Allg. Echtzeit Syncronisierung / Backup

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo zusammen

ich suche eine gute Software welche mir in Echtzeit einen Ordner synchronisiert bzw Backup erstellt.

Also so, ich starte Programm A aus Ordner B, Software erkennt das und Synchronisiert Ordner B nach Ordner C am besten noch mit k.A. 60 Sek. Verzögerung, also in eine Richtung .

Muss nicht kostenlos sein sollte sich aber noch im 2-stlg. Bereich befinden und für WIn 10 geeignet sein.

Gibts da sowas (in Deutsch) ? Alles was ich bisher gefunden hab läuft nur mit anklicken oder nach Zeitplan.

danke euch
 
Vielleicht ist ja Resilio (ehemals BitTorrentSync) etwas für dich. Wir haben es hier im Einsatz um ca. 0,5 - 3GB über x Geräte (Win PC, Mac, Android, Linux) zu syncen, die Free Version reicht (uns) dabei voll und ganz. https://www.resilio.com/individuals/
 
Robocopy, siehe z.B. Parameter '/mir', '/mot' und '/mon'.

--- Update ---

Hab's gerade mal ausprobiert:

Code:
robocopy /MIR /MOT:1 c:\[source_dir] d:\[target_dir]

reicht aus. Wartet eine Minute, wenn es eine Änderung in der Quelle gibt, wird die auf das Ziel gespiegelt (also auch was in der Quelle gelöscht wird, wird im Ziel gelöscht, mit /MIR). Robocopy hat den Vorteil, dass es bei Windows eigentlich kostenlos mitgeliefert werden sollte (oder nur bei Pro?) und dass es auch Netzwerk-Resume und solche Späße automatisch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machmal kommt man auf das Einfachste nicht..^^

Bei Win10 Home ist es auch mit dabei. ;)
 
Robocopy, siehe z.B. Parameter '/mir', '/mot' und '/mon'.

--- Update ---

Hab's gerade mal ausprobiert:

Code:
robocopy /MIR /MOT:1 c:\[source_dir] d:\[target_dir]

reicht aus. Wartet eine Minute, wenn es eine Änderung in der Quelle gibt, wird die auf das Ziel gespiegelt (also auch was in der Quelle gelöscht wird, wird im Ziel gelöscht, mit /MIR). Robocopy hat den Vorteil, dass es bei Windows eigentlich kostenlos mitgeliefert werden sollte (oder nur bei Pro?) und dass es auch Netzwerk-Resume und solche Späße automatisch macht.

Tja, hört sich zwar erstmal gut an, aber da scheiterts bei mir an allen, schreiben, wohin was, wie starten etc. Dann lieber ne Software die ich versteh. Hab grad mal PureSync im Test, macht nen passablen Eindruck. Wenn ich das richtig versteh synchronisiert das Prog auch wenn ich in dem Ordner mit einer Datei arbeite.....
 
Ich kenne das Problem, ich hatte für Backup bisher duplicati im Einsatz, Version 1 ist aber EOL (Und nicht nur das, es ist auch unzuverlässig, wie ich nach einem SSD-Ausfall feststellte), Version 2 ist noch Beta (Für mich auch keine Option wenn es um Backup geht).
Was ich gesehen, aber noch nicht evaluiert habe ist https://www.goodsync.com/
Gibt es Gratis oder als Pro-Version für 30USD. Für ernsthaften Einsatz muss man wohl zur Pro-Version greifen, man kann aber wohl erst mal mit der Gratis-Version evaluieren.
 
Zurück
Oben Unten