News Erstes 13,3-Zoll Laptop mit Ryzen in D gelistet

User-News

Von nazgul99

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Non-Glare IPS Display klingt schon einmal gut.
Nur 8GB RAM !verlötet! sowie 200€ Aufpreis für 512GB statt 128GB SSD... hält sich Lenovo für Apple?
Der Hauptgrund ein Notebook von Lenovo zu kaufen, der Trackpoint, fehlt auch.
 
... hält sich Lenovo für Apple?
Es ist ein Hipster-Gerät und soll wohl genau die Käufer der Apple-Produkte ansprechen, das Design nimmt viel mehr Beispiel an den MacBooks als zuvor. Der Name ist Programm, denn es soll ja auch nur ein Pad für Ideen sein, für Leute die bei der Arbeit ernsthaft nachdenken gibt es nach wie vor die klassischeren Modelle, aka ThinkPad.;)
 
Bei notebooksbilliger gibt es dieses Wochenende 20% auch auf diese neuen Ideapads mit Ryzen! (sofern man sich mit dem Gerät überhaupt anfreunden kann...)
 
Ich sehe keine Lüfteröffnungen. Wo kein Lüfter, da kein Lärm. :)
Wenn die APU dann unter Vollast nicht bis auf 1MHz runtertaktet, klingt es interessant.
 
Wäre interessant zu wissen, wie der Arbeitsspeicher konfiguriert ist.
 
Alle Infos im Netz deuten auf Single-Channel hin und er ist verlötet, wie im ersten Post schon geschrieben wurde.
Daher auch mein Hinweis in Klammern, für mich ist das Gerät deswegen uninteressant.
 
Ein Gerät bis 14,9 Zoll unter 2,3 kg mit LAN-Eingang wäre mal etwas Feines. Da nähme ich sogar einen Prä-Zen-Prozessor und einen hohen Preis (inkl./zzgl. tolerierbarer SSD ab 480 GB) in Kauf.
 
Ein normales Thinkpad T430 von Anno 2014 wiegt schon nur 2,16 Kilo, hat 14 Zoll und sämtliche relevanten Schnittstellen.
Ich hab hier ein T430s (mit dedizierter Grafik)...das wiegt sogar unter 2 Kilo.
Kostenpunkt: <300€.
 
Zurück
Oben Unten