Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angefangen haben die Küchenfront neu zu folieren.
Von Buche zu Lack Weiß, macht die 22 Jahre alte Alno Küche gleich viel moderner.
Hätte nicht gedacht das das so gut geht.


Gruß

D.U.
 
@magic eye
ich könnte mit meiner kiste die videos gar nicht bearbeiten ^^ und blos zum sehen... naja die vögel und die mäuse seh ich ja auch so ...nur die marder sieht man recht selten mal früh. meist höre ich früh oder halt in der nacht das rumgefauche.

wurde jetzt mal mit einer maverick drohne gefilmt auf dem motorrad. schönes vid. ok kann ich nicht einstellen da private aufnahmen dabei. aber auch wenn ich schon an so ein spielzeug gedacht habe, da braucht man ja auch einiges. eben smartphone vorzugsweise wohl ein iphone ^^ und halt nen ordentlichen rechner wenn man es schon richtig machen will.
nebenbei ist es halt blöd wenn man niemand hat der es für einen steuert. ok es gibt ja die drohnen wie die staaker die einem tracker folgen können, die hat aber wieder den nachteil keine sensoren zu besitzen. mit folgen meine ich nicht so einen normalen follow me modus.


aber um die 1000 euro für so ein spielzeug bzw noch mehr da ich ja bei der maverick die plus version bräuchte für ein extra display.... naja das ist schon ordentlich geld....


@unterstudienrat

und bei den ganzen profilierungen ? hmm....
 
Also meine ersten Videos habe ich mit einem 386er und 4MB RAM bearbeitet.
Der hat 2 Videorecorder gesteuert mit Quellmaterial und das dann sogar halbwegs in Echtzeit mit kleinen Effekten geschnitten.
Aber für das Codieren in MPEG2 musste man halt ein paar Tage warten. ;)

Jetzt weiß ich, warum die Deutsche Bank so ins Minus rutscht. Der Telefonservice ist direkt aus der Hölle: "Ich habe sie nicht verstanden, wählen sie 1. ... 2. ... 10. ... oder sagen sie "von vorn" " *admin*
Und das Onlinebanking funktioniert gleich gar nicht. Macht wohl Wochenende.
 
@unterstudienrat

und bei den ganzen profilierungen ? hmm....

Die Türen und Schubladen sind recht glatt (abgerundete Ecken) und die Folie lässt sich super mit meinem neuen digitalen Makita Heißluftfön bearbeiten.
Selbst die Ecken lassen sich faltenfrei ziehen eher richtig spannen.
Bin begeistert wie es geht.


Gruß

D.U.
 
Mal wieder Windows7 installieren.
Erkenntnis: 1 Kern, 1GB Ram und eine alte SATA-Festplatte sind Garanten für eine geruhsame Installationserfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses WE noch voll aktiv, morgen dann unseren größten Kunden fertig machen, der meint echt seine Probleme auf uns abwälzen zu können und danach ab zur geplanten OP mich richten lassen. Das erste mal, dass ich unters Messer komme... Aber wenn man nur noch durch ein Nasenloch ein wenig Luft bekommt und regelmäßig Nachts hochschreckt, weil man halb erstickt muss es wohl sein. :(
 
Ich drücke mal die Daumen für die Zinkenentbiegung!
@: durch den Hardwarefundus und Ebay-Kleinanzeigen räubern.
 
moin,

Kaffee und mich Ärgern.
Da hat man das kleine Ryzen System Freitag ausgemacht und Heute geht das Kabelgebundene Netzwerk nicht mehr. Als wenn der Chip einen weg hat.
Alle anderen Rechner gehen über Kabel & W-Lan. Nur das ASRock Board will einfach nicht mehr. Selbst im Bios hat man keine möglichkeit mehr ein Update Online zu machen weil der Chip nicht auf taucht. ( Und ja , Kabel wurde mehrmals getauscht. ) ???
 
Entweder du versuchst dein Glück mit einem Update per USB-Stick oder der Chip hat wirklich einen Treffer weg.
 
Update per Stick bringt nden Chip auch nicht wieder zurück.*suspect*

--- Update ---

Das lustige ist nur das der Controller im Gerätemanager vorhanden ist und nur sagt kein Netzwerkkabel drsnn.

unbenannt82kkt.png



Sowas mit nem Audio hatte ich mal auf nem Asus Intel Board. Chip angeblich da , aber weder am Board hinten noch an der Front kam ein Ton raus.
*admin*
 
Ich kenne das noch von einigen Gigabyte Am2-Boards. Im Gerätemanager ist alles iO, aber entweder das Kabel wird nicht erkannt oder die schaffen es nicht mehr, via DHCP IPs zu beziehen.

@T : einen 939-Rechner über die Demorkationslinie prügeln.
 
Habe jetzt für 9€ ne einfache x1 LAN Karte geholt. da Lüppt alles 1a
 
Amazon hat meine letzten Bestellungen per Bankeinzug abgelehnt und wollte mir eine Kreditkarte andrehen ^.^ Jetzt hab ich die GTX 1060 6GB halt bei mindfactory bestellt, da war sie zu gar günstiger :-)
 
Das lustige ist nur das der Controller im Gerätemanager vorhanden ist und nur sagt kein Netzwerkkabel drsnn.

*admin*
Dann wird der Netzwerkchip an sich auch noch funktionsfähig sein und die Treiberstufe danach vielleicht durch sein.

Nachdem ich heute eine Weiterbildung zur wunderbaren Welt der Whiskers hinter mir habe, wundern mich plötzliche Ausfälle von Elektronik immer weniger. Da wachsen einfach mal so Einkristalle zwischen den Pins, bis zu 3mm im Jahr. Mit dem bloßen Auge unsichtbar, da nur 1-10% so dick wie ein Haar.
 
Sachen packen und noch schnell ein paar Spielchen auf dem Laptop installieren
 
Hier macht nen Steinmader gerade ordenlich lärm sitzt aufm schuppen und glotzt mich an ...
Bin raus in der hoffnung er würde sich erschrecken *ätsch* guckt mich aus einem meter entfernung an als ob ihm das völlig bananne ist. hoffentlich nistet sich das vieh da nicht ein -_-
 
Der Igel wohnt jetzt hier.
 
Erste drönung bunte Smarties eingeworfen, der Trip kann beginnen.... *drooling*
 
Noch bis nächste Woche Dienstag "arbeiten" und dann drei Wochen Urlaub, nun ab in die Spätschicht! sieht heute wieder nach 6-7 Stunden "harter" Arbeit aus "kichert".

Das schwerste Paket das ich bisher meiner Zeit hier gepackt habe, waren zwei paar Schuhe in einer Sendung, da kann man sich mal fast verheben! Und früher hab ich als Bäcker 25kg Säcke gehoben und dabei weniger Geld verdient, aber besser spät gelernt als nie.
 
Erste drönung bunte Smarties eingeworfen, der Trip kann beginnen.... *drooling*

Da sagen wir jetzt nichts zu. ( Alle in Deckung, der alte dithmeyert wieder mal.)
@Magic, aber nicht bei neuen OS Installationen. Egal ob Windoof oder Linux. Und erst Recht im Bios sollte das LAN noch vorhanden sein.

@T
zurück von der Radio.
Einer der beiden neuen Bypässe an der Pumpe ist schon wieder zu.
Einen Tee machen.
 
Ins Bett gehen. N8i allerseits.
 
Gute Nacht SM ... ich suche mal die Kaffeemaschine auf. :)
 
Noch bis nächste Woche Dienstag "arbeiten" und dann drei Wochen Urlaub, nun ab in die Spätschicht! sieht heute wieder nach 6-7 Stunden "harter" Arbeit aus "kichert".

Das schwerste Paket das ich bisher meiner Zeit hier gepackt habe, waren zwei paar Schuhe in einer Sendung, da kann man sich mal fast verheben! Und früher hab ich als Bäcker 25kg Säcke gehoben und dabei weniger Geld verdient, aber besser spät gelernt als nie.

Hmm, ich geb bei DHL ständig schöne 31,4kg Trümmer ab.
 
Iron Maiden durch die Nachbarschaft ballern!

--- Update ---

Mich nach ner Fahrschule umgucken... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten