Samsung Evo 850 lose im Gehäuse

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo zusammen,
ich habe meine Samsung Evo 850 leider nur lose in den 3,5" Kunststoff Wechselrahmen meines SilverStone Fortress FT01-B-W gelegt.

Leider passten die Schrauben des gummi gelagerten Wechselrahmen nicht in den Adapter von der SSD.

Zudem ist der SSD/3,5" Adapter so dämlich geschnitten, dass man kein 90 Grad abgewinkeltes SATA Kabel verwenden kann, was ich aber muss.

Die Platte liegt da nun einfach so, zwar im Lüfterstrom, aber eben auch nicht gerade.

Ist das ein Problem?
 
Da bewegt sich nix demnach total egal.
Schraub die doch einfach irgend wo ein wenig fest.......
Die hängt da auch schon seit 3 Jahren rum....
 
meine beiden ssds liegen einfach im hdd schacht ,das stört die null.
ohne bewegung keine geräusche

oh sehe ich da nanoxia lüfter , die sind sehr nice, meine leben schon ne ewigkeit müssten so 6-8 jahre sein. ohne laufgeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SSD passiert nix. Es würde dich allerhöchstens das Klappergeräusch stören, wenn die SSD durch den Luftstrom rythmisch angehoben wird und wieder runterfällt. ;D
 
Prinzipiell ist das kein Problem, da wie schon geschrieben keine Teile innerhalb der SSD existieren, die sich bewegen, allerdings kann es bei nicht ganz fest sitzenden SATA-Steckern bei einem versehentlichen Anstoßen an das Gehäuse Kontaktprobleme geben.

Deswegen würde ich die SSD einfach mit doppelseitigem Klebeband in den Rahmen kleben, so dass die Anschlüsse dementsprechend passen. Das ist mechanisch natürlich deutlich stabiler.
 
Solange Du den Rechner nicht transportierst ist es kein Problem, wenn Du ihn doch mal transportieren musst, solltest Du vor dem Einschalten nachsehen ob die SSD nicht irgendwo einen Kurzschluss erzeugen können und die Kabel noch richtig sitzen.
 
Vor etlichen Jahren hat mal Jemand so ein lustiges Video ins Netz gestellt. Da wurden ein paar Dutzend SSDs an ihren Kabeln lose im Raum betrieben, der Typ ist dann auch noch mitsamt den SSDs wild herumgehüpft (es waren lange Kabel....)
Da kann einfach nix passieren.

Wenn sie zu warm wird, sagt sie es Dir per Sensor.

Meine SSDs liegen auch seit Jahren manchmal irgendwo im Gehäuse herum - aber meistens werden sie einfach nur an einer Seite mit 2 Schrauben befestigt - das geht IMMER.
Vor dem Transport des Rechners muss ich eh meine ebenfalls lose auf Schaumstoff im Dämmgehäuse herumliegende Festplatte in Sicherheit bringen, da kann ich dann im Zweifel auch gleich die SSD rausnehmen.
 
Zurück
Oben Unten