Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die tage 2 sherlock holmes filme angeschaut.... das zeichen der vier und der hund von baskerville. holmes in dem fall gespielt von ian richardson. macht richtig laune sowas anzuschaun ....

ich muss mir auch endlich mal diese dvd's zulegen wo jeremy brett sherlock holmes spielt.... dessen mimik und das ganze auftreten fand ich damals sehr gut... für mich der beste holmes.
 
Geiles Toundra-Konzert hinter mir haben. Signierte Platte abgeräumt ;D
 
hab die tage 2 sherlock holmes filme angeschaut.... das zeichen der vier und der hund von baskerville. holmes in dem fall gespielt von ian richardson. macht richtig laune sowas anzuschaun ....

ich muss mir auch endlich mal diese dvd's zulegen wo jeremy brett sherlock holmes spielt.... dessen mimik und das ganze auftreten fand ich damals sehr gut... für mich der beste holmes.

Absolut! Sherlock Holmes im Allgemeinen und speziell die Serie aus den 80'ern mit Jeremy Brett hab ich geliebt.

Mittlerweile hab ich die Filme mit meinen Kindern geschaut.
 
Hölle hab ich Nackenschmerzen... War abzusehen *buck*

@T
Kaffee kochen
 
Jetzt, wo der Penta vorbei ist, den Ryzen auf Ubuntu18.04 aktualisieren.
Mal sehen, ob ich dann endlich ohne Frickelei Sensorwerte bekomme.
 
ausnüchtern...
 
Windows updaten...
 
Ich hab nie gesagt, dass es nicht schmeckt... ;D

Schon mal was von Konterbier gehört? 8)
 
Jemand ne Idee warum mir ein Rechner plötzlich beim einloggen ins WLAN anzeigt, dass der Schlüssel/Passphrase falsch ist?

Lief den ganzen Pentathlon prima und nun kommt der Rechner nicht mehr ins WLAN.
Stick wurde getauscht.

Ich hab gester sowohl Fritzbox 7430 die aktuellste Laborfirmware verpasst und den 1750E Repeater geupdated.
Alle anderen Geräte kommen sowohl über das 2,4 als auch das 5Ghz Netz weiterhin ins WLAN.
Nur warum der eine Rechner nicht?

OS ist Windows 7.
 
Der Schlüssel ist aber noch derselbe?
 
Ja klar. Die Rechner daneben kommen mit demselben Schlüssel rein. Ich lasse mir den beim Eintippen auch anzeigen.

Ein paar Mal hat mich das Ding beim Versuch den WLAN-Schlüssel einzugeben nach Windows Anmeldeinformationen gefragt...
 
Hast du das WLAN gespeichert? Evtl. mal das gespeicherte "Profil" löschen. (Glaub unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" wäre es zu finden)
 
Das hab ich mehrfach gemacht.
 
Steuererklärung... *drooling*
 
hab schon hinter mir...

Übersetzung anfertigen
 
Wieso übersetzt Du deine Steuererklärung? *kopfkratz *buck*
 
Ich hab die auch schon vor Wochen gemacht, aber abgeben tu ich sie jetzt. D.h. Belege scannen und Drucken....
 
Jemand ne Idee warum mir ein Rechner plötzlich beim einloggen ins WLAN anzeigt, dass der Schlüssel/Passphrase falsch ist?

Lief den ganzen Pentathlon prima und nun kommt der Rechner nicht mehr ins WLAN.
Stick wurde getauscht.

Ich hab gester sowohl Fritzbox 7430 die aktuellste Laborfirmware verpasst und den 1750E Repeater geupdated.
Alle anderen Geräte kommen sowohl über das 2,4 als auch das 5Ghz Netz weiterhin ins WLAN.
Nur warum der eine Rechner nicht?

OS ist Windows 7.

Gott schütze die Windows Ereignisanzeige.

Dort stand drin: "Das WLAN-Erweiterungsmodul konnte nicht gestartet werden".
-> google
Bei Computerbase fand sich dann ein hilfreicher Tipp:
(Da ging es zwar um einen "Microsoft virtual wifi miniport adapter" der bei dem Typen irgendwann mal -wohl durch Windows - aufgetaucht war)
Nach Eingabe von: "netsh wlan set hostednetwork mode=disallow" (Konsole mit Adminrechten) funktioniert es wieder und der Rechner verbindet sich mit dem WLAN.

Ein vorheriges Zurücksetzen auf einen älteren Wiederherstellungspunkt hatte nicht geholfen. So konnte ich noch so 30 Collatzen hochladen.
 
Steuererklärung... *drooling*

Ach Mist, das muss ich ja auch noch machen.
Wie üblich sind die meisten Belege in der falschen Wohnung.
Dabei war mir so, dass man die meisten Belege inzwischen nicht mehr jedes Jahr erneut einreichen muss, wenn sich eh nix ändert.
Mal schauen, was die Steuertante sagt.
 
Ja. Ich hätte die Handwerkerrechnungen z.b. auch nicht einreichen müssen. Die hätten sie aber garantiert nachverlangt. KiTa etc hat sich nur minimal geändert, da werden die gar nicht nachfragen. Bin mal gespannt ob ich den Finderlohn vom geklauten Moped tatsächlich abgesetzt bekomme ^^
 
Neuland betreten
Win7 PC auf Linux Mint umstellen.


Gruß

D.U.

--- Update ---

Netzwerkdrucker hinzugefügt [X] Done
TTF, in LibreOffice hinzufügen [X] in Arbeit
 
Mich durch den Tarifdschungel der Bahn wühlen.
260€ für ne Fahrt MUC-DD und zurück klingt irgendwie vergleichsweise viel.
Mit einer 3Monats-Bahncard50, die 75€ kostet, würde ich immerhin noch 55€ sparen. Trotz nur einmaliger Nutzung.
Da kommt man ja fast auf die Idee, die wollen hauptsächlich Bahncards an den Mann bringen und die Fahrkarten sind nur Bonus.
 
Egal was ich mache, mein Moped läuft nur noch rückwärts *admin*
 
Motor umdrehen bringt nix? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten