Download AMD Chipset Drivers 17.40 vom 13.12.2017 verfügbar.

User-News

Von eratte

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Download

Description:

Supports Windows 10/7

Package Includes:

AMD Chipset Drivers
AMD Ryzen™ Balanced Power Plan

Support for
7th Generation AMD A-Series Processors
AMD Ryzen™ desktop processor
AMD Ryzen™ Threadripper™ Processor
AMD Ryzen™ Threadripper™ AMD X399 Chipset
 
Wer noch mit Windows 8.1 unterwegs ist, muss zwingend auf einen älteren Chipsatztreiber zurückgreifen. Die Unterstützung für Windows 8.1 war letztmalig im Paket vom 27. April dieses Jahres enthalten; in späteren Paketen sind die WB64A-Ordner nicht mehr enthalten.

http://support.amd.com/en-us/download/chipset?os=Windows 8.1 - 64
 
so nach langen hin und her instaliert bekommen scheint zu laufen
aus das minamaler leistungs zusatnd auf 90% steht *noahnung*
 
Unter Win10 werden die AMD Treiber recht zeitig entsprechend automatisch installiert. So gesehen nur für Win7 Nutzer interessant.

Leider wieder komplett ohne Release-Notes. Wenn es wie letztes mal wieder nur um irgend welche kleinen Details geht könnte man sich den Download und Intallationsaufwand sparen. Die Patches damals waren für 99% der User uninteressant. Ich schau da nicht mehr nach...
 
Wir haben jeweils ein HP EliteBook 745 G3 und G4 im Haushalt. Die Treiber für AMD PSP 2.0 Device, AMD GPIO Controller und AMD I2C Controller sind durch das Paket aktualisiert worden.

Auffällig ist die starke Reduzierung der Paketgröße von vormals 178 MB auf nur noch 69 MB.
 
Der Installer will bei mir leider nicht starten. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion. VC++ Redists schon aktualisiert. Bringt auch keine Besserung. Der Installer ist im Task Manager zwar ersichtlich, aber keine CPU Last oder sonstiges.
 
Alter AMD Chipsatztreiber Ordner unter c:\AMD vielleicht noch vorhanden?
 
Hab das gleiche Problem wie @splatter665 Archiv wird entpackt, dann passiert nichts weiter. Alte AMD Chipsatztreiber (Ordner) entfernt, hilft aber nichts
 
Danke.. mit dem AMDCleanupUtility hat es funktioniert.

Hatte Cleanup ausgeführt, Neustart und dann den Chipsatz Ordner auf C: gelöscht und dann das heruntergeladene Setup ausgeführt und Installation ging. Manuell musste ich die setup.exe nicht ausführen
 
Da demnächst eine komplette Win 10 neuinstall ansteht die Frage:

Ist es noch ein MUSS bei einem Ryzen die Chipset Treiber drauf zu packen? Core Park macht FCU jetzt ja selbst das man den Ryzen Balance Power Plan nicht mehr braucht. Der Rest kommt einfach über Windows Update?
 
Also ich persönlich installiere ja lieber (auch sofort nach einer Neuinstallation) die aktuellen Treiber (wenn verfügbar) vom Hardwarehersteller selber als da auf Windows Update zu warten und zu vertrauen. Da ich von Windows nur Pro Versionen einsetzen wegen der Domänenfähigkeit habe ich auch auf allen Rechner Treiberinstallation per Windows Update deaktiviert. Das richtig ärgerliche daran ist das Windows Update das schon mal ignoriert und einem z.B. einen veralteten Grafikkartentreiber ungefragt überbügelt.
 
Zurück
Oben Unten