Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Uhr vier Zehn :o*chatt*
 
schon abgestimmt haben....
 
Ich jetzt auch :) Der Server war wohl zwischendurch wieder überfordert... man hätte der EU ja P3D-Kapazitäten anbieten können *buck*
 
da man dort ja noch seinen namen angeben muss, mach ich nich mit. aber hab eh keine chance mit meiner meinung ^^. ich bin für die sommerzeit und finde das jährliche palaver und die aufregung darüber absolut schwachsinnig.

verstehe den grund auch nicht. wenn irgendwer da kommt wegen so ner art minijetlag .... dann frage ich mich ehrlich, wie geht es sm so wenn er schichten arbeitet und sich die normalen zeiten wirklich echt ständig "verschieben".
die eine stunde ist nichts und gehört für mich im jahr genauso dazu wie ostern und weihnachten :P
 
Der SM hat für die Abschaffung der Zeitumstellung votiert. Die normale Schichtwechselei ist schon anstrengend genug, da brauche nicht nicht noch zusätzlich Phasen der verschobenen Tag/Nachtwerdung.....und egal in welche Richtung die Zeit verschoben wird - irgendein Kollege vercheckt es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich bei den Volldeppen mit der Meinung "brauch total lange mich umzustellen" wie die in Urlaub fahren. Bleiben die immer in der eigenen Zeitzone?

Ein Großteil der Gegner der Zeitumstellung ist sicherlich aus dem Lager derer die gegen alles von "der EU", oder "denen da oben" wettern.
 
Die Zeitumstellung ist ein nutzloses Relikt aus Zeiten der Ölkrise. Nutzlos vor Allem deshalb weil es eben praktisch nichts spart. Bringen tut es nur etwas für Leute die meinen dann wird es früher Hell, oder später dunkel. Wird es aber auch nicht, steht man halt ne Stunde eher auf, oder macht ne Stunde eher Feierabend, die Tage sind immer noch gleich lang.
 
Lästig, ohne praktischen Nutzen, erzeugt immer mal wieder Probleme (und dadurch Kosten) und hat nachweislich sogar einen negativen Einfluss auf die Gesundheit.

Weg damit.


@Topic: Mich mit Serverkonfigs herumschlagen & Koffeinvorräte dezimieren.
 
Der SM hat für die Abschaffung der Zeitumstellung votiert. Die normale Schichtwechselei ist schon anstrengend genug, da brauche nicht nicht noch zusätzlich Phasen der verschobenen Tag/Nachtwerdung.....und egal in welche Richtung die Zeit verschoben wird - irgendein Kollege vercheckt es immer.


mir war schon klar das du dafür gevotet hast ^^ aber dennoch hab ich dich als beispiel mißbraucht ^^.


@gesundheit naja. ich bemerke diese stunde gar nicht, hab ganz andere probleme. das einzige ist halt das man die uhr umstellen muss.

eigentlich kann das nur diejenigen stören die absolut feste geregelte arbeitszeiten haben bzw ihr leben auch in der freizeit stark nach der uhr ausrichten.


@t

nen film gucken... hab mich für jason bourne entschieden.
 
Du bist kein Indikator für die Allgemeinheit. Ich selber hab auch keine Probleme damit, bin trotzdem dafür den Mist abzuschaffen.
 
@Morki
Als Erwachsener vielleicht nicht so schlimm, aber weck mal die Kinder eine Stunde früher. Die brauchen mindestens eine Woche um sich umzustellen.
 
OK. Da staune ich, was so ein kleines Dinge heben kann.
Trotzdem spricht nichts dafür, es selbst zu machen. Das muss möglichst in einem Rutsch gehen, da die Scheune einzeln mitten im Nichts, noch dazu in der Nähe der Grenze steht. Die will ich nicht länger als nötig offen stehen lassen.
Zeit hab ich eigentlich auch keine. Und ich bin doppelter Linkshänder.

