10 Prüfsummenfehler winrar mit kaspersky

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.316
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Hallo
mein sytem intnimt ihr unter mein avatar.
Ich habe seit 2 Monat das problem gehabt mit winrar das dort crc und Prüfsummenfehler aufgetreten sind nach dem DL,
test dartei erstel mit 200GB runde 1300 parts und von linux PC hochgeladen und unter mein win runter geladen über 80 Prüfsummenfehler.

vorgester habe ich ein linzens bekommen von bulgard antvirus und habe mall kaspersky runtergeschmissen und die reg gereinigt seit dem keine fehler mehr in meiner Test datei von 200GB 3 x geladen mit load und jd 2 seit dem kein einziger Prüfsummenfehler *noahnung* .

ist dort was bekannt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasperksy spechtet sicherlich rein in die Archive, um zu checken, ob sie einen Virus enthalten. Womöglich wurden die Dateien dabei beschädigt?

Persönlich mache ich um Kaspersky schon seit Jahren einen großen Bogen. Es mag ein guter Virenschutz sein, aber die Kollateralschäden, die das Produkt bei mir verursacht hat aufgrund dessen, dass es sich so tief ins System eingräbt, waren mir einfach zu groß. Das reichte von Bluescreens, hervorgerufen von einer fehlerhaften Kaspersky-Komponente, über plötzlich nicht mehr im LAN erreichbar sein, weil Kasperksy aus irgendeinem Grund alle Schotten dicht gemacht hat, bis hin zu teils extrem zähem Systemverhalten, gerade wenn viele kleine Dateien im Spiel sind. :(
 
das hört sich nicht so gut an ich lass es jetz auch weg.#
die in hwluxx tipen auf ein ram fehler
 
nur prime und aidia64 ram getestetl,
mit mem test nur beim intel sys und da waren keine fehler zu finden.
 
Hallo
mein sytem intnimt ihr unter mein avatar.
Ich habe seit 2 Monat das problem gehabt mit winrar das dort crc und Prüfsummenfehler aufgetreten sind nach dem DL,
test dartei erstel mit 200GB runde 1300 parts und von linux PC hochgeladen und unter mein win runter geladen über 80 Prüfsummenfehler.
Wie ist dein PC mit dem Internet Verbunden (LAN oder WLAN?)
Bei LAN sollten keine CRC Fehler vorkommen da das Protokoll direkt CRC Fehler erkennt und die betroffenen Stellen nochmals beim Sender(Server wo die Datei liegt) anfordert.

Aber wenn dein Windows Dateisystem zerbröselt ist, kann sowas auch vorkommen.
Weil die FAT falsche informationen hat wo sich die Daten genau befinden auf dem Datenträger.

Sollte es daran liegen, findet "chkdsk c: /F" ein beschädigtest Dateisystem mit falschen Größen Angaben.
Chkdsk ist ein Windows Board Tool damit lassen sich solche Fehler reparieren.

Den vollen Schutz gibt es nur mit ECC RAM und aktiver Fehlerkorrektur.
 
per lan 15m kabel cat6e glaube ich
mein windows war immer frisch instaliert mit kaspersky selbst dan tarten fehler auf .
 
Moin und frohesfest memtes lief 6std ohne fehler durch
 
per lan 15m kabel cat6e glaube ich
mein windows war immer frisch instaliert mit kaspersky selbst dan tarten fehler auf .
Ok, also LAN Verbindung (RX/TX)
Meinst du mit frisch installiert auch den Datenträger neu Formatiert?
Es gilt auch eine schnell Formatierung, hierbei wird einfach die FAT gelöscht und neu erstellt.

Moin und frohesfest memtes lief 6std ohne fehler durch
Ebenso frohe Feiertage!

Wenn chkdsk keine Fehler findet, kann man damit weiter machen: sfc /scannow
Erklärung: https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

Wenn du Zip Archive hoch lädst, kannst du auch die Prüfsumme des Archives Vergleiche -> rechts klick auf die Datei und dann Eigenschaften.
 
Kasperksy spechtet sicherlich rein in die Archive, um zu checken, ob sie einen Virus enthalten. Womöglich wurden die Dateien dabei beschädigt?

Persönlich mache ich um Kaspersky schon seit Jahren einen großen Bogen. Es mag ein guter Virenschutz sein, aber die Kollateralschäden, die das Produkt bei mir verursacht hat aufgrund dessen, dass es sich so tief ins System eingräbt, waren mir einfach zu groß. Das reichte von Bluescreens, hervorgerufen von einer fehlerhaften Kaspersky-Komponente, über plötzlich nicht mehr im LAN erreichbar sein, weil Kasperksy aus irgendeinem Grund alle Schotten dicht gemacht hat, bis hin zu teils extrem zähem Systemverhalten, gerade wenn viele kleine Dateien im Spiel sind. :(

seit kk runter ist,
keine probleme mehr mit den fehler schade eigendlich.
 
so bis heute keine fehler mehr :)
seiz ks runter ist vom system
 
Hi zusammen,

seltsam deine Geschichte Blutengel.. ich benutze seit Jahre WinRar u. Kaspersky u. hab nie probleme irgendeiner art mit beiden.. ;)
Ich hätte ja lieber das Verpackungstool gewechselt als Kasper runter zu schmeißen..
Tippe mal das es vom Linux Verpacken - > Windows Entpacken irgendwas quer lief..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
in der tat bin dan zu 7zip gewechselt aber auch hier crc fehler .
ich kann mir das auch nicht erklären aber es leüft jetz alles.
 
in der tat bin dan zu 7zip gewechselt aber auch hier crc fehler .
ich kann mir das auch nicht erklären aber es leüft jetz alles.

Auch wenn du das Archiv direkt auf dem Desktop hast u. auch da entpackst ???

Gruß
 
Zurück
Oben Unten