News Mit dem Firefox 57.0 soll alles besser werden.

Strg (Shift) Tab geht doch schon immer (zumindest so weit ich mich zurück entsinne). Mit dieser Tastenkombi zum letztgenutzten Tab zu springen ohne Addon geht sogar:



Quelle

Das funktioniert in der Tat ohne PlugIn. Ich musste nicht mal eine Einstellung anpassen.

Insofern kann ich auf Tab Mix Plus verzichten und kommt mit einem AddOn weniger aus.
 
Ja auch von mir danke dazu, habe es auch aktiviert.
 

Dafür bin ich eindeutig zu blöd. Ich versteh es einfach nicht. Zur Zeit kämpfe ich zB. mit eingebetteten Videos und Flashinhalten. Sie werden nicht angezeigt. Das nicht durchgestrichene "S(cript)" steht ja eigentlich für Freigabe - p3d hab ich natürlich freigegeben aber bei Mouseover, werden 0/29 angezeigt. 0 geblockt?! 0 zugelassen?!

Bin wegen NoScript kurz davor, ein zweites Mal die Fox-Altversion zu installieren.

Edit: Na gut danke MagicEye. Da schwingt ein Hauch von Hoffnung (auf Verbesserung) mit - mach ich erst nochmal ne Rolle rückwärts. Ein Jahr soll die alte Version ja noch supportet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du bist nicht zu blöd. ;)
Noscript10 ist eindeutig noch im Alpha- oder mit viel gutem Willen bereits im Betastadium.
Youtube steht bei mir z.B. 3x in der Liste. 2x als geblockt (http://www und nackt) und einmal als trusted. Was will mir das böse guckende S damit sagen?
Aber mit umatrix hatte ich am Wochenende genau so massive Schwierigkeiten, erst nach kompletter Deaktivierung lief da überhaupt was - da ist Noscript noch einen Hauch nutzbarer.
Wenns gar nicht anders geht, muss Safari herhalten.
 
Ich habe mich heute gewundert, dass meine 56er Firefox Portable Installation in Windows der Meinung war, er wäre aktuell.
Dabei könnte ich die 57 als portable app herunterladen.
Irgendwas scheint da schief zu laufen.

Und die 52 ESR kann ich gar nicht erst als portable finden.
 
Nein, Du bist nicht zu blöd. ;)
Noscript10 ist eindeutig noch im Alpha- oder mit viel gutem Willen bereits im Betastadium.
noscript verliert nach meinem eindruck momentan viele anwender. und die wird man vielleicht auch nicht mehr zurückbekommen.

denn der aktuelle stand ist einfach schrott. sowohl der funktionsumfang, die bedienung und allgemein die benutzeroberfläche sind eine zumutung. alpha hin oder her, das ding hat nicht mehr viel mit dem alten noscript gemein. wenn der eingeschlagene weg so weitergehen sollte, dann sehe ich im moment ziemlich schwarz für noscript.

Ich bin aktuell mit uMatrix unterwegs und das funktioniert ja eigentlich fast genau so.
mir gefällt leider die benutzerführung nicht wirklich. und umatrix hat bei mir mehrfach rumgezickt, so dass wie bei dir nur eine deinstallation half.

ich bin nun bei scriptsafe gelandet. macht auch nicht viel anders, bedient sich aber imho einfacher, ist übersichtlicher und funktioniert weitestgehend problemlos (bis auf ein paar aktualisierungsprobleme).
 
Inzwischen hatte ich immer mehr Seiten, die mit umatrix einfach nicht funktionieren wollten, erst nach kompletter Deaktivierung klappte es dann.
Da ist inzwischen Noscript doch wieder meine erste Wahl. An die umständliche Bedienung gewöhne ich mich hoffentlich noch.
Nur auf Android ist Noscript immer noch unbrauchbar.
 
im aktuellen zustand ist noscript nachwievor nichts für mich. was ich bei scriptsafe nett finde ist z.b. die möglichkeit ähnlich wie bei einem virenscanner den scriptblocker für einen bestimmten zeitraum zu deaktivieren. also 5, 15, 30 oder 60 minuten. danach schaltet sich safescript automatisch wieder ein. ansonsten ist das ding sehr ähnlich wie andere scriptblocker auch. es fehlen aber fortschrittlichere features wie noscripts abe etc., aber das fehlt beim neuen noscript ja auch. ;)
 
Temporär geht ja bei Noscript auch. Aber halt nur manuell.
 
Firefox 57.0.4 Update seid gestern beinhaltet erste Maßnahmen gegen Spectre.
 
Zurück
Oben Unten