Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.1 WHQL verfügbar.

User-News

Von eratte

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Release Notes & Download

Filename z.B.: whql-win10-64bit-radeon-software-crimson-relive-17.11.1-nov10.exe

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.1 Highlights

Support For

Call of Duty®: WWII
Up to 5% faster performance on Radeon™ RX Vega64 (8GB) graphics than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.3 at 2560x1440. (1)

AMD XConnect™ Technology
Now supported on Radeon RX Vega56 series graphics products for select eGPU enclosures.

Fixed Issues

Radeon Software may intermittently cause an application crash on limited numbers of DirectX®11 or OpenGL applications on their first run.
Some gaming or productivity applications may experience a random hang or application crash when performing task switching.
Radeon WattMan reset and restore factory default options may not reset graphics or memory clocks.
Oculus™ Dash may experience a random application hang.
Bezel compensation in mixed mode Eyefinity cannot be applied.
Radeon Settings may experience overlapping text or corruption in the Multi GPU profiles page.
Tom Clancy's Ghost Recon®: Wildlands may experience minor corruption with Anisotropic Filtering (AF) enabled.
Middle-earth™: Shadow of War™ may experience ghosting or distortion in gameplay on Multi GPU enabled system configurations.
AMD XConnect™ Technology products may not be detected/enabled on reconnection if previously disconnected during system sleep
A limited number of system devices such as printers may be removed during Radeon Software uninstallation.

Known Issues

Some desktop productivity apps may experience latency when dragging or moving windows.
Tom Clancy's Rainbow Six® Siege may experience an application hang when breaching walls with grenades or explosives.
Rise of the Tomb Raider™ may experience an intermittent application hang during gameplay.
A random system hang may be experienced after extended periods of use on system configurations using 12 GPU’s for compute workloads.
The GPU Workload feature may cause a system hang when switching to Compute while AMD CrossFire is enabled. A workaround is to disable AMD CrossFire before switching the toggle to Compute workloads.
Resizing the Radeon Settings window may cause the user interface to stutter or exhibit corruption temporarily.
Unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang.
OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.

Footnotes

Testing conducted by AMD Performance Labs as of November 1st, 2017 on the 8GB Radeon RX Vega64, on a test system comprising of Intel i7 7700X CPU (4.2 GHz), 16GB DDR4-3000 Mhz system memory, and Windows 10 x64 using the game Call of Duty®: WWII on the highest game presets. PC manufacturers may vary configurations, yielding different results. At 2560x1440, the Radeon RX Vega64 scored 120.6 FPS with Radeon Software 17.10.3 whereas the Radeon RX Vega64 scored 129.6 FPS with Radeon Software 17.11.1. Performance may vary based on use of latest drivers.(1)

Package Contents

The Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.1 installation package contains the following:

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.1 Driver Version 17.40.1031 (Windows Driver Store Version 23.20.788.1

Radeon Product Compatibility

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.1 is compatible with the following AMD Radeon products.

Note: AMD Radeon™ R9 Fury, Radeon™ Pro Duo and Radeon™ RX 400 Series are only supported by Radeon Software Crimson ReLive Edition on Windows 7/10 64-bit. AMD Radeon™ RX 500 Series graphics are only supported by Radeon Software Crimson ReLive Edition on Windows 7/10 64-bit.

Radeon Desktop Product Family Compatibility

Radeon RX Vega Series Graphics
Radeon™ RX 400 Series Graphics
Radeon™ RX 500 Series Graphics
AMD Radeon™ Pro Duo
AMD Radeon™ R7 300 Series Graphics
AMD Radeon™ R7 200 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 Fury Series Graphics
AMD Radeon™ R5 300 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 Nano Series Graphics
AMD Radeon™ R5 200 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 300 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 200 Series Graphics
AMD Radeon™ HD 7700 - HD 7900 Series Graphics
AMD Radeon™ HD 8500 - HD 8900 Series Graphics

Mobility Radeon™ Family Compatibility

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.1 is a notebook reference graphics driver with limited support for system vendor specific features.

Radeon Mobility Product Family Compatibility

AMD Radeon™ R9 M300 Series Graphics
AMD Radeon™ R7 M200 Series Graphics
AMD Radeon™ R7 M300 Series Graphics
AMD Radeon™ R5 M200 Series Graphics
AMD Radeon™ R5 M300 Series Graphics
AMD Radeon™ R9 M200 Series Graphics
AMD Radeon™ HD 7700M - HD 7900M Series Graphics
AMD Radeon™ HD 8500M - HD 8900M Series Graphics

AMD APU Product Family Compatibility

AMD APU products are only supported by AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition on Windows® 7 (32 & 64-bit) and Windows® 10 (32 & 64-bit).

