Shadowplay flackern im Dual Monitor betrieb

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hi, verwende ein 17 Zoll laptop mit g-sync und 120hz und habe über miniDp einen 25 Zoll wqhd angeschlossen der mein Arbeitsgerät ist. Zum zocken spiele ich auf dem internen 17 Zoller mit angeschlossen Zweitmonitor..

Leider haben ich eben dieses oben genannte flackern ... mein Bild taucht mal auf dem linken mal auf den rechten Monitor auf in einer hohen Geschwindigkeit. Im single Monitor betrieb geht es einwandfrei. Würde gerne shadowplay verwenden da ich sehr zufrieden bin mit der Leistung und kein OBS verwenden will .. nur so ist es nicht verwendbar. Im Internet gibt es die das Problem haben und bis auf den Tipp mit dem Monitor deaktivieren hab ich keinen Workaround gefunden.

MSI GT73 Titan Notebook Win 10 home, M1070 mobile neuerste Treiber und Experience installiert.
 
Deaktiviere den Monitor. Eine andere Lösung gibt es zur Zeit auch nicht. Und da Aufnahmen über die GPU sowieso oft problematisch sind, wird sich daran so schnell nichts ändern.
 
ich find im netz dazu wenig Antworten .... wie soll ich dann den twitch chat überwachen ? .. wie machen das die großen Twitcher .. haben die zwei pc nebeneinander ?
 
Die nutzten für die Aufnahmen alleine einen PC. Die Anderen nutzen die CPU für die Aufnahmen.
 
hab gemerkt das ich sogar asychron bin in twitch ... wenn ich eine Aufnahme auf die Festplatte habe habe ich das nicht.. das heisst es geht GAR NICHTS gescheit. Anscheinend geht kein weg bei OBS Vorbei wenn man streamt .... für reine Aufnahmen auf die Platte reicht mir shadowplay auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten