10 Win 10 / Grafiktreiber auf ältere Version ändern (INTEL) / C&C 3 Tiberium

DisOccur

Commodore Special
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
500
Renomée
2
Standort
Jakobsthal
Hallo zusammen,

ich stehe hier gerade voll aufem Schlauch. Ich versuche seit ca. 12h einen anderen Grafiktreiber auf meinem Laptop zu installieren. Aber ich scheitere bereits daran den richtigen zu finden und wenn ich doch mal einen gefunden habe finde ich die alte Version nicht.

Nun ich möchte Command and Conquer 3 Tiberium War gekauft (Schnapper für 2,50€). Leider funktioniert das Spiel unter WIN 10 nicht, soweit ich is es bisher recherchiert habe liegt es an einem Grafiktreiberfehler/-problem. In vielen Foren wird dazu geraten den Treiber von der aktuellen Version auf eine ältere zu downgraden. In dem Fall soll es eine aus dem Jahr 2014 sein. Leider kann ich keinen finden.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich den älteren Treiber finden kann?

Ich habe einen HP Pavilion 17


  • CPU Intel Pentium N3700 @1,6 GHz (max. 2,4 GHz)
  • Intel Atom HD Graphics @700 MHz, 3,2 GB DDR3 RAM
  • 8 GB RAM DDR PC3-12800SO DDR3- 1600
  • HDD 500 GB


Danke für die Hilfe.

Benny
 
Gibt es wirklich nur einen " HP Pavilion 17 "
 
...


  • CPU Intel Pentium N3700 @1,6 GHz (max. 2,4 GHz)
  • Intel Atom HD Graphics @700 MHz, 3,2 GB DDR3 RAM
  • 8 GB RAM DDR PC3-12800SO DDR3- 1600
  • HDD 500 GB

...

Dein Laptop hat einen Pentium N3700 als CPU und eine Atom CPU von der die Grafikeinheit genutzt wird?
Dann gibts hier die Treiber:
https://downloadcenter.intel.com/pr...raphics-for-Intel-Atom-Processor-Z3700-Series

Der älteste Treiber ist aber von 2016.


Allerdings erscheint mir das mit dem Atom ein wenig unlogisch. Am besten ist es wenn Du mal die genaue Bezeichnung vom Typenschild hier postest.
Vom Pavillion 17 gibts ja ein paar Varianten.
 
@Woodstock:

der TE meint bestimmt, dass der Pentium N3700 eigentlich zur Atom-Produktfamilie (Braswell bzw. Cherry Trail) gehört und daher eine integrierte GraKa hat (halt die Intel HD Graphics). Da auch früher die Core i der ersten Generation eine HD Graphics integriert hatten (ohne Nummer, nur "HD Graphics"), muss man bei den Atoms/Celerons/Pentiums aus der Atom-Produktfamilie (Bay Trail und später Braswell / Cherry Trail) noch den Zusatz "Atom" als Info dazugeben, da es sich um eine andere GraKa als die Core-i-HD-Graphics handelt.

Ich hab selbst einen Atom der Cherry Trail Generation und sooo schlecht ist die GraKa nicht. Auf jeden Fall (viel) schneller als eine HD-Graphics aus den Core i der ersten Generation (auch wenn diese CPUs viel schneller sind als der Atom). So kann ich z.B. auf dem Atom x8500 (Quadcore, max. 2,24 Ghz) flüssig Serious Sam 3 spielen, was ich auf einem Core i7 640m nicht kann (obwohl der CPU-seitig viel, viel schneller ist). Die GraKa aus der Braswell/Cherry Trail Generation ist eine abgespeckte Broadwell-GraKa.

Soviel zu Thema GraKa :)

Sharpy
 
Ich schmeiß euch mal den Brocken hin

AUTO MOTOR REIFEN

na und nun könnt ihr mir doch bestimmt auch sagen Welches Model und welches Bj. ist ? Oder ?
 
Jetzt wo Du es schreibst kann ich mich dumpf dran erinnern das Intel die Atoms zum Pentium aufgewertet hat.


Genau: Atom = Tablets, Pentium + Celeron = Desktops. Aber im Prinzip genau die gleichen Kerne, nur dass die GraKas der Desktop-CPUs vielleicht höher takten.

Das die Grafikeinheit schlecht ist habe ich ja nicht gesagt. Für C&C 3 reicht sie normalerweise dicke. Sein Problem dürften jetzt aber die Treiber sein. Von Intel gibts keinen der Älter als 2016 ist.

Das mit der Grafikkarte habe ich so als "Dreingabe" geschrieben, war nicht darauf bezogen, ob jemand behauptet hätte, ob sie gut oder schlecht wäre.

Was die Treiber angeht: die CPUs gibt es erst seit 2015, also wird es nichts mit den Treibern von 2014 (die der TE im Eingangspost genannt hat). Die Vorgänger-CPUs (Bay Trail) gibt es seit 2013, die haben aber auch eine andere GraKa (Gen 7). Mit viel Glück passen die Treiber vielleicht doch.

Meine Empfehlung: alle möglichen Treiber für CherryTrail durchprobieren, wenn die nicht laufen, dann die Treiber für BayTrail probieren, wenn auch die nicht laufen, dann Win 7 installieren und das Spiel darauf spielen.

Sharpy
 
Zurück
Oben Unten