AMD APU Product Family Compatibility

AMD A-Series APUs with Radeon™ R4, R5, R6, or R7 Graphics
AMD A-Series APUs with Radeon™ R3, R4, R5, R6, R7, or R8 Graphics
AMD Pro A-Series APUs with Radeon™ R5 or R7 Graphics
AMD Pro A-Series APUs with Radeon™ R5, R6, or R7 Graphics
AMD Athlon™ Series APUs with Radeon™ R3 Graphics
AMD FX-Series APUs with Radeon™ R7 Graphics
AMD Sempron™ Series APUs with Radeon™ R3 Graphics
AMD E-Series APUs with Radeon™ R2 Graphics
AMD Radeon™ HD 8180 - HD 8400 Series Graphics

Compatible Operating Systems

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.1 is designed to support the following Microsoft® Windows® platforms. Operating System support may vary depending on your specific AMD Radeon product.

Windows® 10 (32 & 64-bit version)
Windows 7 (32 & 64-bit version with SP1 or higher)

--- Update ---

Hurra mit APU Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefühlt jeden Tag ein neues Treiber-Release von RTG. Ich warte mal ab und installiere nur wenn ein akutes Problem behoben würde... Ich bin gespannt was mit dem nächsten Major Release an neuen Funktionen hinzukommen soll...
 
Ja die Windowstreiber fliegen tief im Moment, aber nicht nur bei AMD. Liegt auch an den erschienen Spielen. Wer keine Probleme hat und keins er neuen Spiele kann das ja in Ruhe aussitzen. Für APU Besitzer ist das aber endlich ein neuer Treiber für Windows 7 und 10 (abseits des Betatreibers für 1709).

--- Update ---

A limited number of system devices such as printers may be removed during Radeon Software uninstallation.

War noch gar nicht aufgefallen, der Brother HL-1250 Netzwerkdrucker war weg beim 2. Rechner. Hatte beim Update auf 17.10.3 Neuinstallation ausgewählt. *chatt*
 
ich frage mich wann ich wider eine Grafik habe bei bf 1
so sieht Mann es besser

 
hmm schaue dir doch den fußboden an der ist nicht vorhanden !
Bei teilweise kann ich auch durch die heüser sehen als hätte ich ein walhack.

hier zb kein Schnee und es spiegelt der Fußboden und das Fundament sieht Mann von den heüsern.
 
ok, das sieht schon "kaputter" aus als die Bilder davor, die wirkten eher Steril.
Sind deine in Game Einstellungen alle Korrekt?
Wenn ja evt. mal mit dem DDU die Treiber Reste entfernen lassen. (Wegen Shader Cache Ordner)
Windows 1703 oder 1709 ? (RedStone 2 & 3)
 
habe Windows neu Installiert und dann die Version 17.10 - 17.11 durch probiert das selbe ergebenes der Treiber von Juli leüft
 
habe Windows neu Installiert und dann die Version 17.10 - 17.11 durch probiert das selbe ergebenes der Treiber von Juli leüft
1. Windows 10 mit 64Bit?
2. Alle updates installiert
3. Spiele neu installiert? (DirectX, .net und redistri aktuell ?)
 
1 win10 64 bit das aktuellste
2 ja habe ich
3 ja habe ich
 
1. ok
2. Welche Build Version genau?
3. inGame Einstellung "VRAM Begrenzung" an?
 
2: Steige da nicht mehr durch aber das neuste was jetzt raus Kamm und mit der alten Version war das selbe Problem.
3: VRAM Begrenzung ist an
4: vsync on oder off bringt keine Besserung
 
Wenn deine Karte immernoch gemodded (inklusive Übertaktung) ist, liegts vielleicht daran? (480->580) ?
 
metro beide teile bei steam leüft bf1942 bf 3 bf 4 titanfal1-2 dedadspache 1-3 leüft
ja ist eine von rx 470 zu rx 570
 
2: Steige da nicht mehr durch aber das neuste was jetzt raus Kamm und mit der alten Version war das selbe Problem.
3: VRAM Begrenzung ist an
4: vsync on oder off bringt keine Besserung
2. Rechtsklick auf das Start-Symbol und dort "System" im drop-down auswählen "Info":

win10_build_15036.674xpsi1.jpg


3. Mach es mal aus, hast doch mindestens 4GByte?
4. ok
5. DDU schon mal probiert?
 
2: 1709 davor 1703
3: OK ja habe 8GB RAM verbaut zu zeit
5: Nein werde ich gleich testen
 
2: 1709 davor 1703
3: OK ja habe 8GB RAM verbaut zu zeit
5: Nein werde ich gleich testen
2: Aha, das könnte ein Unterschied machen was die Treiber Version angeht. Radeon Einstellungen -> System -> Software (Versionen)
3: ist bei mir auch an, geht nicht über 2800MByte VRAM hinaus: http://abload.de/img/bf1_2017_11_05_16_01_josac.jpg

5. Geb bescheid wenn du Unterstützung brauchst ;)
6. Wenn die Taktrate beim 570 Bios höher ist, nimm sie auch mal auf 470 Level herunter mit Wattmann oder MSI AB.
 
Hallo:D

@Blutengel

Die fehlerhafte Darstellung von Umgebungsobjekten habe ich gestern erstmalig auch bemerkt. Bei mir betrifft es zur Zeit nur die Map

Festung von FAW. Auf der Karte wurden in der Umgebung vom Checkpoint D (Conquest) bei einigen Steinen nur der Rand gezeichnet

und der eigentliche Körper war durchsichtig man konnte direkt durchsehen. Auf andere Karten einschließlich der DLC´s habe ich noch

keine derartigen Veränderung wahrgenommen. Ob der Fehler sich wiederholt wenn die Karte neu geladen wird den Umstand werde ich

heute mal überprüfen. Radeon Software Crimson 17.10.1 (Beta) ist im Einsatz.
 
Hallo:D

@Blutengel

Die fehlerhafte Darstellung von Umgebungsobjekten habe ich gestern erstmalig auch bemerkt. Bei mir betrifft es zur Zeit nur die Map

Festung von FAW. Auf der Karte wurden in der Umgebung vom Checkpoint D (Conquest) bei einigen Steinen nur der Rand gezeichnet

und der eigentliche Körper war durchsichtig man konnte direkt durchsehen. Auf andere Karten einschließlich der DLC´s habe ich noch

keine derartigen Veränderung wahrgenommen. Ob der Fehler sich wiederholt wenn die Karte neu geladen wird den Umstand werde ich

heute mal überprüfen. Radeon Software Crimson 17.10.1 (Beta) ist im Einsatz.

wie gesagt ich habe es auf allen Karten kein fussboden oder heüser

--- Update ---

Treiber via Windows deaktiviert und DDU drüber laufen lassen Test weiße GPU Beschränkung Aus und tackt raten der GPU um 100MHZ gesengt das ergebenes



bracht leider nichts

Mein Kumpel Im ts sagte zu mir schalte mal den 2 Monitor im Treiber ab


das scheint zu klappen
 
Hi

Ich habe die Karte Festung von FAW nochmal angespielt diesmal ohne Umgebungsfehler. Um die Situation zu verschärfen mit etwas höherem GPU Takt

von 1100 Mhz mit einer Fury Grafikkarte. Der Fehler gestern war scheinbar Zufall. Ganz ausschließen lässt sich so ein Effekt aber nicht

zumindest wenn nicht gleich die ganze untere Hälfte der Karte fehlt wie bei dir im Bild ;D. Die dual Monitorkonfiguration könnte evtl. zu Fehlern

führen das kann stimmen. Eine dual Monitorkonfiguration ist bei mir auch im Betrieb. Im Spiel ist der zweite Monitor aber meist aus. Was Spiele

beftrifft nutze ich den zweiten Monior nur im Nachgang zum auslesen der Systemressourcen. In den Battlefield 1 Optionen gibt es unter den

Grafikeinstellung die Möglichkeit Randlos anzuwählen welche den Hauptmonitor vom zweiten Monitor entkoppelt. Sofern du keine Anzeigegruppe

mit AMD-Eyefinity erstellt hast müsster der zweite Monitor unter normalen Einstellungen auf schwarz schalten sobald der Hauptmonitor in den

Vollbildmodus wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok teste auch mal wie gesagt bei BF4 Gib keine Probleme mit dual Monitor.

wie gesagt leüft es auch mit dem letzten offiziell whql Treiber 17.2.
 
@Blutengel

Im Bild ist die Option Randlos markiert welche den zweiten Monitor freigeben sollte.

Mit der Radeon Software Crimson 17.7.2 WHQL bist du sicher zur Zeit am besten unterwegs denn die Tests nach

Vorgaben von Microsoft oder durch Microsoft selbst zur WHQL Zertifizierung decken solche fatalen Fehler auf und

es muss nachgebessert werden bis der Treiber einen bestimmten Maßstab erreicht. Die Version 17.10.1 Beta ist

bei mir weitgehend ohne Inkonsistenzen wenn der GPU / Memory Takt nicht zu hohe Werte annimmt.

Die GPU´s sind meist schon sehr gut optimiert und die Taktraten anheben macht teilweise nur bei Benchmarks Sinn für etwas mehr Punkte ;D.

Ein Frame-Target zu setzen oder z.B. das Anti-Aliasing mal zu wechseln kann da schon für eine bessere Performance sorgen.

Anhang anzeigen 36382 Anhang anzeigen 36383 Anhang anzeigen 36384
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel Im ts sagte zu mir schalte mal den 2 Monitor im Treiber ab
[/url]

das scheint zu klappen
Evt. musst du Eyefinity neu Einrichten in den Radeon Einstellungen.
Die inGame Einstellungen sowie die Radeon Einstellungen sind sich da nicht immer einig. *buck*
Unterschiedliche Auflösungen sind noch ok, wenn die Hz Synchron laufen.
Eyefinity hat bei mir nur Monitor schwächen gezeigt, der TV lieferte immer ein Top Bild auch bei der Moment Aufnahme.
 
Seit Tagen kann man bei AMD keine Treiber mehr herunterladen: "Sorry, something went wrong."

Ist das bei anderen auch so?
 
Zurück
Oben Unten