10 Firefox 57.0.4 hat nach start mehrere Tabs

Karli9

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
330
Renomée
19
Standort
fast in Berlin
  • BOINC Pentathlon 2014
  • SIMAP Race
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich starte Firefox neu. Gehe dann in den Taskmanager von Windows 10.

Dort sehe ich das zum Firefox schon 5 Tabs geöffnet sind, obwohl im selbigen nur einer offen ist. Das habe ich früher nie gesehen.

Hat jemand ähnliches Problem?? Woran kann das liegen?
 
Hallo,

du meinst sicher, dass fünf Prozesse offen sind obwohl nur ein Tab geöffnet ist?
Das liegt vermutlich daran, dass mit FF57 alias Quantum endlich richtiges Multiprocessing möglich ist.

In den Einstellungen gibt es den Punkt "Leistung" , hier kann man auch beeinflussen ob und wieviele Inhaltsprozesse FF starten darf.
Bei mir (ebenfall Win10 auf dem Rechner hier) ist es so, dass mit Begrenzung auf einen Prozess im Taskmanager vier Prozesse auftauchen, bei zwei sind es dann auch fünf.
Per default versucht sich FF dabei an den Rechner auf dem er läuft anzupassen, ich hab ihn z.B. aber manuell auf zwei Inhaltsprozesse begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
it's not a bug, it's a feature...

was soll's? stören ja nicht weiter. Viel ärgerlicher finde ich, dass Mozilla-Produnkte meinen alleine auf dem Rechner zu sein. Schonender Umgang mit Speicheranforderung sieht anders aus... 5 Tabs offen 1,5GB Speicher, Thunderbird noch 300MB ... muss ja nicht sein
 
@Riddler82

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mich nur gewundert. Hätte ja auch was schlimme sein können.;)
 
Zurück
Oben Unten