Richtiger Zeitpunkt?

10er

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
234
Renomée
0
Standort
Schwaben
Hallo liebe Experten,

ich frage mich derzeit, ob es notwendig ist, mein System etwas zu liften, und wenn ja, womit, bzw was sollte ich alles ersetzen und vor allem wann? Ich habe keinen akuten Notstand, aber meine Grafikkarte läuft beim Daddeln permanent auf 100% wenn ich das mit GPU-Z richtig gesehen habe. Meine CPU allerdings nicht.

Mein System:
  • Core i5 4460
  • GTX 760
  • 8GB RAM
  • SB ZxR
  • SSD 840 Pro / HD103SJ

Ich spiele World of Tanks und World of Warships. WoT wird im Frühjahr neue Maps mit sehr viel mehr Details veröffentlichen, die werden mit Sicherheit nicht weniger Grafikleistung verlangen.
Ich setze mir bei der Neuanschaffung einer Grafikkarte grundsätzlich das Ziel die doppelte Leistung bei gleichbleibendem Stromverbrauch (bis ca. max 170 Watt) bei Kosten bis 250€. Die 1060/570 fallen ziemlich genau in dieses Raster. Aber AMD kommt anscheinend bald mit den kleinen Vegas ums Eck und die Preise sind mir noch etwas zu überzogen für die 570/580.

Also was sollte ich meinen System wann gönnen? Was denkst du?

Danke
Matthias
 
Warten bis das update der Games da ist und dann entscheiden. Welches MoBo ist denn bei dir verbaut?
 
Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn man die Kiste nach installation von was Neuem wegen Unspielbarkeit am liebsten aus dem Fenster werfen will.
 
@Cross-Flow: Gigabyte GA-H97M-D3H

@MagicEye04: Es ist innerhalb der nächsten 12 Monate sehr unwahrscheinlich, dass neue Spiele dazu kommen.

@Casi030: Ich will schon schön viele Details sehen, "das Auge" spielt auch mit. Auf der Kiste mach ich außer Videobearbeitung privater Natur nichts anspruchsvolles mehr.
 
Und die 100% GPU Last hast bei hohen FPS......
Dann würd ich erst mal alles so belassen und wenn WOT die Maps raus gebracht hat,dann sehen was du aktuell für Grafikkarten bekommst.
Je nach Geldlage würd ich die Spiele noch auf ne SSD packen wenn nicht schon geschehen.
 
Ich befürchte meine Grundannahme, kein neues Spiel zu installieren wird mit CoD II WWII wackeln.
 
Wenn der Rechenknecht schnell genug ist um den eigenen Ansprüchen zu genügen ist das definitiv der falsche Zeitpunkt für Neuanschaffungen. ;)
Neuere, schnellere Hardware wird es immer geben.
 
Mannnn seid ihr Spassbremsen ;D Aber ok ok ok ich hab verstanden, ich halte die Füße still, bis der Hobel auf unter 30 FPS abkackt.
 
Zurück
Oben Unten