Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaffee mit.Schnitzel und.dabei ausnüchtern
 
Vom Konfirmationskarten verteilen zurück sein.


Gruß

D.U.
 
so....

DKvBBDoXkAEUPPX.jpg
 
Ich habe die Badesaison eröffnet.
Komischerweise hatte ich den See für mich allein.
Ob das an den 13-14°C Wassertemperatur lag?

Die "Liegewiese" war trotzdem rappelvoll. Irgendwie kommen hier die osmanischen Großfamilien immer auf die Idee, ihre Küche ins Freie zu verlagern. Sogar Teppiche hatten sie mit. ;)
Ich wüsste aber nicht, was daran toll sein soll, inmitten von Grillqualmwolken (irgendwer heizt ja immer gerade erst seinen Grill an) in der prallen Sonne den Sonntag Mittag zu verbringen.
 
Hab grad Kuppis K30 repariert. Läuft wieder.
 
Frühstücken. Und demnächst ab zur Nachtschicht.
 
Mich auf die Arbeit vorbereiten, morgen 700 km für eine Schulung am Dienstag fahren
 
Die längste Arbeitswoche meines Lebens hinter mich gebracht haben - 78,5h - Immerhin resultieren daraus Überstunden für die nächsten 7 freien (Werk)Tage. :D
 
Die längste Arbeitswoche meines Lebens hinter mich gebracht haben - 78,5h - Immerhin resultieren daraus Überstunden für die nächsten 7 freien (Werk)Tage. :D

Dann hast Du nach geltendem Recht Deine erlaubte Wochenarbeitszeit mal bummelig um 30,5 Stunden überzogen.
Stolze Leistung, das sollte Dein AG nicht all zu oft machen, das gibt empfindliche Strafen.

@T,
Junior bei seiner Neugier mit LINUX, nicht ganz uneigennützig, helfen.


Gruß

D.U.
 
Mitte April bei 18 Grad um halb elf am Abend im Biergarten

downloadu3sco.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du nach geltendem Recht Deine erlaubte Wochenarbeitszeit mal bummelig um 30,5 Stunden überzogen.
Stolze Leistung, das sollte Dein AG nicht all zu oft machen, das gibt empfindliche Strafen.
Überzogen ja - aber 60h in der Woche incl. Samstag sollten doch eigentlich gehen. Oder darf man auch nicht mehr als 5 Tage am Stück arbeiten?
78h hab ich für den ganzen April noch nicht zusammen. Na und.
 
hmm hab in wacken mal nen praktikum gemacht da waren die arbeitszeiten von 8 uhr bis openend ^^ vor 0 uhr war ich jedenfalls selten zuhause ^^ achja von Mo-So ;D

aber war nur ein monat ^^

ich genieße das gewitter und vergifte meinen körper mit tiefkühl pizza
 
Gewitter? Immer her damit, der Garten vertrocknet und im Regenfass ist Ebbe.
 
Überzogen ja - aber 60h in der Woche incl. Samstag sollten doch eigentlich gehen. Oder darf man auch nicht mehr als 5 Tage am Stück arbeiten?
78h hab ich für den ganzen April noch nicht zusammen. Na und.

Ja das mit den 60h stimmt bedingt.
Die Eckdaten zum Arbeitszeit(schutz)gesetz kann man z.B. HIER nachlesen.

@T,
Kaffee.


Gruß

D.U.
 
Dann hast Du nach geltendem Recht Deine erlaubte Wochenarbeitszeit mal bummelig um 30,5 Stunden überzogen.
Stolze Leistung, das sollte Dein AG nicht all zu oft machen, das gibt empfindliche Strafen.

@T,
Junior bei seiner Neugier mit LINUX, nicht ganz uneigennützig, helfen.


Gruß

D.U.
Kann man das auch über die Monats/Jahresdurchschnittsarbeitszeit austarieren? Ich komme nämlich in einer Montag-bis-Sonntag-Woche (die habe ich alle vier Wochen) auf 50 Stunden:
Montag 6:00-14:00
Dienstag 6:00-14:00
Mittwoch 14:00-22:00
Donnerstag 14:00-22:00
Freitag 22:00-24:00
Sonnabend 0:00-6:00 und 22:00-24:00
Sonntag 0:00-6:00 und 22:00-24:00

Edit sacht: Ich krieg es ja komplett bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen in Kaffee ertränken *drooling*

Gestern 4-5 RM Holz gehackt. Das gibt Hornhaut an den Händen...
 
Ich hab Hornhaut am Gehirn, mache gleich Abendessen und werde mich dann noch an lustigen Bastelleien erfreuen.
 
Auf Spätschicht rumeiern.... nerv..... wer hat das arbeiten bloss erfunden.... so eine Zeitverschwendung.
 
sämtliche lieder von snap durchlaufen lassen ... mein radio fühlt sich anscheinend wohl, hält sich zurück mit dem blöden lautsprecherausfall ...immerhin lief die erste kassette damals damit *oink*
 
meine nachbahrn mit Johnny Cash beschallen und kaffee kochen :D
 
Dann hast Du nach geltendem Recht Deine erlaubte Wochenarbeitszeit mal bummelig um 30,5 Stunden überzogen.
Stolze Leistung, das sollte Dein AG nicht all zu oft machen, das gibt empfindliche Strafen.

Ich sehs nicht so eng, denn solche Wochen (>70h) sind seltener als 1x im Jahr (eher Richtung 1x in 2 Jahren) und im Schnitt der letzten Jahre komme ich auf durchschnittlich 5 Wochen pro Jahr, wo mal etwas mehr als 50h anfallen.

Dafür gibts eben enormen Zeitausgleich und der ist mir wichtiger als ein wenig Freizeit am Abend, die ich im Hotel verbringen müsste. Letztes Jahr z.B. habe ich zusammengerechnet nur knapp 28,5 Wochen gearbeitet.

Evtl. liegts auch daran, dass ich dort wo ich arbeite als externer Dienstleister bin und denen interessiert nur, dass die Arbeit erledigt wird. Mein dortiger "Vorgesetzter" macht auch Tage mit, wo bis zu 13h anfallen.
 
Ich trink ne Tasse Kaffee :D
 
Gerade versuchen herauszufinden, wie man die LED-Flakscheinwerfer auf einem MSI B350M PC-Mate deaktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten