Smartphone um 150 €

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Guten Abend,

ich suche für meinen Vater ein einfaches Smartphone um 150 €. Bisher nutzt er ein Samsung S3 Mini das nicht nur zu klein ist, sondern mittlerweile auch unzumutbar langsam. Das Handy wird sehr selten benutzt, um unterwegs mal einen Zeitungsartikel zu lesen und Fotos der Enkel bei whatsapp zu empfangen. Leistungstechnisch muss es also nicht viel können, muss aber eine flüssige Bedienung ermöglichen. Die Größe sollte etwa 5" sein.
Mein Bruder nutzt seit längerem ein Honor 5c und ist sehr zufrieden damit. Auch im Vergleich zu meinem Samsung S7 kommt mir das Handy nicht langsamer vor, das Display ist scharf und alles läuft zügig und flüssig - etwas in dieser Richtung stelle ich mir vor.
Ein kurzer Besuch bei Media Markt ergab eine Vielzahl möglicher Geräte in der Preisklasse, allerdings würde ich mich über ein paar Erfahungen freuen.
Folgende Geräte sind mir positiv aufgefallen:
- Honor 6c
- ZTE Blade A6 bzw. V8

Wichtig wäre zudem noch, dass Android 7 auf dem Handy läuft.


Hat jemand Erfahrungen machen können in dem Preissegment?
Gruß!
 
Bin mit dem Lenovo G5 ganz zufrieden.
 
Xiaomi :-) Habe das Redmi Note 4 4/64GB, Preis/Leistung top, sehr gute Verarbeitung, schnell, Bildschirm ohne Makel, nach dem Update auf Miui 9 letzte Woche ist es sogar noch schneller geworden. Von meinen guten Erfahrungen her bei dem Preisrahmen würde ich das oben genannte Angebot in Betracht ziehen. Habe meines in Osteuropa gekauft wo Xiaomi schon präsent ist, sie sollten ja auch nach und nach in Westeuropa ein Vertriebsnetz aufbauen.
 
hi
auch das huawei-p8-lite-2017 ist eine überlegung wert.
gab auch regional im angebot bei Mediamarkt.
 
Witzig, das ist zur Zeit auch Gegenstand anhaltender Überlegungen meinerseits: Hole ich mir endlich das G4 ?
War auch kurz beim G5, las dann aber über eine im Vergleich (zu Vorgängern) schlechtere Kamera, Bildqualität.
Hat da jemand einen Eindruck, vom Bild G4 vs. G5 ?
 
Zurück
Oben Unten