10 Play-History (Rechtsklick --> Zuletzt verwendete Dateien) ausblenden?

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin und ich hören sehr unterschiedliche Musik, nutzen aber oft denselben PC.

Manchmal sitze ich abends noch am Rechner und höre Musik, während sie schon im Bett ist. Wenn sie jetzt am nächsten Tag einen Rechtsklick auf das Icon des Mediaplayers macht, wird dort eine Liste der zuletzt verwendeten/abgespielten Dateien angezeigt. (Siehe Screenshot.) Aber das möchte ich gern verhindern.

playhistory.jpg

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, dass für den Mediaplayer keine Datei-Historie angelegt wird? Die entsprechenden Datenschutz-Optionen in den Explorer-Einstellungen habe ich schon deaktiviert. (Siehe Screeshot.)

datenschutz.JPG
 
Rechtklick auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Links auf "Start" -> "Zuletzt geöffnete Elemente in Sprungliste...." auf aus stellen.
Das gilt aber für alle Programme auch Word, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Danke! :)

Aber das gilt dann automatisch für alle Programme - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gilt für alle, dann hast du nur mehr die Programm interne History.
 
Da du MPC-HC verwendest, kannst du die History wohl dort abschalten. Sofern das wirkt, wird dann natürlich gar nix mehr gespeichert. Die sichere Variante ist, einen anderen bzw. weiteren Player zu verwenden, je einer für eine Person.

Grüße
Dalai
 
Zurück
Oben Unten