Roller Bilder Thread Part I

hast es wohl an einen bekannten verkauft ? (oder wie kommt es noch zu den fotos ?)


da muss derjenige den roller ja jetzt "einfahren" :P


na dann drück ich mal die daumen das der jetztige roller länger rollt. ;)
 
Bin in so einem Rollerforum angemeldet...dort hat ihn jemand gekauft, der so etwas öfter repariert und auch immer einige dieser Roller "auf Lager" hat.
Jedenfalls hat der ihn sofort heute wieder auf die Straße bekommen. Hätte ich vermutlich auch, aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Teil.


Zum neuen Rolli, der ist seit dem Kauf vor zwei Wochen schon knapp über 500km gerollt. Wird also gut bewegt...und bewegt sich auch gut. :D
 
Schaut doch schon besser aus.
Hier noch mal von vor rund 2 Wochen.


Und hier mal ein kleiner Ausschnitt nach der Reinigung.
 
Zumindest schon mal schön sauber :D
 
Ja jetzt müsst er nur noch laufen....:]
Macht gerad noch ein paar Zicken.

Dein Neuer gefällt mir übrigens auch sehr gut.....
 
So lüpt wieder, hatte Darm Verstopfung :];D
Hat jetzt nen TECNO Streetline der aber leider auch nicht so recht drunter wollte........Hab mir dann am Auslass noch ne Schraube ab gerissen weil er nicht dicht wurde.......Aber Nu lüpt er mit wenig Luft,kleiner Düse,2mmRing und noch der Drossel im Auspuff besser als nie zuvor *buck*
Im Teillastbereich magert er noch ein wenig ab, muss noch mal sehen wo die Nadel hing.

--- Update ---

Mal sehen wie der Verbrauch so ist.

EDIT:
Bin mit dem Neuen Pott heut mal ne Runde gefahren.Gab dazwischen noch ne Unterbodenwäsche......
Hmmm Kerzenbild nach rund 3-4 km Vollgas.
Original Schnorchel am Luftfilterkasten mit der Verengung montiert,bin von der 70er auf die 60er Düse runter gegangen,5,5g Gewichte,gerade schafft er so rund 60 GPS km/h.Tacho ist echt ein Witz,bei 60 fahre ich laut Handy GPS rund 53........Hat ne üble Abweichung.
Dann wollt ich EIGENTLICH nur noch mal drüber Putzen :] ABER immer mehr Aufkleberspitzen / Ecken haben sich gelöst..........Also alles runter,Reste mit Schleifpaste beseitigt und noch mal mit Kunststoffreiniger und danach mit Kunststoffpflege drüber.
Glänzt wie ne Speckschwarte,glitschig wie ne Speckschwarte.;D

Wenn er Warm ist (E-Choke zu),dann hab ich beim Aufreißen ein kleines Loch,Magert vermutlich leicht ab,ist er Kalt und der Choke offen ist es weg.
Bin echt am Überlegen wie weit ich gehen soll *suspect*
Hatte mir ja noch nen schönen Pilz gekauft.










 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal weiter gemacht,dachte ja Ori Schnorchel am Kasten,60er HD weniger Ruckeln wenn er Kalt ist.......läuft zu mager.Dann eine 64er HD besorgt und Eingebaut.Wegen Regen keine probefahrt.
Am nächsten Morgen war es doch Deutlich kälter als letzte Woche wo ich Eingestellt hatte.......
lief als hätte er wieder Verstopfung......Am Nachmittag war es wärmer und er lieft noch ein wenig Schlechter.
Also hab ich den Schnorchel mal raus gezogen zum Schnellen Testen da er so ja deutlich mehr Luft bekommt und......er lief.
Somit lief er nicht zu Mager sondern leicht zu Fett.
Jetzt hatt er die 64er HD und als Schnorchel ohne Drossel wieder den Kühlwasserschlauch dran und ist jetzt gerade von rund 60 auf 64 km/h hoch gegangen auf der Geraden laut GPS.

Ich mein ich fahre ihn zwar erst mal 100km wegen Verbrauch,aber wenn ich Aufreiße dann"vom hören her" beschleunigt er auf z.b. 5000U/min,geht dann auf rund 4000U/min runter und zieht dann durch bis auf z.b. 6500U/min.

