HP 625 in Rente schicken ?

mardan

Captain Special
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
249
Renomée
6
Hi, habe ein paar kleine probleme mit meinen HP 625.

1. Der Broadcom WIFI Chip spinnt rum, bricht andauernd die Verbindung ab, meistens bei Videos, liegt wohl am neuen Win10 Update.
2. Komme nicht mehr ins Bios, habe das Password vergessen.
3. Kein FHD, Lautsprecher sehr leise.

System: HP625
Win 10
8GB Ram
Phenom PII 960 (4X1800 MHZ)
SSD 256

Dies wäre mein Neuer.

https://www.amazon.de/HP-15-bw064ng...&qid=1514655833&sr=8-1&keywords=HP+15-bw064ng


Benützung erfolgt meisten im Bett (Surfen und Video).

Würde die SSD vom HP625 benützen und den Ram von 4 auf 8GB erhöhen, später vielleicht einen Bluray Compo Player einbauen Zwecks HTPC.

Lohnt der Tausch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber deinem jetzigen Notebook ist ein Upgrade, sobald du die Festplatte gegen eine SSD getauscht hast.

Das Gerät selber kommt entweder mit WLAN von Intel (gut) oder Realtek (besser als Broadcom) daher.
Für bloßes Surfen und Video schauen im Bett ist es in Ordnung.
 
Spricht nix dagegen. Hab ein HP Notebook mit A10-9600P und 8GB und reicht vollkommen aus. Größter Pluspunkt bei dem Gerät ist der, das die Luft nicht an der Unterseite angesaugt wird, sondern durch die Tastatur.
Beim Ram drauf achten, das die APU nur 1866MHz DDR4 mitmacht. Lohnt also nicht, OC-Ram zu kaufen
 
Wenn die Antennen groß genug sind, erreicht dieses Notebook halt die 7,5 MB/s netto und das reicht.
Und selbst die 7,5 MB/s würde ich vorziehen, anstelle von dem "Verbindung-Nicht-Möglich-Broadcom-Chip". Broadcom mag zwar ziemlich gute LAN-Hardware machen, aber von WLAN haben sie 0,nix Ahnung, weder bei Design der Chips und bei den Treiber erst recht nicht.
 
Erreiche 6 MB/s mit dem ollen Broadcom Chip, wenn der mal nicht zickt, ausserdem habe ich eine 400 Mbit Leitung zur Verfügung.

Opensuse ist bei mir durchgefallen, will mir nur den Firefox 52 ESR andrehen, mit dem habe ich ein Audiocodec Problem bei SKYgo,
aussedem flackert Firefox.

Werde Linux Mint versuchen, habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Update

Mint läuft super der WIFI Chip scheint nicht mehr zu zicken.

Leider bekomme ich Skygo nicht ans laufen, will eine CDM Datei.

Dachte Widevine wäre jetzt auch für Linux und Firefox erhältlich, leider finde ich nichts dafür.

Update 2

Läuft, musste nur in den Einstellungen DRM Kontent anklicken.

Linux scaliert die Skygo Seite Perfekt, muss nicht rumscrollen um mich anzumelden.

Werde mein altes verbeultes Notebook behalten.

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten