EqualLogic PS4000 : Firmware und Software gesucht

Chaosmann

Cadet
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
10
Renomée
0
Standort
in der Nähe des goldenen Mainz
Hi zusammen,

nach längerer Abstinenz in Sachen Servertechnik, will ich mich nun mal mit Virtualisierung etc. beschäftigen.
Mehrere Server, Router, Switch, etc. ist schon alles zur Hand.

Um Failover-Szenarien trainieren zu können, wollte ich die VMs zentral lagern. Dank Ebay konnte ich recht günstig ein Dell EqualLogic PS4000 erstehen.
Der verbauten Controller sind Typ 8 mit Firmware 7.0.4.

Jetzt ist es leider so, dass Dell jemanden ohne 1700$-Supportvertrag an absolut gar keine Download heran lässt :[

Gibt es hier jemanden, der zufällig Zugang zu diesen Downloads hat?

Liebe Grüße
Daniel
 
Bei HP kann man nicht mal mehr ein Bios für Microserver runterladen, die spinnen alle
Ja, deswegen hatte ich mich eigentlich für Dell entschieden für mein Lab.
Wie handhabt das eigentlich Lenovo iMo?

Zum eigentlichen Thema:
Bisher habe ich noch keine Antwort auf Reddit bekommen, falls also hier jemand etwas hat... muss auch nicht im Thread sein, gerne auch via PM.
 
Kurzen Zwischenstand:

Es ist immer wieder faszinierend, wie viele Firmenserver absolut offen via FTP zugänglich sind und man dann via Google-Suche in die Buchhaltung stolpert ^^
Ich bin inzwischen mit der Firmware auf 8.1.11 hoch gekommen. Version 9.1.12 habe ich hier zwar inzwischen auch liegen, jedoch fehlt mir noch die V9.0.9 als notwendiger Zwischenschritt.

Falls also jemand die Firmware V9.0.9 für die Dell Equallogic PS-Serie im Zugriff hat...

Update (2018-02-02):
Habe es jetzt auf die Version 9.1.2 geschaft. Was jetzt noch fehlt ist eine Version des Virtual Storage Managers V4.7 oder neuer, damit ich mit VMware die Equallogic direkt ansprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten