Immer wieder ärger mit DHL

Nach langem hin und her kommt langsam ein wenig Licht ins Dunkel, auch wenn ich das nicht so ganz verstanden habe was da passiert ist nimmt ASUS die Schuld wohl auf sich.
Da scheint beim Versand der Karte was schief gegangen zu sein ... Mindfactory sitzt ja auch hier in Wilhelmshaven und die hatten wohl die gleiche Karte eingeschickt oder es kam generell zu einer Verwechselung. Das erklärt für mich zwar nicht warum ein Paket das sogar laut DHL an mich Adressiert ist bei Mindfactory abgeliefert wird aber sei es drum, so hat man mir von ASUS die Sache geschildert.

ASUS schickt mir aber jetzt eine neue Karte da die Karte bei MF wohl auch irgendwie nicht auffindbar ist die sind da noch am Kommunizieren aber man wollte mich nicht länger warten lassen. Sollte es wirklich so passiert sein Daumen hoch an ASUS das sie ihren eigenen Fehler zugeben und mich nicht noch länger auf "meine" Karte warten lassen. Generell ist das aber alles aus meiner Sicht sehr verwirrend muss ich gestehen und glaube eher an den Umstand das DHL das Paket falsch ausgeliefert hat denn mein Name scheint ja drauf gestanden zu haben ... aber sei es drum.
Ich meld mich noch mal wenn die Ersatzkarte wirklich angekommen ist, laut ASUS soll sie heute verschickt werden, ich bin gespannt. :)
 
Im Frühling habe ich mir einen Kühlschrank bei Amazon bestellt. Weil das Ding so groß war, habe ich es natürlich liefern lassen. Amazon beauftragt DHL, bei DHL ist die Abteilung Großgeräte zuständig, die beauftragen einen Subunternehmer, welchen einen weiteren Subunternehmer beauftragt.

Bis in die Küche haben sie es damals schadenfrei geschafft. Der Kühlschrank steht mittig, muss nur noch in die Ecke. Da stellt sich der Lieferant wie beim Startschuss des 100m Laufes und rennt auf den Kühlschrank zu, buckelt das Ding wie ein Quaterback und donnert das Gerät in die vorgesehene Ecke. Dabei ist der frisch gelegte Fussboden mit zwei mal 60-90cm Schnitten aufgeritzt. Erster Kommentar: "Unmöglich, dass wir das waren. Die Kühlschränke haben ganz weiche Standfüße." Zweiter Kommentar: "Da muss nur etwas Öl drauf, dann ist das weg." Weg war es nicht und Schaden wurde gemeldet.

Bis heute führe ich Telefonate mit Amazon, DHL, der Reihe von Subunternehmen und der Versicherung. Bis jetzt habe ich nur ein Drittel des Geldes. Als Eigentümer muss man natürlich vorstrecken und darf dann den Leuten hinterher telefonieren. Weder von Amazon, noch der Versicherung gibt es eine Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hätte mich wie Rumpelstilzchen benommen. ;D
 
Diese Subunternehmerpraxis führt einfach dazu, dass jede Ebene nur noch mit den Schultern zuckt.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich in all den Jahren das erste Mal ein Thema mit Amazon habe.
 
War das Aufstellen im Preis inbegriffen? Als unser Kühlschrank kam (>100kg, auch über privatem Unternehmer) durfte ich mir anhören, dass ja nur frei Bordsteinkante geliefert würde. Blöd nur, dass die Kante 100m weg vom Haus sein sollte (Haus liegt am Hang, Zufahrt ist aber recht eng). Immerhin ließen sie sich dazu überreden, den Kühlschrank mit der Sackkarre wenigstens in die Garage zu schieben (wo ich mithalf). Allerdings nicht ohne auf dem ganzen Weg und nach dem Abladen in der Garage darauf hinzuweisen, dass das so üblicherweise nicht gemacht wird und das eine Ausnahme sei. Deswegen gabs nach 10min Dauergemecker auch kein Trinkgeld :]

Dass wir den dann noch zerlegen durften, damit er es über den Balkon in die Küche schafft, steht dann auf einem anderen Blatt. Kommt davon, wenn die Freundin ohne Rücksprache Haushaltsgroßgeräte bestellt..
 
