vorderen Seiten dieses Threads die beste Ausbeute auf Ryzen zu haben, darum habe ich diese beiden Projekte angehakt.
Auf dem FX laufen die nicht mal langsamer als auf dem Ryzen, passt also.
Auf ARM hab ich alles angekreuzt, es kam aber nur SCC.
MIP war auf dem Ryzen eher schlecht, auf dem FX hätte ich es eigentlich nehmen können. Egal, zu spät.
 
Für heute sage ich mal 31,750Cr. Ich bin nicht unzufrieden. :D

--- Update ---

Oh. :o Für heute Nacht haben wir Einquartierung.
Heißt im Klartext: 2x Odroid und 2x Athlon 5350 sind bis morgen Mittag aus. Aber wenigstens laufen die großen alle durch.
 
Heute vormittag hab ich 102.361points geerntet, mal sehen, was der Nachmittag so bringt. Müsste eigentlich ähnlich sein, also insgesamt vielleicht dann knapp 200k points oder 30k cr.
 
30.816 Cr. Für nur zwei Maschinen nicht schlecht.
 
Werfe mal einen AMD X6 1075T ins Rennen. Morgen kommt noch was dazu.
Mal sehen, wie viel ich beitragen kann...
 
Hehe, Linux mußte ich gar nicht neu installieren, das war noch übrig vom letzten Pentadings. ;D
Aber das Dingen macht gerade Updates, und die 80GB Platte ist erbrechend langsam und laut.

*knatter,knatter,knatter* :[
 
:) ich hatte letztes Jahr meine alte 40er HD gegen eine sehr günstige 60 GB SSD ausgetauscht. Seit dem rennt die Kiste!
Mehr als Windows 10, BOINC und die Linux VM passt da aber auch nicht rauf...
 
Nö, das ist meiner. Laut BoincStats. Wenn ich plötzlich nur die Hälfte habe sollte, kann ich auch gleich abschalten. Derzeit ca. 800W.
Irgendwie ist es zum Kotzen, dass man sich auf keinerlei Stats verlassen kann.
Also nur die Hälfte.

Demnach gestern auch nur 58k statt 117k. Wieso das?

--- Update ---

O.K., ich schaue mir das alles noch mal in Ruhe an, aber...

--- Update ---

Ich kanns nicht glauben. Wie kommen die Unterschiede zwischen den Stats zustande?
Wobei 16.052 Cr auch Quatsch ist. Deine Stats sagen jetzt 22.073 Cr. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur was bei WCG steht und nicht was irgendwelche Stats Seiten daraus lesen wollen.
Da bringt doch die Uhrzeit wann ein Update gemacht wird alles durcheinander.
 
Meine erste Reaktion war: Abbruch.

Tun werde ich was anderes, ich gehe auf Standardmodus zurück, d.h. alle CPU's drosseln auf ca. 75% und Strom sparen.
Wenn einer leer läuft, geht er raus. Sorry.

Was WCG sagt? was sagt WCG denn? Die seite ist doch der (entschuldigt bitte) letzte Schrott.
Ich kann dem nichts entnehmen.
 
Meine erste Reaktion war: Abbruch.

Tun werde ich was anderes, ich gehe auf Standardmodus zurück, d.h. alle CPU's drosseln auf ca. 75% und Strom sparen.
Wenn einer leer läuft, geht er raus. Sorry.
Ach der Peter Lustig Modus.

Ausschalten !

--- Update ---

Was WCG sagt? was sagt WCG denn? Die seite ist doch der (entschuldigt bitte) letzte Schrott.
Ich kann dem nichts entnehmen.

https://www.worldcommunitygrid.org/ms/viewMemberStatHistory.do?numRecordsPerPage=14

Geteilt durch 7 = Boinc credits


Ich hab da so etwas

11/17/2017 0:087:22:56:10 190,013 540
11/16/2017 1:180:17:14:39 1,504,008 4,167

Points natürlich
 
Das fand ich nun wieder nicht lustig.

--- Update ---

O.K., es bleiben drin 6x OdroidU3 und J1900. Aber die laufen eh immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WCG versagen die meisten Stats-Seiten. Unsere zeigt es ja konsequenterweise gar nicht erst an.
Daher schaue ich auch eher bei WCG direkt. Oder bei Boincstats und co nur nach den Wochen-Werten. Denn über 7 Tage gemittelt passt es dann ungefähr wieder.

