NAS Sytem

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.316
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
moin

eigndlich wollte ich selber ein NAS bauen Aber mich den entschiden ein fertiges zu kaufen
rein kommen 2xHGST Deskstar NAS 4TB als jbo (kenne mich da nicht so aus mit dem raid sys).

weiter weiß ich auch nicht habe mir das hier raus gesucht Thecus N2350 oder ZyXEL NAS326
 
Welche Anforderungen stellst Du an das NAS? Datengrab/Backup? Surveillance Station? Streaming?
 
weiter weiß ich auch nicht habe mir das hier raus gesucht Thecus N2350 oder ZyXEL NAS326

bei den Thecus N2350 ist Marvell Armada 385 verbaut
Wenn das Thecus ein Dualcore hat dann wäre bei Zyxel das NAS520 (auch dualcore) besser.

In der oberen Auswahl wurde ich das Thecus nehmen.

Ich habe ein Qnap, Synology und Zyxel NAS (alle mit Dualcore). Auf dem Zyxel 520 habe ich alle Filme und Serien abgespeichert. Allerdings läuft die nur selten. Mir fehlt das Gegenstück zu Qsync (Qnap) und Cloudstation (synology). Die beiden Programme syncronisieren den Inhalt von bestimmten Ordnern mit dem NAS. (es gibt auch reine Backupprogramme). Das wäre bei Zyxel gleich Owncloud (ich weiss nicht ob das die aktuelle version mittlerweile angeboten wird. Beim letzten mal als ich nachgeschaut habe war es eine veraltete Version).
Qsync gefällt mir etwas besser als Cloudstation, denn bei Qsync können Ordnerpaare gebildet werden (z.b. Bilder von Windows und Bilder auf dem NAS). Bei Cloudstation habe ich die entsprechenden Ordner in der syncronisierten Ordner verschoben. Dafür unterstützt die 215j neben Windows und MacOS auch Ubuntu
 
hallo

danke für dein beitrag :)
ich werde es als normales netzwerk laufwerk einbinden wen es geht unter win 10.
was mus ich den bei Thecus für sycn verwenden!