Reichweite ASUS ROG Strix GeForce GTX1080TI-O11G ?

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo Leite,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, diese Karte zu kaufen und laaaange Ruhe zu haben.

Ich habe 2x den
BenQ GW2760HS 68,5 cm (27 Zoll) Monitor (DVID, HDMI, 4ms Reaktionszeit, 16:9 Full HD)

Und die werde ich noch lange behalten.

Es geht um die Frage, wie lange man mit der 1080Ti etwa auskommt, bevor man neu kaufen MUSS.

Alternative wäre eine RX Vega 64 oder eine 1070 Ti, wobei die 1070 Ti ne ganze Ecke günstiger ist.

Ist die 1070 oder die Vega, die gerade um die 600€ kostet mal "verbraucht", ist ggf wieder ein Karte für 400 - 600 € fällig.

Die 1080 Ti ist mit 800€ nicht sooo weit weg von der Vega 64.

Daher meine Idee, jetzt ganz böse das Konto zu überziehen und das Top Model zu kaufen???


Geht das auf?


Warum 2 Monitore:

ich möchte links GTA v zocken und rechts das Bild mit den versteckten Sachen für GTA V haben ;)
um nur ein Beispiel zu nennen.

Danke euch.
 
Wieviele FPS brauchst du?


Abgesehen davon das ich persönlich AMD bevorzuge und die GPU Preise immer noch nicht gerade entspannt sind, würde ich nie das Konto überziehen um mir für ein Spiel eine Grafikkarte zu kaufen.

GTA5 hat auch den Ruf die CPU gut zu belasten. Wenn du aktuell keine Probleme hast, lass es ganz, oder wenn du Probleme hast, analysiere diese erstmal. Vielleicht fehlt nur etwas RAM (4GB ist nicht viel)

Zur Frage selber:
neue Top AAA Titel drücken jede aktuelle Grafikkarte in Ultra@4k auf den Boden, wenn du bei 1x FHD und bei älteren Spiele bleibst, reicht dir entsprechend auch lange eine Grafikkarte der vorletzten Generation z.b. eine RX570/8GB ~300€.

Alles andere ist geraten, deine GTX ist ja nun auch >4 Jahre alt und du weist besser wann sie dir mal nicht ausreichend war.
 
Nein es geht nicht um GTA speziell, war nur ein Beispiel.

Im will OCULUS Rift 2 kaufen, sehe gerade, dass ich das vergessen habe, zu schreiben.
Leider ist dazu noch nicht allzuviel bekannt.

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, oder alle X Jahre eine neue Karte???

Spiele sehen doch heute alle irgendwie ziemlich gut aus.

Oder aktuell einfach eine RX-580 und in Ruhe abwarten?
 
Die alte Faustregel heist ja das du lieber zwei Karten für je 300 € kaufst als eine für 600 €, bezogen auf eine Nutzungszeit von 4 Jahren.

Wenn NV so weitermachen kann wie zuletzt haben wir dann eine GTX 2060 für 350 € die mindestens so schnell ist wie die aktuelle GTX 1080. Dementsprechend wäre eine GTX 2080 schneller als eine GTX 1080 Ti.

Da Pascal und Polaris inzwischen uralt sind würde ich aktuelle keine hochpreis GraKa kaufen. Wenn aktuell keine keine vorhanden ist reicht eine GTX 1060 / RX 580 und dann später richtig zuschlagen.
 
...

Es geht um die Frage, wie lange man mit der 1080Ti etwa auskommt, bevor man neu kaufen MUSS.

Alternative wäre eine RX Vega 64 oder eine 1070 Ti, wobei die 1070 Ti ne ganze Ecke günstiger ist.

Wenn dein System das ist, welches bei "Mein System" aufgelistet ist, dann macht schon die 4 GB RAM alleine den Nutzen einer solchen Grafikkarte zunichte. Eine solche Grafikkarte kann nur dann seine leistung entfalten, wenn der Rest des System dazu passt. Und das ist bei deinem System nicht gegeben. Dein System ist eher für niedrige/mittlere Details gut. Bei solchen Einstellungen hält jeder der von dir aufgelisteten Grafikkarten noch sehr lange. Zumal durch die ganzen Tricks, die bei VR angewendet werden, ist noch nicht einmal auf diesem Gebiet eine solche Grafikkarte notwendig.
 
So ist es :)

Bitte nicht böse sein, aber ich habe nun runde 1300€ in etwa für die Kiste veranschlagt, das will überlegt sein.

Ich denke aber, ich werde eine RX-580 nehmen.

Habe aktuell eine

Sapphire 11266-09-20G Grafikkarte, 8GB GDDR5

im Warenkorb.

Die ist schon mal für OCULUS Rift geeignet und sollte be meinen 1080p Monitoren ne Weile rechen.
 
Leite wie ist das eigentlich mit den Monitoren, im Test habe ich was von speziellen sync Monitoren für AMD Karten gelesen?.?.
 
So Leute ich hau in Sack und kaufe ne alte ZOTAC GTX 980Ti 6GB.

Die haben doch nen Knall mit der Preisentwiclung!!!!

Da mache ich nicht mit.
 
Zurück
Oben Unten