Diese Subunternehmerpraxis führt einfach dazu, dass jede Ebene nur noch mit den Schultern zuckt.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich in all den Jahren das erste Mal ein Thema mit Amazon habe.
Normalerweise sollte doch allein das Unternehmen Dein Ansprechpartner sein, welches Du beauftragt hast, den Kühlschrank bis in die Ecke zu liefern.
Mit dem ganzen Rest der Bande hast Du ja überhaupt keinen Vertrag.

Das mit dem Fußboden hatte ich mal mit der Waschmaschine. Die gute Trittschalldämmung wurde mit einer eher ziemlich schaumstoffartigen Struktur erkauft. Ohne Schäden konnte man darauf überhaupt nichts Größeres verschieben.
 
Heute die Versandbestätigung der R9 290X bekommen, Karte wurde "aufgewertet" weil wohl keine 290er am Lager sind ... hoffe eher das die was nettes dazu gelegt haben, 4 Wochen Lieferzeit ist schon nicht so klasse. Viel mehr stört mich das man mir sagt ich bekomme aus Kulanz eine Karte ... die haben meine doch verbummelt, was hat das mit Kulanz zutun Oo
Naja hoffe die Karte kommt morgen, genau wissen tu ich es nämlich schon wieder nicht weil ich schon wieder keine Sendungsnummer bekommen habe ... warum auch immer die die nicht direkt in die Mail mit rein schreiben Oo

Endlich nicht mehr mit dem Laptop zocken ... das halt einfach zu laut :D
 
Ich bekomme langsam echt die Motten ... kein Paket, keine Antwort auf die Anfrage bzgl. der Sendungsnummer und das schlimmste ist, man ruft da an und die sagen einem ganz stumpf ja da können wir leider nichts machen wir sind hier in der Technik und eine Nummer von der RMA Abteilung haben wir nicht xD ne is klar, für wie Dumm halten die die Leute die da anrufen?

Ich mein die Karte ist jetzt seid 5 Wochen "unterwegs" wovon sie alleine 4 Wochen ASUS angeblich schon wieder verlassen hat. Die zweite Karte sollte am spätestens am 14.12. verschickt werden, wurde dann schon erst am 15.12. verschickt, also vllt ... ich bekomme ja keine Sendungsnummer weil mir seid 2 Tagen keiner Antwortet und anrufen kann man ja auch nicht ... ich brech ins Essen und das alles nur weil KM Elektronik sagt 24 Monate sind um und die verlängerte Garantie ist nicht deren Problem argh :D so viel mist noch vor Weihnachten und vorallem ich bin kurz davor mir einfach ne neue zu kaufen ... aber wäre sicherlich KEINE ASUS Karte
 
Äh, ich denke, die Karte wurde erst am 15.12. abgeschickt?
Es ist Weihnachtszeit, die Paketdienste fahren sich gegenseitig über den Haufen bei der Suche nach dem illegalsten Parkplatz.
Letzte Woche habe ich spät Abends einen DHL-Fahrer beobachtet, wie er noch ein paar Pakete vom Postauto in einen PKW lud - womöglich als Überstunden auf dem Nachhauseweg...
 
Es gibt laut ASUS keine Sendungsnummer ... also kanns auch nicht verschickt sein :D
 
Bravo!

Bei uns ist DHL auch der beste. Sie legen die Pakete vereinbarungsgemäß(!) "ums Haus" ab oder bei einer bestimmten Nachbarin, die wir besser kennen. Von daher hab ich auch nie so eine Karte im Kasten.
 
Was hat eine Abstellgenehmigung damit zu tun, dass kein Zettel im Postkasten liegt?

Die Benachrichtigung ist Pflicht. Es kann sich schließlich um verderbliche Waren handeln, die dann tagelang irgendwo rumstehen. Abgesehen davon hat man dann keine Handhabe, sollte es wegkommen.
 
Ich Frage mich langsam wirklich ob ich meine Grafikkarte noch mal wieder sehen werde ... oder irgendeine Karte die ASUS mir ja "schuldet"
 
Ich lach mich echt schlapp weil sonst müsste ich heulen, auch die zweite Grafikkarte die ja aus "Kulanz" an "mich" verschickt wurde ist damit lost in Space ... also vermutlich genau wie die erste Karte wohl irgendwie bei Mindfactory gelandet ... kp was der Müll soll ich versteh es einfach nicht ... das können die doch nicht ernst meinen ...
 
Ich hab mir dieses Jahr einen neuen Bürostuhl über Amazon gekauft, die ersten zwei sind laut Sendungsverfolgung im Lager vor Ort "verschwunden" und erst der Dritte ist vier Wochen später tatsächlich bei mir angekommen.
 
Naja ASUS unterstellt mir ja scheinbar so unterschwellig das ICH die Pakete verschwinden lasse ... keine Ahnung ob und wann das mal nen Ende haben wird ... ich bestell mir jetzt erst mal eine neue Karte auch wenn ich das eigentlich nicht einsehe aber ich will endlich meinen PC wieder nutzen können ...
 
Lass mich raten: keine Asus? ;)

Bei mir hat DHL nur einen fetten Subwoofer "verloren".
Aber 5.0 reicht mir sowieso.
 
Ach das mir egal ... DHL ermittelt angeblich jetzt Intern wegen Diebstahl / Betrug gegen den Auslieferfahrer, was man darauf allerdings geben kann weiß ich nicht.
ASUS klärt das aktuell in seiner Werkstatt in Tschechien und naja ich sitze hier weiter ohne Grafikkarte :P

Entgegen der ersten Vermutung sind die Karten auch nicht an Mindfactory gegangen, denn es gibt dort keine Personen die wie der annehmende heißt und vorallem nicht in der Annahme bei denen :)
So geht das Jahr zu Ende und ich bin irgendwie froh das ich noch meinen Latop habe, ich werd mal sehen was ASUS jetzt vorschlägt, ob die die Karte nicht vllt wirklich an Mindfactory schicken können und ich hol die dort ab aber harren wir der Dinge
 
Ich gehe ja manchmal, sehr selten, in die Post-Kantine zum Essen.
Bei dem Fraß auf Dauer würde ich als Fahrer auch durchdrehen. ;)

Tschechien? Liegt ja immerhin zwischen Bayern und Sachsen, sollte also nicht wirklich lange dauern, da was loszuschicken.
 
So noch mal ein kleines Update, heute hat sich keiner gemeldet ... weder ASUS noch DHL und damit wird das auch wohl denke ich nichts mehr dieses Jahr denn ich glaube auch das dort zwischen Weihnachten und Silvester keiner arbeiten wird :/

Naja schauen wir mal wie das Jahr 2018 in Bezug auf diese scheinbar niemals enden wollende Story beginnt :)
Da ich die komplette erste Woche gar nicht zuhause bin guck ich mal ob jemand versucht mir ein Paket zukommen zu lassen xD
 
verderbliche Waren handeln

Vederbliche Ware bestellt man bei Edeka, nicht per Versand.

Ich kann nur sagen, dass ich mit DHL in den letzten Tagen äußerst zufrieden bin. Nur bei MF sollte ein Paket Mittwoch versandt werden und es wurde einen Tag später, das war aber nicht dringend.
 
Bei MF bestellt man nicht, da fährt man hin xD
Spaß bei Seite ... ist viel los da in den letzten Tagen bei MF ... im Shop stehen die Leute an als wenn die nichts besseres zutun hätten
 
Bei uns kommen regelmäßig Orangen direkt aus der Sonne per Paket. Da war ein Nachbar auch ganz unruhig, als er die angenommen hatte und nicht wusste, ob bei uns überhaupt Jemand da ist.

Bringt Edeka die Waren selbst? Oft wird ja trotzdem ein Paketdienst damit beauftragt.
 
Wo kann man denn Orangen bestellen aus dem Ausland? ^^
 
Beim Bauern auf Mallorca z.B. Das macht aber mein Mitbewohner, daher kann ich Dir jetzt keinen Link oder so bieten.
Bei manchen kann man sogar "Pate" eines Orangenbaumes werden und kauft den quasi komplett, dann bekommt man jede Ernte zugeschickt.
Letztendlich umgeht man den Handel komplett und bekommt auch noch frischste Ware.
 
Zurück
Oben Unten