Win 8 Hardwarebeschleunigung (de-)aktivieren

SW-Freak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
801
Renomée
2
Standort
Bremen
Hallo liebe Freunde,

auf einem Win 8 Laptop habe ich mir den Fußball Manager 08 installiert (Nostalgie und so). Beim Starten wird mir immer gesagt, es sei eine Hardwarebeschleunigung erforderlich.
Eigentlich sollte die aktiviert sein. Es im Kompatibiltätsmodus zu starten, bringt auch nichts.

Viel googlen brachte zahlreiche Lösungen hervor, die jedoch alle nicht anwendbar sind.
Wieso?
Es wird häufig geraten, die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren, indem man über Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Problembehandlung den Regler verschiebt.
Hier ist mein Problem: Der Reiter "Problembehandlung" ist nicht da. Ich habe Grafikkarte, Monitor, Farbverwaltung und Steuerung für Intel HD-Grafik.
Auch der Versuch über den Gerätemanager etwas zu reißen, hat bei mir nicht funktioniert.
In diesem steht nicht einmal, welche Intel HD Graphic jetzt verbaut ist, sondern nur "Intel HD Graphics".
Daher kann ich aktuell nicht viel mehr Informationen geben, als dass es sich um einen compaq Laptop handelt.

Hat noch jmd. von Euch eine Idee, wie man entweder an die Hardwarebeschleunigung rankommt oder wie man das Spiel zum laufen bringen könnte?

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten