Raspberry Pi 3 oder Android Box

Kirschi

Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
1.814
Renomée
4
Standort
Franken
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein kleines OpenElec resp. Kodi System bauen. Ich habe zwei Raspberrys (Version 1), die sind leider aber für alles viel zu langsam. Deshalb überlege ich mir entweder einen Raspberry Pi 3 oder eine Android Box zu kaufen. Preislich befindet sich ja beides im selben Bereich.

Meine Frage....würde mein Techno Trend TT-connect S2-3600 USB Receiver mit der TV Box funktionieren?

Grüße
Kirschi
 
Die Techno Trend TT-connect S2-3600 und der Pi würden zwar vom Kernel her gehen wenn man die Firmware kopiert aber vergesse das DVB-S2 lieber ganz Schnell. Die USB Ports schaffen die Datenrate nicht die Du für die Box bräuchtest. Da ist es egal obs der Pi oder der Pi3 ist. LAN & USB hängt eben alles zusammen. Unter den Android Boxen kenne ich mich nicht aus ob man da noch was extern drann hängen kann ausser Speicher.
Ich habe dafür nen kleinen IntelNUC / ZotacBox / Brix usw.wo eine USB SAT BOX drannen hängt. Da langt zb. so ein J/N 3xxx Celeron voll für aus.
Die Dinger bekommste für ca. 100€ dann eben noch was an RAM und ne kleine HDD oder SSD rein und gut ist. Auf Dauer hat man mehr davon.
Pi lohnt sich mit kodi/openelec in meinen Augen nur als Media-Center wenn alles übers LAN geht. Dann ist der Klasse.
 
RasPi und Co. kann man immerhin sowohl mit Android als auch Linux betreiben.
Videos laufen auf meinem C2 mit Android besser (also überhaupt mal) und das sonstige Arbeiten ist mit Ubuntu angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten