Download AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha verfügbar.

User-News

Von eratte

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Nutzen auf eigene Verantwortung.

Release Notes & Download

Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha Highlights

This early access driver is being provided for users who have had issues launching a small number of DirectX 9 based games. This alpha driver has not been fully tested by AMD and is not recommended for general use.

Package Contents

The Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha installation package contains the following:

Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha Driver Version 17.50.07.02 (Windows Driver Store Version 23.20.15007.20

Compatible Operating Systems

Windows® 10 (32 & 64-bit version)
Windows 7 (32 & 64-bit version with SP1 or higher)
 
Da hat AMD ja schnell reagiert - gut :-)

Ok, der Support hätte erst gar nicht schreiben sollen, dass sie sich nicht um das uralte DX9 Zeug kümmern werden...
Edit: Das hätte ne Menge schlechter Presse verhindert.
 
Da hat AMD ja schnell reagiert - gut :-)

Ok, der Support hätte erst gar nicht schreiben sollen, dass sie sich nicht um das uralte DX9 Zeug kümmern werden...
Edit: Das hätte ne Menge schlechter Presse verhindert.

Nur das es ja nicht das Problem von AMD ist. MS hat es verbockt DX9.0 komplett mit W-10 auszuliefern.
Jeder hätte dieses Problem selber lösen können wenn er sich das DX9.0 SDK geladen und installiert hätte.
Aber nein, die sogenannte Fachpresse bauscht das so auf das dann für viele AMD der böse ist. *suspect*
 
Das SDK soll auch nicht immer geholfen haben.
 
Ich befasste mich begrenzte Zeit mit dem Fehler, der mir zufällig beim Sicher-ist-sicher-Test nach dem Update von RSCR 16.12.x zur Adrenalin Edition (RSAE) 17.12.2 auffiel.
Mein Haupt-Erkenntnis lautet, dass die Lösung dieses "Problems"/Problems sich auf folgendes reduziert:
0. Ein Spiel startet (mit/seit RSAE) nicht oder stürzt ab.
1. Man beschafft sich eine atiumdag.dll von vor RSAE.
2. Man kopiert diese ältere atiumdag.dll in den Ordner, in dem die problematische EXE liegt. Fertig.

Veranschaulichung (Ich hatte gerade keine jüngere atiumdag.dll zur Hand):
https://up.picr.de/31444216ta.jpg

Man braucht also keineswegs einen Alpha-Treiber, um die Sache zu erschlagen.
 
Zurück
Oben Unten