Durch was genau bekomme ich den Absacker weg?
Gewichte hab ich aktuell 5,5g und könnt auf 4,8g runter gehen,oder auf rund 6g hoch.
 
Hat das Teil keinen Kotflügel hinten? Da saust du dir den ganzen Motor ein bei ner Regenfahrt ;)
Der Dreck fliegt dir bis in die Kühlrippen des Zylinders und alles was da unten an Lagern sitzt.
 
Hatte,passt durch den Neuen Auspuffhalter nicht mehr,da werde ich mir aber ein Blech machen um das "Schutzblech" wieder dran zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon ganz sportlich aus von der seite ^^ jetzt müsste der sitz noch aus hübscherem leder sein am besten mit ein paar ziernähten..... auf dem boden gehört ein schmuckes riffelblech ^^
und das schnöde plaste im kniebereich gehört auch irgendwie aufgepeppt, vielleicht mit was weiss/rotem damit der koffer hinten nicht so für sich steht.
 
@Morkhero,Danke.
Überlegung ist das Gold in Schwarz zu ändern,der Variokasten in Schwarz , Auspuffblech in Schwarz und der Seitenständer,neue Griffe mit ?
Schwarze Hände vom Schrauben auf Schwarzen griffen fällt nicht auf.
Ansonsten wird erst mal noch ein wenig Feintuning betrieben dieses Jahr.Bin jetzt rund 80km gefahren und die Tanknadel klebt immer noch am Vollanschlag.......
Mal sehen wie er mir dann so gefällt.

Ich hatte auch schon über Weiß nach gedacht.......

Erst mal wird der Motor und Antrieb komplett gemacht,dann kommt die Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit auspuffblech ist das derzeit hellgraue gemeint ? also auch wenn es ein wenig wirkt wie unlackiertes plaste von einem bausatz, so hat es doch irgendwie gerade deswegen das gewisse etwas, wenn schon lackieren dann auf keinen fall in schwarz.


ansonsten stelle ich mir eher gerade vor das oberhalb alle lackierten teile den goldton hätten.

hmmm :P ...ich hab mal ein wenig rumgebastelt

dazu die bearbeitung in schritten im spoiler und ok das ein wenig überdrehte am ende ausserhalb ^^ (das helle wolkige ist nur aufhellen quer drüber ^^)
ich weis is ein wenig zu braun aber egal. ich würde auf jeden fall weg vom schwarz^^ wobei das beim plaste natürlich nur bildbearbeitungspielerei ist und in der realität eh nicht so geht.

20180811_152329vzcnr-yze7a.jpg

20180811_152329vzcnr-xceao.jpg

20180811_152329vzcnr-lwe9b.jpg

20180811_152329vzcnr-glc0t.jpg

20180811_152329vzcnr-a9faq.jpg



20180811_152329vzcnr-1we4f.jpg




pimp my roller *chatt*
 
Also den Koffer hättest jetzt auch noch anpassen können.;D;)
Hmmmm wirklich interessant das letzte Bild,so wirkt braun jetzt auch nicht sooo schlecht.
Muss ich mir nachher mal am PC genauer an sehen.
Womit hast das gemacht?
 
ich wollte den koffer nicht verändern, zum einen weil es komisch wirkt ...zum anderen um irgendwo den "realen" eindruck beizubehalten und damit es zum lenker und zu den reifen usw passt. ich mags wenn es einigermaßen homogen ist, wobei der koffer ansich schon ein störfaktor ist ^^.


bearbeitet habe ich es mit nem uralten paint shop pro, mit dem ich ab und zu mal sowas mache ^^. man muss schon echt alles händisch da "abwischen" und da oftmals die übergänge nicht so klar erkennbar sind ist es nicht ganz einfach. die befestigung vom koffer, also wo die dicken löcher sind, würde ich auf jeden fall extra lassen ^^, aber real sieht das sicher wieder anders aus.
ich denke mal so einen roller in der art und weise in echt hinzubekommen, dürfte wohl einiges an geld kosten. *buck* damit kannst du dann allerdings sicher nen preis bei einem show and shine event abräumen ^^.
 
Mit dem Koffer wäre aber interessant.
Mit paint hab ich's auch mal versucht.......ach keine Ahnung wie man das ausfüllt......

Wenn dann würd ich ihn wieder Zerlegen und dann die Teile Folieren lassen.
 
ich geb zu mit dem koffer das bekomm ich so nicht hin. das problem ist einfach, das da überhaupt keine zeichnung vorhanden ist, also beim weiss. (überbelichtet) da kann man nicht mehr "bloß" retuschieren, da muss man wirklich rummalen. ich könnte es höchstens einen hauch abdunkeln, aber auch das sieht nicht besonders aus. lediglich das schwarz kann man verändern, aber der knaller der raussticht ist und bleibt halt das weiss.
 
Naja,aber es bleibt interessant muss ich gestehen.
Aber komplette Änderungen der Farbe her frühestens nächstes Jahr oder übernächstes Jahr.
 
Neuen Luftfilterkasten heute gekaut und auf der Arbeit eben rein gemacht.Hat ich bei Y und J auf YouTube gesehen das bei den "Zubehör Luftfilterkästen" das Gummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser nen größeren Innendurchmesser hat.Da mein Kasten eh nicht mehr OK war und das Gummi schon sehr hart , war das passend.
Hab heut ne extra Runde gedreht um die 100km voll zu bekommen.

2,64L auf 101km.

Mit dem Verstopften Auspuff bin ich NOCH auf 3,2L gekommen,ansonsten um 3,8L.

Komisch ist nur das er früher mit ner 70er HD lief und jetzt mit dem Neuen Auspuff ne 64HD locker reicht.Mit der 70er läuft er gar nicht mehr.
Wobei ich bei Zeiten noch auf ne 62HD runter gehe.

Auf der geraden ist er jetzt auch noch mal ein wenig schneller geworden durch den LF Kasten auf 68,5 km/h laut GPS.

Jetzt mal sehen das ich den Anzug noch ein wenig verbessere mit anderen Rollen,von 5,5g auf 4,8g und dann kommt erst mal der Drosselring von 2mm wieder raus.
 
Letzten Sonntag, auf dem Weg zur Arbeit:

IMG_20180819_0648371.jpg




Die Luft riecht schon richtig herbstlich...und das im Sommer.
 
Naja,die Jahreszeit passt zwar nicht,aber das Bild schaut sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
so anlassert kaputt und
öl pumpe hat ein lager schaden da die immer trocken lief da ich selber mische aber wie aus bauen wen der motor schwinge im weg ist und die trotel eine 8er abrisschraube verwendet haben :-X.

aber mal was postives gewichte und keilriemen sind getauscht,
ein wunder das ich nicht stehne gebliben bin keilrimen zeigt auflösungs entscheinugen total perös das ding,
müste der erste keiler sein der ab werg drin ist.
 
So ein mist,ich find einfach keinen Keilriemen mit L um 810-815 und B um 16-16,5 und H 8,5-9.8-(
 
Da bin ich bei,der Polini dürft aber zu klein sein wenn die 800 nicht innen gemessen sind......wobei 800 +2x3 sind auch nur 806 was auch wieder zu klein ist.

Bis jetzt hatte ich diesen,der mir aber im niedrigen Leerlauf zu viel flattert weil die Feder hinten zu schwach ist wenn die Scheiben fast zusammen kommen.
https://www.geiwiz.com/product_info.php?cPath=275_718&products_id=8439930

Dann wollt ich die andere Richtung gehen,aber der ist duch die Breit dann wieder zu kurz.
https://www.geiwiz.com/product_info.php?cPath=275_718&products_id=8439921

Bei der breiten Variante will ich mal diesen Testen.
https://www.geiwiz.com/product_info.php?cPath=275_718&products_id=8439941

Diesen hat er nicht auf Lager für die Schmale Variante.......
https://www.geiwiz.com/product_info.php?cPath=275_718&products_id=13634739

Naja getestet wird gerade eh erst mal die Variomatik bzw welche Rollen am besten sind ,wobei ich mir heut ne neu kaufen will weil die alte auch schon ein wenig ausgelutscht ist.
Die Neu hat dann wahrscheinlich auch ne steilere Laufbahn,womit ich dann wiede neu abstimmen muss.
 
Zurück
Oben Unten