Also nicht gleich die WU ins Korn werfen, sondern einfach weiterlaufen lassen und den Korn trinken.
 
Dass olsen immer gleich panisch im Hysterie-Modus landet, wo WCG ja nun nix neues ist ;)
 
Irgendwas mit Kernen dazuwerfen....

PPPPS: Sofaritze? *chatt*
 
nach 24 h ein bischen mehr wie 10% von gestern, wenn das so bleibt ist das o.k.
11/17/2017 0:062:20:51:09 280,889 730
 
Ich habe mir gestern gute 180k Punkte zusammengeklöppelt. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. ;D
 
Nee, das hat alles nichts mit Panikmodus zu tun. Ich war nur entsetzt, dass 5x i7 +1x Xeon (=48Threads) eigentlich überhaupt nichts mehr bringen.

Auf die Stats (egal welche) kann man nicht mehr hören, weil die auch alle irgendwelche Phantasiewerte generieren. Der eine sagt 30k, der andere sagt 16k und wenn man dann bei WCG schaut, sind es 5,4k, die auch noch durch 7 oder gar durch 10 geteilt werden müssen, auch da ist man sich nicht einig.

Ich war mir nicht bewusst, dass meine Technik derart veraltet und schrottig ist.
Obwohl: Gesagt wurde mir das hier schon mehrfach. Originalton: "alte Gurken". Ich habe nur nicht darauf hören wollen. :-/
Jedenfalls, für derart wenig Punkte / Credits 600-800W verbraten, macht keinen Sinn.
Erst einmal mache ich es so: Die Droiden laufen weiter, solange es WUs dafür gibt und machen "Stunden". Das können sie gut.

Und als Grobplanung für die nächste Zeit:
Die schrottigen i7 (1x Sandy bridge, 3x Ivy Bridge, 2x Haswell) gehen alle in die Bucht, mitsamt Boards und je 16GB RAM (ist eh nur DDR3 1600er)
Genauso wird es mit den GPUs werden (3x GTX750/Ti, 2x HD7790, 1x R9 280X)
Mit etwas Glück kriege ich damit genug Geld zusammen für einen Ryzen. Wird sicher kein 7er werden sondern eher ein 5er + eine vernünftige GPU, aber dann kann ich vielleicht wieder einigermaßen was bewegen. Und: Dann verbrauche ich auch deutlich weniger Strömlinge.

Aber das ist Zukunftsmusik. Im Moment kann ich leider nichts beisteuern. :-/

--- Update ---

Irgendwie war ich der irren Meinung, dass zumindest die beiden Haswell zusammen ähnlich leistungsfähig sind wie ein Ryzen 7, aber wie man sieht, ist dem nicht mal andeutungsweise so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war ich der irren Meinung, dass zumindest die beiden Haswell ähnlich leistungsfähig sind wie ein Ryzen 7, aber wie man sieht, ist dem nicht aml andeutungsweise so.
Ist Anwendungs- abhängig, aber nach meiner Meinung sollte es grob trotzdem Stimmen. WCG ist da nicht das beste Vergleichsmittel, aber wie viel der Wechsel von Win zu Linux bei meinen R7 1700X gebracht hat, zeigt schön das man auch auf der OS Ebene viel machen kann.
Win10 16xZika ~1,67h 100% Last ~230W
LinuxVM 16xZika ~1,17h 90% Last ~200W (KoschisVM)
 
@olsen 5,4k bist du dir sicher da würde ich ja mit mein volksPC besser fahren

Am laufen sind
AMD A10 9600P (Notebook) mit 3 Kerne aktiv
2 volksPC (zusammen 16 Kerne bei 2.4ghz)
2 Smartphones mit zusammen 18 Kernen

Ergebnisse laut boinc Manager
Tag 1 von 180k auf 217k also 37kcr
Tag 2 von 217k auf 222k also 5kcr

PS die Rechner gehen nur alle 24h ans Netz daher sollte der Bunker und Tageswert relativ genug sein hoff ich zumindest *buck*

Edit 2
Rechner laufen selbsterklärend alle unter Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten