Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte... Nur ein Lichtschalter im Salon. Ist das überhaupt salonfähig?
 
und die armen besucher im dunkeln durch einen unbekannten salon schicken? *nono*
ich konnte mich grade wieder an einem netten autofahrer "erfreuen"
er hatte es so eilig das er unbedingt auf der rechtsabbiegerspur überholen wollte. und scheinbar dachte er ich müsse ihm da auch platz machen. da es sich an der stelle eh immer wieder staut weil solche flachbirnen wie der meinen rechts meter gut zu machen und die anderen zum bremsen zu zwingen habe ich ihm einfach mal keine lücke gemacht sondern bin weiter dem verkehrsfluss gefolgt. er hat es mir dann damit heimgezahlt mir den stinkefinger zu zeigen.
 
Hehehe...heute früh hat mich so ein Prolet mit seinem Scirocco überholt...schön knapp und volles Pfund am Gasen. Er war natürlich schnell an mir vorbei und fühlte sich wie ein ganz großer, weil er mal wieder einem Rollerfahrer gezeigt hat, wie groß seine Klöten sind.
500m weiter, hinter einer Kurve hat laut geknallt und er hat seine Ölwanne auf einer Mittelinsel verloren. Der hat das Teil komplett abrasiert...also beide Verkehrszeichen weg, Boardsteinkanten abgefressen.

Und sein Auto stand ganz traurig auf der gegenüberliegenden Fahrspur und blutetet, Qualm, Motoröl und Kühlwasser und überall lagen Trümmerteile von seiner Unterbodenverkleidung.


Roller überholen ist also doch cool^^


Passiert ist dem Idioten nix...aber sonst sind um die Uhrzeit schon Schulkinder dort Unterwegs. Zum Glück sind grad Ferien.
Hätte auch anders ausgehen können.


Naja. Wird teuer und ihm hoffentlich eine Lehre, dass man sich nicht mit Rollern und Mopeds anlegt *greater*
 
naja 25 Roller und Fahrrad Fahre die.nicht auf den Radweg fahren.wenn.einer vorhanden ist solllten verboten werden ;)

@t rumliegen und P3D lesen/schreiben bei zu hoher hitze
 
Ich respektiere einfach jeden Verkehrsteilnehmer und nehme ihn als vollwertig wahr. Daher können die auch alle auf der Straße fahren, wenn sie wollen und können.
 
solange sich die leute an die regeln halten kann ich damit leben.
klar nerven rollerfahrer wenn man sonst schneller fahren darf.
aber auch die wollen ja nur an ihr ziel und können fahrzeugbedingt halt nicht schneller.
dann wartet man halt eine geeignete stelle ab.
nerviger finde ich die suv schwachmaten die einen auf der autobahn fullspeed überholen dann wegen einer baustelle voll in die eisen gehen und dann links mit 60 blockieren weil sie sich nicht trauen einen lkw zu überholen. klar ist das auto breit. aber zum einen haben sie halt links mit einem breiten auto nix zu suchen und wenn sie doch da spielen wollen dann sollen sie auch die eier haben zu überholen. den spass habe ich mindestens einmal die woche. und sicher noch ein jahr lang.
 
Das witzige ist ja, mein Roller fährt locker 50....eigentlich eher locker 70kmh, 80 mit Anlauf und flauem Rückenwind...und selbst mit 80 bei erlaubten 70 auf der Landstraße werd ich noch knapp überholt. da frage ich mich dann manchmal schon^^

Aber der Typ heute hat den Vogel echt abgeschossen. Ich hatte kurz überlegt anzuhalten. Aber da er schon neben seinem Wagen stand und telefonierte, wollte ich ihn nicht weiter stören.


Zweiradfahrer haben es nicht leicht auf deutschen Straßen.
 
klar nerven rollerfahrer wenn man sonst schneller fahren darf.
aber auch die wollen ja nur an ihr ziel und können fahrzeugbedingt halt nicht schneller


Klar dagegen sag ich ja nix, mich nervt es nur wenn sie denn dafür vorgesehenen Weg nicht verwenden.
Unangebracht und ärgerlich völlig unnötig ein Autofahre von 70 bzw 60 Km/h (Hier im Ort das erlaubte Tempo auf den meisten Straßen) auf 20 abzubremsen wenn es extra dafür fast 2m breite Fahrradwege gibt die für Mofas erlaubt sind.

Und Trotzdem Fahren die meisten Radfahrer auf der Straße

Aber keine Angst die SUV Fahrer kenn ich auch nur zu gut ;)


Zudem Fahre ich selber auch viel Fahrrad mein ca 2 oder 2,5 altes Rad zeit auffem Tacho um die 1200km an, und nutze die dafür gebauten Wege

so jetzt hab ich genug dampf über Radfahrer und Roller abgelassen ;)
 
Hehehe...heute früh hat mich so ein Prolet mit seinem Scirocco überholt...schön knapp und volles Pfund am Gasen. Er war natürlich schnell an mir vorbei und fühlte sich wie ein ganz großer, weil er mal wieder einem Rollerfahrer gezeigt hat, wie groß seine Klöten sind.
500m weiter, hinter einer Kurve hat laut geknallt und er hat seine Ölwanne auf einer Mittelinsel verloren. Der hat das Teil komplett abrasiert...also beide Verkehrszeichen weg, Boardsteinkanten abgefressen.

Und sein Auto stand ganz traurig auf der gegenüberliegenden Fahrspur und blutetet, Qualm, Motoröl und Kühlwasser und überall lagen Trümmerteile von seiner Unterbodenverkleidung.


Roller überholen ist also doch cool^^


Passiert ist dem Idioten nix...aber sonst sind um die Uhrzeit schon Schulkinder dort Unterwegs. Zum Glück sind grad Ferien.
Hätte auch anders ausgehen können.


Naja. Wird teuer und ihm hoffentlich eine Lehre, dass man sich nicht mit Rollern und Mopeds anlegt *greater*

Der schöne Autowagen :-[

Ich finde es aber auch immer herrlich, kurz vor Ortsschildern überholt zu werden, dann ziehen die rüber, und bremsen sofort. :]

@T
Alkoholfreies Hefe eintrichtern. Hab heute Scharniere für den obere Scheunentor-Verschluss gebastelt bis meine Jacke gebrannt hat. *suspect*
 
Meine Güte... Nur ein Lichtschalter im Salon. Ist das überhaupt salonfähig?
Im Bereich Immobilien ist doch heutzutage Übertreibung an der Tagesordnung.
Heute konnte ich mit dem Wagen mal vor dem begrünten Parkensemble zum Halten kommen und den Inhalt über die Parkanlage durch Heckenspaliere auf meine Terrasse bugsieren, die an den Westflügel meiner Behausung grenzt.
(Ja gut, es ist nur eine 37m² Wohnung mit 25m² Garten...)

naja 25 Roller und Fahrrad Fahre die.nicht auf den Radweg fahren.wenn.einer vorhanden ist solllten verboten werden ;)
25er Roller gehören einfach generell verboten. Auf der Straße nerven sie die Autofahrer, auf dem Radweg die Radfahrer. Wer seinen Führerschein abgeben musste, der soll halt Bus fahren - aus irgendeinem Grund wird man dem das Fahren ja lieber nicht mehr zugetraut haben.
 
45er nerven auch teilweise...wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, sollte seine Sackhaare Epiliert bekommen!
Kraftstoffverbrauch, Abgaswerte, Geräuschpegel, Verschleiß...die gedrosselten Maschinen machen alles schlechter als offene. Die Motoren schreien sich tot, weil sie irrsinnig hoch drehen müssen und dann fahren sie doch nur 45.


Warum überhaupt 45? Weil '45 der Krieg zu Ende war? Oder hat man das ausgewürfelt? Warum nicht einfach 50 + Toleranz oder gleich 60 und fertig. Ging Jahrzehntelang, bis es jemand bei der EU besser machen wollte.

Die Ranzig alten Ossikisten dürfen aufgrund eines Warschauer Paktes 60, aber ein topmoderner Roller/KKR mit potenten Bremsen, dem Chassis einer 125er und guter Straßenlage darf nur 45. Begründung: Er ist technisch nicht dafür ausgelegt?!


So ein Quark!
 
Ich nehme an, da haben Forscher mal ausgerechnet, dass ab 45 das Unfallrisiko für ungeübte Fahrer deutlich ansteigt.
Und wer nen passenden Führerschein hat, darf ja auch schneller sein.
Trotzdem ist es natürlich besser, wenn wenigstens die erlaubten 50 geschafft werden und das auch noch bergauf.
Ist denn da die Leistung gedrosselt und nicht das Tempo?? Ich hätte gedacht, dass einfach ab 45 kein Beschleunigen mehr möglich ist und gut ist.

Immer noch schwitzen. Kommt ja auch kaum kühle Luft von draußen rein, eher sogar noch warme. Aber bissel Sauerstoff tat Not.
 
Meine Mopeds dürfen lt. Betriebserlaubnis nur 40 km/h fahren. Das war in den 70ern noch ohne Helmpflicht. Ich hab aber noch keine gefunden die nicht mindestens 50 auf gerader Strecke macht ohne dass man was drehen muss. Meine GTS zieht man mir auch mit ner Simme nicht ab. Ich meine wer glaubt denn ernsthaft, dass bei vier Gängen bei Tempo 40 Schluss ist? *suspect*
 
Ich nehme an, da haben Forscher mal ausgerechnet, dass ab 45 das Unfallrisiko für ungeübte Fahrer deutlich ansteigt.
Und wer nen passenden Führerschein hat, darf ja auch schneller sein.
Trotzdem ist es natürlich besser, wenn wenigstens die erlaubten 50 geschafft werden und das auch noch bergauf.
Ist denn da die Leistung gedrosselt und nicht das Tempo?? Ich hätte gedacht, dass einfach ab 45 kein Beschleunigen mehr möglich ist und gut ist./QUOTE]

Bei den Variomatik-Rollern wird in der Regel einfach die Übersetzung so gewählt, dass bei maximaler Drehzahl einfach die 45 erreicht sind. Da muss man dann die Übersetzung modifizieren. Bei Mopeds teils das gleiche, oder eben der Vergaser so klein gewählt, dass die Drehzahl bzw. Leistung gar nicht erreicht wird. Ich hab auch schon Roller gesehen, bei denen der Zündzeitpunkt künstlich verschoben war. Das ist natürlich dann total Banane, weil dann die Verbrennung scheiße ist, mehr Schadstoffe etc. bei gleichem Verbrauch, wegen unvollständiger Verbrennung. In dem Fall ist es aber immerhin ohne Verstoß gegen die Zulassung möglich die Drossel rauszunehmen :]
 
puh ist das warm ...
ich liebäugele grade mit einem Scythe Ultra Kaze
Volumenstrom: 227 m³/h
damit sollte man eigentlich einen recht guten luftaustausch in der bude bekommen wenn es draussen mal unter den innentemperaturen ist.
habe schon ein netzteil mit 4 pin molex stecker besorgt das eine alte lüftersteuerung befeuert.
ich überlege noch ob ich meinen alten delta black label noch ausgraben sollte. der ist zwar ekelig laut aber pusten tut der auch wie kein anderer
 
dFeNsE: Ähmm Bübele, diese ' ranzigen alten' Kisten dürfen 60, weil sie Bremsen etc dafür haben.... Die meisten gehen zudem noch deutlich besser als 60...und die runtergerockten Dinger der Wendezeit sind inzwischen eh verschwunden und der Großteil der noch existenten Simsons sind heute recht gut von Liebhabern in Schuss gehalten.... Was man von der Mehrzahl der modernen Roller sicherlich nicht behaupten kann.
 
Ein Käfer hat auch Bremsen für seine Endgeschwindigkeit. Das heißt aber nicht, dass die Dinger der Knaller sind ;)
 
Jou die SUV Spinner kenn ich auch in den Baustellen.
Die meinen auch größer, schwerer,meine Straße......
Die pissen sich dann ins Hemd wenn ich mit ihnen rechts gleich ziehe im "Sprinter" und meine Fahrbahn ausnutze.
Komischerweise finden die meisten dann das Gaspedal wieder und stochen an dem LKW vorbei und nehmen dort wieder ihre 2 Fahrbahnen ein.
Die anderen gehen vom Gas und Fädeln sich hinter mir ein......;D
 
Zuletzt bearbeitet:
du ahnst garnicht wie es an deren ego knabbert wenn ich in nem französischen kleinwagen hinter denen links hänge und mit der lichthupe andeute das ich doch gerne die erlaubten 80 fahren würde wenn sie mich doch endlich durchlassen würden.
 
Ohh doch,bei hartnäckigen Fällen Versuch ich an ihnen vorbei zu kommen egal ob SUV,dicker Benz......nach der Baustelle bin ich dann mit Glück vor ihnen auf der Linken Seite und komm dann einfach nicht an dem anderen Auto vorbei........8-(
 
Ihr seid also solche Rechte-Spur-Verstopfer-und-die-Linke-gleich-mit-Typen....ich sag nur finanzielles Versagen und Technikhass! ;D
 
Ich sag nur

Da muss ich auf Deutschen Autobahnen selten von der Linken Spur ;D
 
lieber bi als nie ? :P



es darf ruhig mal regnen. die 3 tropfen heute waren ein witz. die fasspumpe bekommt einfach nix zu tun. wenn ich mir den wetterbericht anschaue, da gibts nur viel warm..... das brauch ich nich.
 
Schwitzen. Das Übliche halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten