13th WCG Birthday Challenge

Punkte her, Punkte hin und VM ist bei mir später angesagt.
Meine aktuellen Aktivitäten bei WCG laufen noch mit bis zum Ende der Challenge. Die beiden 5350 ackern so gut sie können,
aber dann ist eine Zwangs-Pause angesagt (na ja, die beiden 5350 helfen mit, machen den Brei aber nicht fett).

Sorry OT : Der neue Hausbesitzer war vor 3h da und ich soll (schriftlich mitgeteilt) möglichst bis zum 28.02.2018 die Wohnung
verlassen haben, denn hier wird massiv aufgewertet, so daß ich mir die Wohnung sowieso hinterher nicht mehr leisten kann ...
Wie soll ich in den paar Wochen eine neue Wohnung finden ? S c h r o t t ! Also, ich bin dann mal auf der Suche nach einem Wunder.
Solange ich noch Internet habe, bin ich zumindest lesend online. Bis dann ... ! Sorry OT.
 
So ganz habe ich noch nicht raus, wo eigentlich der Vorteil von Linux liegt, aber schon die Tatsache, dass in dieser VM keine GUI gestartet wird, könnt u.U. einige Prozent bringen.

Die Anwendung ist einfach besser.
Gibt es bei machen Projekten auch anders herum.

Langfristig werde ich vermutlich Win und Linux parallel installieren und je nach Projekt einsetzen.
Trotzdem sind die VMs nicht übel, v.a. beim Bunkern.

Ich bin von nativen Linux weg, hin zur VM. Warum? Naja eine GPU unter Linux zum laufen zu bringen ist nicht ohne.
So kann Windows die GPU und Linux die CPU nutzen, so wie Du es auch grad machst.
 
@Olle kalesche mein beileid
bin grad selber am umziehen.....

Nur so als Info wenn du länger wie 5 Jahre dort schon wohnst muss der Vermieter ne Kündigungsfrist von 6 Monaten einhalten...

@t bin recht zufrieden mit mein heutiges Ergebnis über 19kcr bekommen
17 doch ein klein Mini Bunker und 2 machen mein Kleinkram
 
@MIWA
Danke für Deine Anteilnahme und guten Umzug für Dich !

... leider wohne ich noch keine 5 Jahre hier.
Laut Aussage einer wissenden Person wollte der Käufer kürzlich eigentlich ein anderes Objekt kaufen (>1Mio€).
Weil er das Geschäft nicht an Land ziehen konnte, hat er eben mal dieses Haus gekauft.
Sich mit DEM anzulegen ist vermutlich nicht sinnvoll, ER hat noch massig Reserven.
Also, Segel einholen und verschwinden solange es geht.
Notfalls eine Garage für die Möbel anmieten und weg in eine temporäre Wohnung umziehen ist allemal billiger !!!
 
Aufpassen, dass die Garage Internet und Strom hat... (Aber ich wünsche dir auch alles Gute für die Suche!)
 
So, weitere 8 Ryzen Kerne sind am ackern.

@Olle Kalesche
So ähnlich geht es meinen Eltern allerdings wurden deren Mietvertrag wegen Eigenbedarf gekündigt.
Hast du dich mal erkundigt ob der Wohnraum trotz bestehenden Mietvertrages so einfach umgebaut werden kann und wenn ja wie das dann mit der bereits vereinbarten Miete weiter geht?
Ich bin mir fast sicher dass das nicht so ohne weiters geht.
 
Na bitte, Olsen war gestern sogar RAC #7.
Wir brauchen nur noch mehr Power, weil TPU immer noch drücken und HOCP holen wir sicher nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist auch die Linux Installation vom letzten Rechner bereit und alle 40 Kernchen sind am ackern.
 
@cyrusNGC: dafür ist die Materie heute auch wieder zäh wie Sirup. da ist nix mit Wellen machen. Habe kaum die Hälfte von gestern geschafft, weiß der Geier.
 
Auf dem Host läuft Boinc und beschäftigt die iGPU (intel HD4600) mit Seti@Home und die GPU (GTX 750Ti) mit Enigma und außerdem läuft di die VM.
Bremst das ggf.? Nicht durch Belastung der CPU, aber vielleicht ist Memorycontroller oder sonst was im System die Engstelle.
Ansonsten habe ich nun auch Zikas gesehen mit 0,15h/6,8Cr bis 1,31h/55Cr Ryzen/Linux bzw. 3,13h/47Cr bis 3,4h/283Cr Opteron6174/Win :o
 
Für die 5350 bei WCG habe ich nochmal je 2 Tage WUs nachgeordert - mehr werden die Beiden bis zum Ende der Challenge nicht schaffen.

@olsen_gg
olsen_gg schrieb:
Aufpassen, dass die Garage Internet und Strom hat... (Aber ich wünsche dir auch alles Gute für die Suche!)

Gute Idee, dann kann ich die Garage mit Internet und Strom gleich in ne Wohnung umbauen (fehlt nur Wasser-Zufluß und -Abfluß) ;D
und danke. *great*


@sompe
sompe schrieb:
Hast du dich mal erkundigt ob der Wohnraum trotz bestehenden Mietvertrages so einfach umgebaut werden kann und wenn ja wie das dann mit der bereits vereinbarten Miete weiter geht?
Ich bin mir fast sicher dass das nicht so ohne weiters geht.

Mir wurde von anderer Seite auch angeraten beim Mieterverein (oder so) nachzufragen, was man noch machen könnte.
Ich befürchte Ergebnis wird sein, ich kann 3 Monate länger wohnen bei ner Menge Anwalts-Kosten und mehreren Monaten Ärger
mit Gerichten, wobei ich mir nach dem Umbau bzw. der Modernisierung die Wohnung sowieso nicht mehr leisten kann, d.h.
Aufwand maximal, für 3 Monate länger wohnen bleiben zu können = Erfolg minimal und letztendlich doch Aufgabe der Wohnung. :(
 
@ Olle Kalesche
Nur wer nichts macht macht was falsch. ;)
Ich würde dir empfehlen zweilgeisig zu fahren. Auf der einen Seite dich gündlich zu deinen Rechen beraten lassen und auf der anderen Seite parallel nach einer anderen Wohnung suchen. Was mir noch nicht ganz klar ist das ist ob du eine definitive Kündigung des Mietvertrages erhalten hast (Begründung?) oder ledglich einen Räumungstermin für die Wohnung damit die Bauarbeiten durchgeführt werden können.
Um richtig vorgehen zu könne muss man ja erstmal seine Möglichkeiten kennen und eine gewisse Rechtsberatung sollte man auch beim Mieterverein bekommen können. Die können dir dann vielleicht auch was zu den Erfolgsaussichten sagen. Es kann natürlich sein das du dann erstmal beitreten musst aber dann ist das Geld meiner Meinung nach recht gut angelegt.
 
Bremst das ggf.? Nicht durch Belastung der CPU, aber vielleicht ist Memorycontroller oder sonst was im System die Engstelle.
Ansonsten habe ich nun auch Zikas gesehen mit 0,15h/6,8Cr bis 1,31h/55Cr Ryzen/Linux bzw. 3,13h/47Cr bis 3,4h/283Cr Opteron6174/Win :o

Sieht erstmal nicht so aus, wobei im Moment MIPs und MCM laufen und keine Zikas. Die beiden GPU-Apps nehmen sich zusammen ca.5% Leistung, also weniger als einen halben Thread. Zwei Threads = 1 Kern habe ich für den Host freigestellt. Das sollte passen. Das mit (eventuellen) anderen Bremsen kriegen wir gleich raus. ;D ich werde einfach alle außer Zika pausieren. Dann ist ein vergleich wieder möglich.

--- Update ---

Gern sage ich das nicht, aber es schein doch deutlich zu bremsen. (gleiche Credits vorausgesetzt, das prüfe ich nachher)
Im Moment scheinen die Zikas nicht mehr 1h, sondern 1,5h zu brauchen. dann könnte ich auch den Host den Job allein machen lassen.
Aber erstmal die Credits vergleichen.

--- Update ---

O.K., die GPUGrid-Challenge ist eh vorbei, Boinc auf dem host ist beendet. Dann müsste die Leistung ja wieder zunehmen.
Nebenbei: P63 für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheinen die WUs sehr unterschiedlich zu laufen.
Eben hatte ich an einem System 2 fight aids WUs gehabt die parallel fertig wurden. Eine lief eine gute Stunde die andere gut 5 Stunden. *suspect*
Entweder wurde die andere durch das SMT Prinzip massiv ausgebremst oder die haben nicht nur eine geringe Haltbarkeit sondern auch extrem unterschiedliche Laufzeiten.


PS: Wo kann man nachsehen wo man innerhalb des Teams oder des Rennens steht? Dazu habe ich irgendwie nichts gefunden. *noahnung*
 
Wow, ich hätte nicht gedacht das u.t.g mit so weitem Abstand an der Spitze ist. Respekt! :o
Aber auch sonst, ich weiss ja was ich an Hardware in den Ring werfe. Da will muss ja bei dem einen oder anderen Team Mitglied ein halbes Rechenzentrum am Werke sein. :D
 
ja UTG ist schon einsame Spitze ;D , aber Du bist doch auch gut unterwegs
 
Mal ein kleiner Vergleich:
R7 1700 @ 3,2 GHz @ 16 Threads (RAM 2.933 MHz) hat bisher im Rennen 2.327 WUs berechnet und 848.255 WCG-Punkte gutgeschrieben bekommen.
In der gleiche Zeit hat der
i7 6700T @ 3,4 GHz @ 8 Threads (RAM 2.133 MHz) nur 1.014 Wus berechnet und 358.939 WCG-Punkte gutgeschrieben bekommen.

Entweder macht der schnellere RAM so viel aus, oder das SMT des R7 funktioniert besser als das HTT beim i7 oder anders ausgedrückt, der Ryzen kann nicht nur mit Haswell mithalten, sondern auch mit Skylake. :)

Edit: Beide laufen jeweils in einer VM unter Ubuntu 16.04 64 Bit.
 
Das kommt sehr aufs Projekt an.
Bei MIP kann der Ryzen mit SMT überhaupt nicht punkten. Da sind 8 oder 16 Threads gleich effizient.
Andere Projekte laufen hingegen super, als wären es 16 Kerne.
Mr. Pen Ding hat sich nun auch wieder etwas mehr geschnappt.
 
Die haben beide die selben Projekte gerechnet, hauptsächlich OET und ZIKA; MIP war nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gg ab morgen wo mein Ryzen wieder laufen würde ist die Challange zuende
 
HOCP haben noch eine 2 Mio. gezündet. TAAT 7 Mio. mit einmal.
Können nur hoffen, dass TPU so was nicht noch auf Lager haben, die uns in 20h eh überholen würden, wäre dann die Challenge nicht schon zu ende.
 
Tja, da kann ich nur so weiter tun wie bisher. Meine Keller sind sowas von ausgefegt, die könnten jetzt gleich mit Bodenfarbe beschichtet werden. *noahnung*

Aber irgendwo hat sich meine Leistung in den letzten Tagen so um die 35k eingependelt, was solls. (Nach WCG "My Contribution History").
Das muss reichen.

--- Update ---

Oha und ein ordentliches Nachglühen wird es geben, weil ich erst eben die Anlieferung von Rohmaterial gestoppt habe.
Das geht dann wohl noch ne Woche so weiter.
 
Zurück
Oben Unten