News Trump-Veto: Broadcom darf Qualcomm nicht übernehmen

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Vergangenes Jahr hatte Broadcom satte 130 Mrd. Dollar für die Übernahme von Qualcomm geboten. Es wäre die größte Hochzeit in der IT-Branche geworden, doch sie wird nicht zustande kommen. Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat sein Veto eingelegt. Das Weiße Haus begründet den Schritt mit Bedenken um die nationale Sicherheit.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Begründung jetzt ein großer Wurf ist oder nicht- ich finde die Entscheidung gut*great*
 
Tja, die Amis lassen sich ihre Kronjuwelen nicht (mehr) abkaufen so wie wir in Europa.

Wobei der Umzug nach Singapur mit dem Verkauf von Broadcom vor wenigen Jahren auch ein Grund für die Entscheidung sein wird, passt somit zum Kurs von Trump.
 
Man hätte Eingangs in der News erwähnen können, das Broadcom vor Jahren schon Asiatisch geworden ist. Für die USA verständlich das man China und Co nicht das Feld überlassen darf. Taktisch wäre es damals klüger gewesen, wenn Intel Broadcom übernommen hätte, ein Interesse an der Hinterhof Klitsche bestand ja damals.
 
Dabei hatte Broadcom angekündigt seinen Firmensitz nach Amerika zu verlegen. Aber der letzte der Trump ins Ohr flüstert bestimmt ja die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Trump wohl nicht gereicht, ich denke mit dem Versprechend im Ausland nichts mehr zu machen und quasi in Singapur den Schlüssel für immer umzudrehen wäre man dem wohl ehr gerecht geworden. Dann lieber den damaligen Kauf/Übernahme Rückgängig machen und freiwillig alles an Intel zu übergeben wie es geplant war wäre wohl die bessere Lösung gewesen.

Eines muss man den Asiaten überlassen, dumm sind die ja nicht so nach dem Motto den Hauptsitz in den USA, dann hätte man Qualcomm übernommen und hätte sich auch wieder verpissen können, denke das Trump das durchschaut hat womit wir ja quasi in der EU zu dumm sind.
 
Das ist das erste Mal, dass ich mit der Trump'schen Meinung übereinstimme. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? *suspect*
 
Bevor ich das mit Intels geplanter Intervention las, dachte auch ich mir, selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn – anschließend nicht mehr.
 
Das ist das erste Mal, dass ich mit der Trump'schen Meinung übereinstimme. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? *suspect*
Nö.
Wir verramschen gerade unsere restlichen Technologien an China, da wünschte ich mir auch gelegentlich ein Veto von der Meisterin des Zögerns, Aussitzens und Wirschaffendas'
 
Zurück
Oben Unten