Roller Bilder Thread Part I

LOL! Über nacht ist die Dichtung vom neuen Benzihahn undich geworden. Zwei Liter Sprit ausgelaufen. :(
Ganze Garage stinkt wie ne Zapfsäule.

Die Dichtung hatte leichtes Übermaß...die Alte sitzt besser und ist auch etwas dicker.
Gleich mal den Verkäufer anschreiben.
 
Ist ein Nachbau. Ich habe den Filter und den Dichtring vom originalen genommen. Jetzt ist es wohl dicht.


Edit:

Und weil es so schön ist und ich damit dann nahezu alle Verschleißteile im Motor und Antriebsbereich getauscht habe:

- Keilriemen Ölpumpe RMS
- Keilriemen Dayco
- Variogewichte original Piaggio


Hab mir gedacht, wenn ich schon den Distanzring rausnehme, dann kann ich in diesme Arbeitsgang die Riemen und Gewichte auch gleich neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut wie gesagt könntes auch etwas runter gehen mit den gewichten 0,5-1gr für etwas bessere beschleunigung.
 
Gibts für diese Vario aber nicht. Nur diese China-Billigteile, die verschleißen aber zu schnell. Evtl. könnte ich die Rollen etwas aufbohren, dnan werden sie ja auch leichter.
Beschleunigung ist aber ausreichend, der offene Ansaugstutzen hat schon einiges gebracht.


Das Problem mit der Gasrücknahme bei Vmax habe ich aber immer noch. Jetzt nur bei 60kmh statt bei 50.
Ist Drehzahlabhängig, da er jetzt mit 60 genauso hoch dreht, wie vorher mit 50.

Ich werd mir gleich mal die Tankentlüftung ansehen, ob die evtl. dicht ist. Ansonsten muss ich nochmal die Lichtmaschinen ansehen, bzw. die CDI oder Kerze.
An irgendwas muss es ja liegen.
 
ok eigendlich hat da malosi was im angebot wen ich die größe wüste und wie schwer .
 
17x13,5 5.2g

Gibts nicht von Malossi und auch sonst von keinem Markenhersteller.
Die einzigen, die ich gefunden habe, waren so billige Chinateile von JMT. Und die sollen nach ein paar hundert Kilometern schon eckig sein.

Aber ich hab ja jetzt eh originale von Piaggio, die halten erstmal.
 
17x13,5 5.2g

Gibts nicht von Malossi und auch sonst von keinem Markenhersteller.
Die einzigen, die ich gefunden habe, waren so billige Chinateile von JMT. Und die sollen nach ein paar hundert Kilometern schon eckig sein.

Aber ich hab ja jetzt eh originale von Piaggio, die halten erstmal.

ohha das ist aber ein seltenens masseinheit.
 
Fährt hier eigentlich jemand so nen Großroller wie Piaggio MP3 oder Quadro4?
 
So war gerad auch mal draußen und hab den Unterduck Schlauch von Vergaser zur Benzinpumpe erneuert und mal leicht geblasen bzw gesaugt.
Sprit ist gelaufen und ging dann auch recht gut an.

http://www.abload.de/gallery.php?key=sIoJ3yp9

Naja dafür das er so lange stand läuft er recht ruhig würde ich sagen.
Datei von filehorst.de laden

Fällt aber noch nicht so gut ab nach dem Vollgas bzw dreht noch mal hoch......
Datei von filehorst.de laden

Ein wenig besser,aber immer noch nicht perfekt.Anmelden und dann mal ein wenig Fahren.
Datei von filehorst.de laden
 
leüft gut für ein 2 tackter sollte sich nach fahren etwas bessern
 
Jap,nach dem ich bei uns die Straße ein wenig rauf und runter gefahren bin fällt er wieder recht gut ab beim Gas wegnehmen.
Bin zufrieden dafür das er letztes Jahr nicht gelaufen ist.
 
Mein Roller bringt mich um den Verstand! ^^


Nachdem der verkackte Luftfilterkasten durch ein Schlagloch(!!) zerstört wurde und ich den wieder geflickt habe, läuft die Moppe soweit wieder.
Weil mir langweilig war, habe ich den Zylinderkopf geplant. Original sah der Scheiße aus und war nicht wirklich dicht, bzw. war nur durch Ablagerungen dicht. Jetzt ist er einen guten Milimeter abgeschliffen, dichtet 100% und bringt auch noch nen besseren Anzug aus dem Stand. Und da wäre sogar noch mehr drin gewesen.
Jetzt kommt noch ein neuer Krümmer, weil der alte scheiße aussieht und ich vermute, dass er nicht richtig sitzt. Und wenn ich eh dabei bin die Schrauben zu lösen, kann ich auch gleich nen neuen ranbauen.

Neue Reifen ( Heidenau K58 ) hab ich grad abgeholt, die müssen noch aufgezogen werden. Mache ich, wenn der Auspuff runter ist.


Ich hab jetzt fast alles neu gemacht.
Irgendwann muss er Kasten doch mal rund laufen ;D
 
Grundsätzlicher Gedankenfehler. Beim Mopped gibt es kein fertig ;)

Zu viele Schrauben an denen gedreht werden kann. In der Regel gilt da eher, der Weg ist das Ziel :)
 
Ja, so is dat^^

Momentan sieht es so aus > Alle zwei Tage in der Garage, den Roller zerlegen ;D
 
Die ollen Roller gehen gut, muss man ja sagen...
Aber so gut ist auch nicht normal, oder? -.-

IMG_20180507_153034.jpg


Ist übrigend noch gedrosselt (Blindrohr am Krümmer > nicht zugeschweißt!)
Ich hab heute einfach mal getestet, bis zu welcher Grenze das Teil beschleunigt, nachdem ich den Auspuff und den Motor freigefahren habe. Naja, sofern man da überhaupt von Beschleunigung reden kann ;D
Also Landstraße und einfach mal laufen lassen.

Auf die Rolle möchte ich damit aber nicht, also muss ich mir was einfallen lassen.

Der Varioring ist zwar draußen, brachte aber genau 0,0% mehr Geschwindigkeit, sondern nur weniger UPM bei Vmax....was ja auch logisch ist.
Der Ansaugstutzen hat einen größeren Durchmesser, aber da der Vergaser ja im Querschnitt begrenzt ist, bringt das ebenfalls nix, außer ein etwas besseres Anzugverhalten aus dem Stand.
Die Hauptdrossel, also der Krümmer ist noch original und nicht modifiziert.
Andere Drosseln sind nicht verbaut (auch keine elektronischen!) und alle Teile bis auf den Ansaugstutzen original.

Woher kommt diese Endgeschwindigkeit?
 
der roller von deverstore (der blaue) den ich hatte lief offen 80-85kmh.

offener Luftfilter und stutzen bringt schon etwas ;)
der krümmer müsste eine Verengung haben aber die ist anscheint auch raus und ja das blind Rohr habe ich damals zu geschweißt und das Rohr dran hat Mann nicht gesehen

2mo1o3c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftfilter ist original, Luftfiltermatte auch.
Der Ansaugstutzen hat 20mm, der Vergaser aber nur 14mm.
Varioring war keiner drin, als ich den Roller bekommen habe. Da lief er aber auch nur maximal 50kmh lt. Tacho (45kmh lt. GPS).


Naja, solange das Teil seine 55 läuft und ich zügig voran komme, ist mir das egal. Nur anhalten dürfen sie mich damit nicht -.-
 
Leck mich fett....
Heute baue ich die Räder ab, weil ich die morgen zum Reifenwechsel bringe. Dazu muss der Auspuff runter.
Und was passiert?! Eine Schraube zum Krümmer hin reißt natürlich ab.

Jetzt hat ich erstmal den offenen Krümmer eigebaut und muss bei dem Gedrosselten die Schraubenüberreste ausbohren.

Gibt es Universal-Drosseleinsätze für solche offenen Tuning-Krümmer?



Naja, hab bei der Gelegenheit gleich den Auspuff lackiert.
Und ein bissl neugierig, wie schnell das Teil mit dem offenen Krümmer fährt, bin ich ja schon.^^

Aber das muss wieder gedrosselt werden, hab nämlich keinen Bock auf Ärger mit der Rennleitung.

--- Update ---

Hier mal ein paar Bilder von meiner Höllenmaschine ;D


IMG_20180502_184556.jpg


Von heute...
IMG_20180514_175245.jpg
 
Nachsch00b


K3II0383.jpg


K3II0390.jpg



Letzte Nacht die Räder mit den neuen Reifen montiert, die Bremsen neu gemacht, Bremszüge neu, Gaszug neu.
Die Züge waren nicht nur total vergammelt, sondern auch in den Gegenhaltern festgerottet. Ging nur mit auspressen.

Der offene Krümmer hat übrigens nullkommanix gebracht. Fährt noch genau so schnell wie vorher, nur besser. Die Heidenau Reifen sind übrigens wirklich super. Kein Vergleich zu vorher (Michelin S1).
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dein Bilder gehen nicht.

offener kümmer bringt nur besseren Anzug ;).
würde mal ne runde volgas fahren und das zk Bild cheken ob es heller geworden ist.
 
Ja stimmt...mein Hoster hat die IP geändert. Muss ich noch anpassen.


Edit:
So...sollte wieder gehen!




Der Anzug ist wirklich etwas besser geworden. Besonders merkt man das, wenn man knapp 50 fährt und dann ganz aufdreht. Da merkt man, dass noch was kommt. Das war vorher eher nicht so.
Zwar wurde die Kiste dann auch schneller, aber das hat gefühlt ewig gedauert. Jetzt ist direkt Drehzahl da und es geht nach vorne bis Vmax.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich merk schon es wird nicht mehr lange dauern bis du den motorradführerschein machst ^^ du brauchst mehr speed ^^ überlegs dir sonst ist es irgendwann zu spät :P und bei deinen schrauberkünsten kannst du ausserdem auch noch viel alleine machen.

muss ja keine fette maschine sein, aber so ne 250iger wäre doch sicher ganz nett. z.b sowas ..... klick *yeah*
 
Ich höre die Stimmen nicht...nein, ich höre sie nicht ^^


Aber ne kleine Enduro dürfte es schon sein...Honda NX250 vllt., die gibts schön günstig und man kann sich Bastelmäßig gut daran austoben^^
 
Neue Spiegel...


IMG_20180531_132418.jpg
 
Zurück
Oben Unten