Owncloud: "Speicherkontingent des Ordners überschritten"

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.206
Renomée
1.941
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich erhalte im Client (unter Linux) folgende Fehlermeldung:
_____

09.01.18 22:44:22, Documents/foo/bar/foobar.php ownCloud,Das Hochladen von 420 B überschreitet das Speicherkontingent des Ordners (Übersprungen aufgrund des früheren Fehler,s erneuter Versuch in 7 Minuten)

(und bei weiteren Dateien in anderen Verzeichnissen)
_____

Platz ist noch genug auf dem Speicher (über 100'000 MB). Lege ich in "Documents" ein neues Verzeichnis an und speichere Daten werden diese synchronisiert.

Leider wurde ich in der Doku nicht fündig. Gibt es eine Limitierung bezüglich der maximalen Anzahl von Dateien "innerhalb von einem (Unter)Verzeichnis"?

Die installierte Version von OwnCloud ist aktuell.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Martin
 
Hat wirklich niemand eine Idee?

Grüße, Martin
 
Greifen noch andere Programme auf den Ordner "Documents" zu?
 
Sollte eigentlich nicht der Fall sein (Linux).

Nutze OwnCloud ausschließilch unter Linux.

Grüße, Martin
 
... überschreitet das Speicherkontingent des Ordners...

Das hat nichts mit Speicherplatz zu tun, sondern mit einer Quota-Regelung, die wohl für das Verzeichnis definiert wurde.
Suche mal nach Quota beziehungsweise Kontingent in der GUI, FAQs oder eben im Netz.
 
Das ist ja das verzwickte: Es gibt keine Quota-Regelung.

Wenn ich neue Dateien erstelle (Bilder, HTML, PHP) werden sie i.d.R. gesichert - nur bei manchen kommt eben diese Fehlermeldung das der Platz nicht reichen würde (bei 64 kByte), gleichzeitig schiebt er aber einen ganzen Schwung Bilder mit über 500 kByte in die Cloud.

Nachdem er jetzt einige Tage rödeln konnte erhalte ich die Fehlermeldung stets bei Dateien, welche auf der Ignorierliste sind (z.B. .htaccess).

Ich vermute langsam aber sicher das einfach die falsche Fehlermeldung ausgegeben wird? Wobei das obligatorische "... in der Ignorierliste geführt" bei temporären Dateien/Sicherungsdateien ("foo.bar~") erscheint.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten