WinXP Setup "dies"

Asathor

Commodore Special
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
356
Renomée
0
Standort
:trO
Hallo,

sehr nützlich, daß ich seit 3 Tagen Member bei Euch bin, habe nämlich dickes Problem:

Will das Win2k mit WinXP überbügeln, das Setup bleibt immer nach der Option der Auswahl von zus. SCSI/RAID (F6), welche ich nicht brauche und somit auch nicht wähle, stehen und macht gar nix mehr. Hab auch schon Boot von CD-ROM und dann Setup versucht. Hab auch die Win2k Partition C: gelöscht, habe anderes CD-ROM-LW (neu und getestet) versucht und habe auf nem anderen Rechner ne einwandfreie Installation mit dieser WinXP-CD hingekriegt. (Die ich natürlich wieder gelöscht hab)
Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus

Irgendwelche Vorschläge oder ähnliche Erfahrungen?

ein Support suchender Supporter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Phänomen das XP auf manchen Rechnern einfach nicht will. Da funktionierts bis dato aber immer mit den XP-Setup-Disketten. Probiers mal damit ;)
(brauchst 6 formatierte Disketten dazu)
 
Hi,

`@MaXXiMuM:



vielen Dank für die erste Antwort hier ;) .

Ja aber das hab ich auch schon versucht. Gleiches Ergebnis nur mit blauem Hintergrund. `

Never buy the cheepest stuff:

holt Euch unter www.goldadler.com

das günstigste 1700XP+ Komplettsystem für € 699 (in meinem Fall fürs Büro, da hats gelangt) und ärgert Euch tagelang schwarz beim Versuch XP draufzuzwingen :[

als alter NT-Admin stellt sich mir immer wieder die Frage: wozu überhaupt, wenn win2k einwandfrei läuft?

Hat keiner auch son Sch.... K7S5A und evtl. den gleichen Install-Krampf bei XP?

Flehe um Hilfe

Gruss Asathor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt es denn direkt bei dem blauen bildschirm stehen oder schaffst es xp noch bis zum schwarzen wo links oben ein cursor blinkt?
 
@elend

Hi,

erst mal hab ich meinen "Groll-Abschnitt" aus meinem letzten Posting 'rauseditiert' ,
und ich danke Dir erstmal für Deine Antwort.

Zurück zum Thema:

Da blinkt nix Cursor, so´n MS-Setup hatte ich noch nie. Nach der Option 3rd-Party SCSI/RAID-Controller auswählen (können, was ich wie gesagt nicht brauche) STEHT dieses sh..-setup.

CD is okinal und läuft auf jedem Rechner auf dem ichs versuche(-n würde natürlich :P )

Mach nochn Vorschlach ;)

Gruesse Asathor
 
anscheinend haben mehr leute das prob:]

Also bei mir kam das setup gerade einmal bis zum blinkenden Cursor.. danach nix mehr. Nachdem ich fast verzweifelt bin hab ich mal auf blöd angefangen die steckkarten zu tauschen .. und siehe da es war die grafikkarte(war damals ne GF2MX Noname) , ich hatte noch ne andere da mit der ist es dann einwandfrei gegangen.Ich konnte sie auch nach dem setup wieder benutzen aber eben nur bei der xp inst. nicht.

Ich hab aber auch schon von leuten gehört bei denen es am RAM lag


Mein Tip währe also einfach der reihe nach die steckkarten raus und dann testen oder tauschen;)

Ich hoff es klappt ,Viel erfolg


CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten