10 Thunderbird

G

Gast17122020

Guest
Hi
Wie erkenne ich wann der Thunderbird mit dem abrufen fertig ist???
Ich habe 3 Mailadressen und Web.de dauert schon mal etwas. Allerdings kann ich leider nirgends erkennen wann Thunderbird mit dem abrufen fertig ist. Kein Kreis, Pause zeichen oder sonstwas.

thx morpheus

--- Update ---

Hat sich erledigt. Eine Neuinstallation hat das Problem behoben. Jetzt habe ich oben links einen kleinen Kreis während Thunderbird abruft.
 
normalerweise zeigt thunderbird den status auch in form eines grünen fortschrittbalkens unten in der statusleiste. im falle von imap-konten taucht dann am ende auch die meldung "synchronisation beendet" auf.

tbstatus.jpg
 
Das sehe ich bei mir nicht. Ich habe nur den Kreis der erscheint während der Synchronistation
 
Ist denn unter Ansicht - Symbolleisten überhaupt die Statusleiste aktiviert?
 
Ja, ist aktiviert

--- Update ---

Ich kann diesen Balken kurz sehen. Den Schriftzug nicht. Der Balken ist geschätzte 0,3sek zu sehen. Dann ist er wieder fort.

--- Update ---

Allerdings nur beim Programmstart. Da geht das ganze so schnell. Wenn ich auf abrufen klicke ist kein Balken zu sehen.
 
Ich rufe privat 4 und im Büro sogar 5 IMAP Konten ab, teils mit etlichen tausend Mails - privat meistens Win10, Firma Linux - und da ist, sofern nicht etliche hundert neue Mails auf dem Server warten, der grüne Balken auch nur sekundenbruchteile lang zu sehen.

Manchmal kommt er allerdings mit ein, zwei Sekunden Verzögerung., dann ist er aber auch nur ganz kurz zu sehen, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten