Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem mich die Erkenntnis ereilt hat, dass ich zukünftig wohl vom Kauf von Asrock-Boards absehen werde, mache ich eine Siesta.
 
Warst du nicht mal quasi "fan"? ;D
 
Doch, doch...kann man durchaus sagen.
Aber da es keine obskuren Billig-Boards mehr gibt und die Herrschaften selbst für eine schnöde ATX-Blende 16€ haben wollen, kann ich auch gleich MSI und Gigabyte kaufen.^^
 
Wer braucht schon ne ATX-Blende? Meine liegt seit 1,5 Jahren auf dem PC-Gehäuse, weil ich sie beim Einbau vergessen hatte und das erst zum Schluß bemerkt habe. Ich wollte sie bei Gelegenheit mit einbauen, ist nur nie passiert und der Rechner läuft trotzdem. Es sind halt ein paar mehr Luftöffnungen vorhanden.

Ich habe den Abend damit zugebracht, ein Netzwerk-Kabel neu zu verlegen. Es war einfach zu kurz, aber hätte theoretisch viel länger sein müssen. Also mal hinter die Schrankwand geschaut, da hing es irgendwie fest. Ohne Abbau der Schrankwand kam ich aber nicht ans Kabel ran. Immerhin sind nun die 5 Tonnen Staub hinter den Schränken auch mal wieder weg.
Obwohl ein Schrank direkt draufstand und das Kabel eigentlich hinüber ist (Isolierung und Schirmung geben einen Blick auf die twisted pairs frei), funktioniert es nach wie vor mit Gbit-Speed. Mal sehen, wie lange.
 
Isolierband rum, dann hält das für die Ewigkeit ;D
 
Wer braucht schon ne ATX-Blende? Meine liegt seit 1,5 Jahren auf dem PC-Gehäuse, weil ich sie beim Einbau vergessen hatte und das erst zum Schluß bemerkt habe. Ich wollte sie bei Gelegenheit mit einbauen, ist nur nie passiert und der Rechner läuft trotzdem. Es sind halt ein paar mehr Luftöffnungen vorhanden.

Ich habe den Abend damit zugebracht, ein Netzwerk-Kabel neu zu verlegen. Es war einfach zu kurz, aber hätte theoretisch viel länger sein müssen. Also mal hinter die Schrankwand geschaut, da hing es irgendwie fest. Ohne Abbau der Schrankwand kam ich aber nicht ans Kabel ran. Immerhin sind nun die 5 Tonnen Staub hinter den Schränken auch mal wieder weg.
Obwohl ein Schrank direkt draufstand und das Kabel eigentlich hinüber ist (Isolierung und Schirmung geben einen Blick auf die twisted pairs frei), funktioniert es nach wie vor mit Gbit-Speed. Mal sehen, wie lange.



Deswegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/I/O-Shield

Mit Pech kann dir Ohne sogar das Board durchbrennen.
 
Wer braucht schon ne ATX-Blende? Meine liegt seit 1,5 Jahren auf dem PC-Gehäuse, weil ich sie beim Einbau vergessen hatte und das erst zum Schluß bemerkt habe. Ich wollte sie bei Gelegenheit mit einbauen, ist nur nie passiert und der Rechner läuft trotzdem. Es sind halt ein paar mehr Luftöffnungen vorhanden.
Nuja...ohne hat immer irgendwie so einen Ramsch-Vibe....und mein gutes altes modernes 939-Board soll schon eine Blende haben - aus Prinzip.
 
Ich stecke einfach im laufenden Betrieb keine Kabel rein. Ist mir ohnehin zu umständlich, da immer erst unterm Schreibtisch hinter den Rollcontainer und von dort zum PC zu krabbeln.
 
Doch, doch...kann man durchaus sagen.
Aber da es keine obskuren Billig-Boards mehr gibt und die Herrschaften selbst für eine schnöde ATX-Blende 16€ haben wollen, kann ich auch gleich MSI und Gigabyte kaufen.^^

Was? Ich habe letztens den AsRock-Support angeschrieben, ob ich das Zubehör für das AB350-ITX haben kann (Blende und 2 Antennen). Ich habe nur die Seriennummer vom Board mit angegeben und Blende + Antennen habe ich daraufhin kostenlos zugeschickt bekommen.

@topic:

Ich habe auch etwas Kabel verlegt. Da meine gesamte IT im Keller zu finden ist und ich das Koax-Kabel aus den Rohren nicht rausbekommen habe, hab ich kurzerhand einen Konverter Ethernet <-> Koax drangeklemmt. Jetzt gibts im Wohnzimmer wenigstens auch Ethernet. Auf die zu erwartende Geschwindigkeit bin ich mal gespannt.

(Koax bzw. SAT nutze ich gar nicht, es war nur vorhanden)
 
Schön...also auch noch Zweiklassengesellschaft.^^
Hallo,
wie geschrieben, können diese Blenden bei uns kostenpflichtig nachbestellt werden (seit Jahren schon so).
Als Alternative wären auch Shops wie io-shield.de oder eBay/Amazon möglich.

Mit freundlichen Grüßen

ASRock Support
ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 1111
6546 AR Nijmegen
The Netherlands
www.asrock.com
 
Läuft im Netz irgendwo ein Livestream aus LeMans, abgesehen vom Ford-Stream?
...oder muss ich mich vor den TV klemmen?
 
TV und kostenpflichtiger Stream auf der WEC-Seite.
 
Danke Muckel! :)
 
schon fleissig sein und wäsche in die maschine geschmissen haben.
jetzt warten das die feertig ist und sie aufhängen. dann werde ich meinen drahtesel mal wieder etwas bewegung gönnen.
 
perplex sein.

Habe von Corinex ein HD200 HomeNet über Koaxialkabel, da die SAT-Anlage nicht genutzt wird. Dadurch, dass der SAT-Verteiler genau dort ist wo der Internetanschluss ist, habe ich quasi eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung ohne die notwendige Signaltrennungen.

Jetzt das kuriose: Habe ich beide Enden mit dem F-Stecker angeschlossen, habe ich eine viel niedrigere Datenrate, als wenn ich an einem Ende nur den Kupferdraht in die Buchse stecke und damit den Schirm nur einseitig aufliegen habe. Eine Erde haben die Geräte nicht.

Ein Feldversuch mit den beiden Endgeräten direkt an derselbe Steckdosenleiste und einmal 10cm Koax und 6m Koax lieferten das gleiche Ergebnis, nur dass die 10cm-Verbindung am schlechtesten abgeschnitten hat.
 
Dämpfung....
 
Naja, ich geh schon bei einem System, das für Koax gemacht ist, dass es am optimalsten funktioniert, wenn beide F-Stecker ordnungsgemäß angeschlossen sind. Aber dass dagegen ein einseitig aufgelegter Schirm auch hier Vorteile hat, damit hatte ich eben nicht gerechnet. Leg ich den Schirm gar nicht auf, geht die Übertragungsrate in den Keller.
 
Fußball gucken uns mich fragen warum die fast so wie der HSV spielen.
Wollte doch guten Fußball gucken*suspect*


Gruß

D.U.
 
Im ICE "Dresden" ausharren. Scheint auf dem letzten Loch zu pfeifen und das mit ohrenbetäubendem Krach.
 
Feststellen, dass das Forum wieder ewig braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten