Vega knistert über Hdmi

mardan

Captain Special
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
249
Renomée
6
Hi, seit ich die Vega habe knistert der Ferseher, voher mit R9 290 und 1050TI hatte ich einen sauberen Sound.

Hatte zuerst gedacht das es am Treiber liegt und es im laufe der Treiberupdates behoben wird,
leider hat sich nicht getan.

Habe versucht den Treiber zu löschen und einen alten Treiber zu nehmen, leider blockt Win10 jeden versuch
einen anderen Treiber zu installieren ab, weil er den Aktuellen für richtig hält.

Vega 64 , Asus b350 Plus.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
schon versucht erst die Internetverbindung zu trennen, dann den Treiber zu deinstallieren, Reboot und danach den gewünschten Treiber zu installieren?
Dann sollte der neuere Treiber keine Rolle mehr Spielen und Windows kann auch nicht mit Windowsupdate dazwischen funken.

--- Update ---

Noch etwas, bei dem Radeon Pro Treiber Paket war auch ein Tool namens "AMDCleanupUtility" dabei das so ziemlich alle AMD Treiber vom System entfernt. Danach ist also auch eine neuinstallation des Chipsatztreibers fällig.
 
Also ein Knistern habe ich bei mir nicht direkt, wobei mir manchmal ein Rauschen aufgefallen ist, was IMHO nicht da sein sollte, wenn ich die Lautstärke am TV zu hoch drehe, wenn gerade kein Sound ausgegeben wird. Die HDMI-Audio-Treiber gibt es seit Display-Treiber 17.10.2 übrigens in Version 10.0.1.4 dabei, vorher war lange Zeit 10.0.1.1 dabei, glaube ich.
 
Habe Win10 neu aufgesetzt, da ich das Neue 1709 nur als Update istalliert hatte, das Problem besteht leider immer noch.
 
Überprüf mal ob der hdmi stecker ausreichend isoliert ist oder ob es irgendwo Kontakt am Gehäuse oder der Gpu gibt
 
Zurück
Oben Unten