Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ding läuft komplett mit Standardeinstellungen. Lediglich das auf Ryzen optimierte Energieschema bei Win10 ist aktiv.
 
@T: Mich darüber freuen, dass ich mein Windows 10 endlich auf dem R5 2400G zum Laufen gekriegt habe. Mein Win10-ISO war noch von 2015. Mit der aktuellsten Version ging es aber.
Ist ein schnuckliger kleiner Rechner, der im Idle nur 14,x Watt zieht.
Und bei Vollast?

Wenn ich wüsste, ob Ubuntu auf dem R5 gescheit läuft, incl. der GPU, würde ich ja auch noch ein upgrade wagen vor dem Pentadings.
Wobei das 120er Pico bei mir dann ein klitzekleines Limit darstellt.

Erstmal trocknen. Die 4km Laufen fühlten sich eher wie 40km an. Ich werde alt.
 
Ich habe jetzt erstmal nur nen Benchmark drüber gejagt und war da in der Spitze auf 75W gekommen. Mit einer synthetischen Höchstlast: Prime+Furmark habe ich noch nicht getestet, aber selbst, wenn der Prozessor seine 65W TDP ein wenig überschreitet, sollte die Chose in allem unter 100W bleiben.

Edit: Wenn ich das eine Benchmarkergebnis vom 3Dmark2011 richtig interpretiere, liegt der RavenRidge irgendwo im Dunstkreis eines i5 samt einer GTX560. Eigentlich nicht übel für die integrierte Grafik eines Prozessors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 17h mal "früh" daheim gewesen, ein paar Meter Holz weggeräumt, da ruft der Dachdecker an, er kommt jetzt doch schon morgen und nicht erst im Mai. Jetzt rotiere ich hier Platz zu schaffen und Material bereitzustellen.
 
schaff lieber ein paar große heuballen ran, bei deinem glück fällt doch bestimmt einer runter.


@t
wieder aufgestanden..... man war ich fertig.

--- Update ---

kommt es mir nur so vor oder ist auf dem planeten immer weniger los ? ^^

@t

wieder ins bett gehen.....
 
ja auf dem planeten ist weniger los :| ich vermisse die, die nicht mehr da sind :|

was zum lachen ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber gleich nicht mehr da. Weil ich jetzt ins Bett gehe. N8i allerseits.
 
Meine Ausrede: Die Gartensaison hat begonnen. Überhaupt die Freiluftsaison.
 
Hier, unter diesem Thema, war ich eigentlich noch nie.

Nachmittags habe ich noch mal 6m² Lagerraum gemietet - der Schrott ist beinahe so teuer wie eine Wohnung mieten !
Diese Unternehmen verdienen sich dumm und dämlich - wenn möglich VERMEIDEN !!!

Na ja, ich habe fast alles für den 2. Sperrmüll vor meinem Auszug an die Straße gestellt (geschätzt in 2h bin ich damit fertig).
Umziehen ohne Wohnung ist Sch.... !
Da ist ja der Sprung in die endgültige Kiste billiger !
Noch 2 Regale und ein Sideboard an die Straße, dann ist für heute (jetzt) Schluß.
Früher war Alles besser --- zumindest einfacher.

Mich wundert, meine Gemeinde hat mitbekommen, daß ich obdachlos werde und möchte sich mit mir "unterhalten",
was auch immer das bedeutet. Bin ich etwa eine "geschätzte" Bürgerin ?
Laut zwischenzeitlich eingeholter Informationen darf ich per "Obdachlosigkeit" unterkommen - mein Kater ABER NICHT !

Den Kater entsorge ich mal für die Dauer meiner Wohnungssuche in einer Tonne und hol ihn dann wieder, wenn ich eine Wohnung habe.
Klasse ! Das ist so, ich formuliere es scharf, als ob dir die Gemeinde sagt, Du bekommst eine vorübergehende Bleibe,
aber deine nichtmenschlichen "Kinder" nicht ! Menschen in ihrer Unmenschlichkeit.

Ich werde damit klarkommen, aber verstehen kann ich das nicht.

Vermutlich bin ich hier OT - egal - ich habe das nie geschrieben - aber raus ist es !
 
Hier, unter diesem Thema, war ich eigentlich noch nie.

....
Vermutlich bin ich hier OT - egal - ich habe das nie geschrieben - aber raus ist es !

Einmal ist immer das erste mal.

Und hier bist Du genau richtig so etwas zu schreiben.
Könntest aber auch im "ich könnte kotzen" Thread posten.


Gruß

D.U.
 
Hier ist man mit allen immer Gold richtig ;)
Vll finde man ja jemanden im bekannt Kreis der auf die Katz aufpasst
Viel Glück und Erfolg bei der Wohnungssuche sowas wie bei der letzten Wohnung passiert ist sollte verboten und bestraft werden

@t mit der Arbeit beginnen
 
Im OT ist nichts OT. Ich war auch mal "von Amts wegen abgemeldet" oder so und ohne festen Wohnsitze weil ich vor den Semesterferien aus einer Wohnung ausgezogen bin und den Krempel bei einem Bekanten untergestellt habe und erst nach 10 Wochen wieder wo fest eingezogen bin. Das war ein riesen Thema als ich mich dann wieder anmelden wollte. Immerhin bin ich deswegen nicht gemustert worden *oink*
 
Echt? Sind etwa deswegen so viele Obdachlose dauerhaft obdachlos, weil die Ämter sich bei Neuanmeldungen querstellen? ;)
Was sollen sie denn groß dagegen haben?
 
Ich hatte mich nicht rechtzeitig angemeldet, das war das Hauptproblem.

@t
Rechner für Arbeit zusammenstellen...
 
Überlegen, welche Art von Rasenkürzungsmaschine ich mir zulegen soll.
Nachdem die Höhe nun schon 20cm erreicht hat, dürfte der völlig stumpfe Spindelmäher aus dem Hausgemeinschaftsschrank bestenfalls die Grasbüschel im Ganzen rausreißen.
Das Ding ist sowieso der Hass. Trotz nur 20m² Rasen fühl ich mich danach immer, als hätte ich einen Golfplatz gemäht.

Der vorhandene Platz sagt: nimm so einen kleinen Kunststofffadentrimmer.
Aber damit dürfte der Rasen nicht sondernlich gleichmäßig werden, das merke ich ja immer mit der Motorsense auf der Gebirgswiese...
Also liebäugele ich mit einem kleinen Akkumessermäher, denn Strom gibts im Garten keinen, müsste ich immer durch die Tür von innen holen (worauf die Mücken nur warten, um dann reinzufliegen...)
Induktive Stromübertragung durch Fensterscheiben hat nicht zufällig Jemand parat?
 
Überlegen, welche Art von Rasenkürzungsmaschine ich mir zulegen soll.
Nachdem die Höhe nun schon 20cm erreicht hat, dürfte der völlig stumpfe Spindelmäher aus dem Hausgemeinschaftsschrank bestenfalls die Grasbüschel im Ganzen rausreißen.
Das Ding ist sowieso der Hass. Trotz nur 20m² Rasen fühl ich mich danach immer, als hätte ich einen Golfplatz gemäht.

Der vorhandene Platz sagt: nimm so einen kleinen Kunststofffadentrimmer.
Aber damit dürfte der Rasen nicht sondernlich gleichmäßig werden, das merke ich ja immer mit der Motorsense auf der Gebirgswiese...
Also liebäugele ich mit einem kleinen Akkumessermäher, denn Strom gibts im Garten keinen, müsste ich immer durch die Tür von innen holen (worauf die Mücken nur warten, um dann reinzufliegen...)
Induktive Stromübertragung durch Fensterscheiben hat nicht zufällig Jemand parat?

Ich hab noch nen Benzinger über müsstest du dir im Raum Magdeburg abholen *buck*

Mit Strom gibt es doch welche mit rausnehmbaren Akku, ist frosttechnisch eh zu empfehlen. Die lädst du dann einfach drinnen *noahnung*

edit:
zb.:
https://www.youtube.com/watch?v=mWCsqOUdcZ4

Hat man dann auch gleich einen Akku den man in einen Akkuschrauber Stecken kann.
 
Ja klar, lad ich den drinnen, draußen kann ich den Mäher eh nicht lassen.

Das Sache mit dem Akku, der dann auch für andere Geräte genutzt werden kann, klingt echt interessant. Mal sehen, ob das Bosch auch hat.
 
Mal wieder vor einer schweren Entscheidung stehen ;)
Spiel ich Bordalanes 2 mit Maus und Tastatur oder
Leg ich mich mit den tablet irgendwo hin und schließe mein Controller an
 
Ich freue mich grade darüber das ich es hinbekommen habe ein alten Stuhl zu reparieren *buck*
Der hatte sein Bein links vorne verloren.
Ich hab es neu verleimt und mit einer Schraube gesichert.

Und auf der anderen Seite war das Bein auch schon lose, daher hab ich das auch mit einer Schraube gesichert *suspect*
 
zur zeit gibt es bei Humbel Bundle Satellite Reign kostenlos zusätlich sind Lost Planet 1 und 3 80 reduziert
 
Bisher hielt ich die Sächsische Zeitung für ein seriöses Blatt.
Aber heute lese ich einen offenbar ernstgemeinten Artikel über rechtdrehende Wasseradern und eine Förderung des Wassers aus den Selbigen mit "Edelstahlrohre, alles verschweißt, keine Schraubverbindungen, keine rechten Winkel, damit... die besondere kristalline Struktur nicht durch allzu scharfe Kurven zerstört wird."
WTF??!?!
Wassermoleküle mit kristaliner Struktur??
Wie kann man sowas ernst nehmen und dann auch noch den Mut haben, das in einer Zeitung zu drucken?
 
Ich habe vorhin meinen Augen nicht getraut. Habe auf der Straße ein Auto gesehen, dass womöglich absolut defekte oder gar keine Stoßdämpfer mehr hatte. Es hat auf einer völlig glatten und intakten Straße nur vor sich hin geschaukelt. Solange ich das Auto beobachten konnte, hats nur geschaukelt. :o
 
Wir haben mal bei einem Kadett die Stoßdämpfer ausgebaut und erst beim Versuch die neuen einzubauen fiel auf, dass die falschen geliefert wurden. Der einzige Händler der passende auf Lager hatte und noch geöffnet war in Hamburg. Die alten Dämpfer haben wir nicht wieder reinbekommen, also sind wir ohne losgefahren. Die Kurvenlage war schon Abenteuerlich, aber bei Tempo 100 auf der BAB fing die Kiste auf einmal an zu Tanzen als würde sie gleich abheben wollen. Gas gegeben und bei 110 war wieder alles super. Unser Puls war mindestens doppelt so hoch....
 
Fenster fertig geputzt. unterschied wie tag und nacht ^^
 
Frühstücken. Narf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten