P3DNow DD Angrillen/Wintergrillen 2018

sjrothe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
574
Renomée
60
Standort
Dresden
Hallo Leute,

das letzte Dresdner P3D Grillen ist schon einige Monate her.
Wie wäre es denn mal wieder mit einem winterlichen Angrillen?
Zwei Liter Glühwein hätte ich da.

Zeitpunkt:
Februar wird wohl in Sachen Terminfindung knapp, also Anfang März - vielleicht flexibel und dann eben nicht bei Dauerregen

Ort:
Hauptsache gut erreichbar und windgeschützt.
Meinetwegen gern wieder bei mir im Hof.
 
Vorbehaltlich meiner Arbeit bin ich mit dabei, wobei sich mit genug Vorlauf auch Stunden nehmen lassen sollten.
 
Vorbehaltlich meiner Arbeit bin ich mit dabei, wobei sich mit genug Vorlauf auch Stunden nehmen lassen sollten.

Ich hoffe wir finden einen Termin der allen passt.

Als ersten Gedankenanstoß werfe ich mal Samstag den 3.3.2018 in den Raum.
 
Da hab ich zwar Spätschicht, aber drei vier Stunden könnte ich abknapsen.
 
Wie sieht es eigendlich da bei Euch mit "preiswerten" Übernachtungsmöglichkeiten aus ?
 
Mach zwar gerade seit 3 Wochen ein 1000kcal Ernährung, wäre aber gerne bereit, jene am 3.3. zu unterbrechen. :D
 
@Schwarzmetaller and Emploi
Das klingt gut und die angekündigten kühleren Tage sollen bis zum 3.3. auch vorüber sein.

@The PowerofDream
Als Einwohner ist man diesbezüglich oft am schlechtesten informiert und Preise bieten einige Hotel ja mittlerweile tagesaktuell variiert an.
Mir würde da auf Anhieb vor allem dieses Angebot einfallen, weil es eben etwas spezielles ist.
http://schiffsherberge.de
Ca 10-15 Gehminuten vom potentiellen Grillplatz/Innenhof entfernt und ca. 10 Gehminuten vom gerade durch den Brückenbau getrübten Canaletto Blick (Altstadt/Innenstadt) entfernt.
 
Also 35€ für so ne Hundekoje ist ja auch nicht sehr Preiswert. Aber würde für ein paar Tage ja noch gehen.
Aber hab mal geschaut wie das aus NRW zu Euch mit der DB wäre. Da ist mir die Lust vergangen. *suspect*
 
@The PowerofDream
Im Sommer ist das mit dem Schiff sicherlich attraktiver. Unzählige weitere Angebote aller Art gibt es sicher auch im Umfeld. Wie unübersichtlich sich da eine Suche gestaltet, ist mir von Urlaubsrecherchen bekannt. Ohne halbwegs direkte Verbindung ist das Reisen mit Bahn oder Fernbus wirklich umständlich.

@all
Wettervorhersage für Samstagabend: -2/-3°C und niederschlagsfrei
 
Aktuelle Wettervorhersage für den Abend des 3.3.

Meteomedia: -2/-3°C und niederschlagsfrei
wetter.com -5/-6°C (gefühlt -9/-11°C)

Wollen wir es wage, oder das Angrillen verschieben und vor allem schauen das Chrashtest und noch weitere Interessenten an dem Tag kommen können?
 
Ich wäre auch für Verschieben. Nächste/Übernächste Woche müsste ich nämlich keine Stunden nehmen, wobei mir der 16./17. am liebsten wären, denn da habe ich komplett frei.
 
Ich wäre auch fürs verschieben weil
1. ich bin sehr angeschlagen
2. es is es wenig gald
3. ich hab keine Schlafmöglichkeit weil die Übliche (SM) arbeiten darf ....
 
16. oder 17. klingt gut!
 
Am 16. muss ich lange arbeiten und würde somit den 17. favorisieren.
Da könnten wir noch bei Tageslicht grillen und dann ein kleines Feuer im Grill anmachen.

Mein Vorschlag: Samstag 17.3. Start 16:30
Alternativ Freitag 16.3 Start 18:30

Die Anreise am Samstag ist sicherlich auch für Teilnehmer von außerhalb besser geeignet.

Was meint ihr?
Wer von euch hat passend, kompaktes Feuerholz (längste Seite 30cm oder weniger)?

Ort - bei mir im bekannten, großen, windgeschützen Hof in Pieschen-Süd?
Alternativvorschläge?
 
Paar Arme voll Holz würde ich mitbringen. Zwecks Freitag oder Sonnabend: tendenziell ist es mir gleich.
 
Kann auch an beiden Tagen.
 
Samstag wäre besser
 
Na dann sind wir uns ja einig - Samstag 16:30

Dann weiter zur 'inhaltlichen Planung'

da habe ich schon

Grillkohle und Anzünder
Lampenöl
etwas Brennholz
mehr Holz - wenn jemand ein elektrisches Schneidewerkzeug mitbringt...

2 Flaschen Glühwein
1 Flasche 'Glühwein' alkoholfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh haste ma Wetter geguggt - kommt Schnee wieder :-(
 
bei schönem warmen wetter wie letztes wochenende kann jeder *buck* ..... ihr habt die wahl zwischen die woche schnee oder darauffolgende woche (wahrscheinlich) regen *buck*
 
Ach ich glaube so empfindlich ist Chrastest da nicht, er hat nur bedenken her und wieder zurück zu kommen. Denn bei der deutschen Bahn gibt's eben keine Winterreifen...

Ich bin von 0° bis -5° C ausgegangen - habe gerade aber auch wieder etwas von windig und gefühlten -13/-15°C gelesen #brrr#
Der Glühwein wird ja nicht schlecht.
 
Fraglich ist ob ich beim Schwarzmetaler wieder auf der Couch nächtigen darf.. Und ob wir genügend Feuerholz ham
 
Sofa lässt sich machen. Zwecks Holz: ich versuche Holzbriketts mitzubringen, soviel ich tragen kann.^^
 
Was machen wir nun?
Gegen sonnige -4°C und etwas Schnee ist nichts zu sagen aber kalter Wind, der das wie -10°C anfühlen lässt klingt weniger gut.
Bei Wetter.com stehen für den Samstag in einer Woche, also den 24.3. stehen gerade verlockende 12°C drinnen...
 
Zurück
Oben Unten