Aufrüsten altes AM3 System

Larry

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
124
Renomée
0
Hallo, ich habe hier einen Phenom II X4 960 T @ 3,4 GHZ mit einer Raden 6950 mit 2GB und 8GB RAM.
Das ganze ist auf einem Asrock 970 Extreme 3.
Da mir das System bei Spielen in Full-HD inzwischen zu langsam ist wollte ich mal eure Meinung hören ob es sich noch lohnt aufzurüsten.
FX 8300 und Geforce 1050 TI ?
Macht das noch Sinn.
Oder lieber noch etwas ausharren und auf AM 4 umrüsten?
Ich muss dazu sagen ich brauche nicht immer die höchste Detailstufe oder die neusten Spiele.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
 
Weihnachten überstehen und nächstes Jahr je nach Spiele auf AM4 mit neuer Grafikkarte,SSD,DDR4 ..... umsteigen.
Preislich liegst wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst könntest du ja mal schauen, was bei dir limitiert. Z.B. kannst du ja mal per Task-Manager und GPU-Z schauen, wie die Auslastung der Grafikkarte (GPU + VRAM) und CPU + RAM ist, denn dann könnte man schon eher sagen, ob eine Komplettaufrüstung Sinn macht oder man sich das auf 2x aufteilen könnte, wenns am Geld liegt.
 
Du kannst dir als erstes eine neue Grafikkarte zulegen, die bringt bei Spielen oft den stärksten Schub.
Als Zweites dann die gewünschte CPU-Mainboard-RAM Kombination.
 
Wenn Raven Ridge für FullHD reicht (je nach deinem Anspruch an Details etc), wäre es allerdings ärgerlich, die Grafikkarte schon gekauft zu haben.
Dass die genannte Graka schneller sein wird, ist mir bewusst, aber wie gesagt, je nach Anspruch und Geldbeutel.

Bei AMD käme noch Freesync als Vorteil dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch gegen "Graka sofort" spricht: die kleineren Vega-Ableger müssten bald erscheinen.
 
Danke für euer Input.
Ich werde noch warten und nächstes Jahr auf AM4 etc. Umsteigen.
 
Zurück
Oben Unten