Danke für den Hinweis. Ich hatte es am Anfang schon mal versucht, aber da war der Server nie erreichbar. Nun hat es geklappt.

da man dort ja noch seinen namen angeben muss, mach ich nich mit. aber hab eh keine chance mit meiner meinung ^^. ich bin für die sommerzeit und finde das jährliche palaver und die aufregung darüber absolut schwachsinnig.

verstehe den grund auch nicht. wenn irgendwer da kommt wegen so ner art minijetlag .... dann frage ich mich ehrlich, wie geht es sm so wenn er schichten arbeitet und sich die normalen zeiten wirklich echt ständig "verschieben".
die eine stunde ist nichts und gehört für mich im jahr genauso dazu wie ostern und weihnachten :P
Man muss EINEN Namen angeben. Morkus Hironimus wäre doch bestimmt gegangen, oder? ;)

Ich persönlich habe keine Probleme, weil ich eh nicht nach der Uhr lebe, sondern früh aufstehe, wenn ich wach genug bin.
Die Umstellerei nervt mich trotzdem, wenn ich an die vielen Uhren im Haushalt denke, an die Fahrpläne und die Gedenkstunde der Deutschen Bahn...
Also weg damit. Und da ich im Sommer nicht schon 3 Uhr durch die Sonne geweckt werden will, kommt natürlich auch nur ganzjährige Sommerzeit in Frage.

Wer gesundheitliche Probleme mit der Umstellung hat, kann doch einfach eine Weile vorher Den Wecker jeden Tag ein paar Minuten in die entsprechende Richtung stellen.
 
Man könnte auch einfach die Arbeitszeiten an die Jahreszeiten anpassen und immer zur gleichen Zeit aufstehen, macht aber auch keiner.
 
Im Sommer bin ich ja durch die Helligkeit immer schon früh wach, also steh ich auch eher auf.
Und viele Kollegen machen es ähnlich.
Also "Keiner" stimmt schon mal nicht.
 
Auch endlich abgestimmt haben, kurz vor knapp
 
Ich frag mich bei den Volldeppen mit der Meinung "brauch total lange mich umzustellen" wie die in Urlaub fahren. Bleiben die immer in der eigenen Zeitzone?

Ein Großteil der Gegner der Zeitumstellung ist sicherlich aus dem Lager derer die gegen alles von "der EU", oder "denen da oben" wettern.
Danke für die Schublade....
 
Die meisten Befürworter der Umstellungsabschaffung werden einfach nur genervt sein von der überwiegend nutzlosen Umstellerei.
 
bis jetzt für mich das einzig nachvollziehbare argument, ist das vom onkel mit den kindern. zugegeben, da kann ich mir den "ärger" schon vorstellen den die umstellung mit sich bringt.


@t

überlegen ins bett zu gehn.
 
Ich wünschte die Serie wäre so groß wie die Musik.

 
bis jetzt für mich das einzig nachvollziehbare argument, ist das vom onkel mit den kindern. zugegeben, da kann ich mir den "ärger" schon vorstellen den die umstellung mit sich bringt.


@t

überlegen ins bett zu gehn.

Du hast offensichtlich noch nie während der Zeitumstellung (oder während des Jahreswechsels) in einem Rechenzentrum Dienst geschoben. Selbst heute gibt es da regelmäßig Probleme, es gibt viele Leute die darauf verzichten könnten, mich eingeschlossen.

Das selbe geht für andere große Computernetze. Es ist einfach eine völlig überflüssige Fehlerquelle ohne realen nutzen.
 
und dann ist der unfug mit der zeitumstellung ja nichtmal global gleich geregelt. die amis haben das ganze eine woche verschoben was abstimmen mit einer anderen zeitzone nicht einfacher macht. und mach mal schichtdienst spät früh im wechsel. hast spät gehabt und kannst dann noch eine stunde früher raus als eh schon. also quasi 5 uhr arbeitsbeginn.
klar wer immer nur eine schicht macht dem ist die stunde relativ egal. aber das haben ja nicht alle
 
@riddler

ich hoffe das kommt jetzt nicht zu hart daher, aber man kann auch arbeitsmäßig das ganze jahr probleme haben. und zugegeben ich weis nicht was das in dem fall für ein aufwand ist, aber zumindest weis ich, das die umstellung 2 mal im jahr erfolgt und das dies nicht unerwartet wie ein wintereinbruch erfolgt (ironie^^) und dies obendrein schon seit einer zeit wo computer und co noch in den kinderschuhen gesteckt haben.


ok mich nervt aber das thema jetzt :P daher erspare ich mir weitere kommentare dazu. hat wohl jeder eine andere meinung je nach seiner persönlichen situation dazu.

also haben wir uns alle wieder lieb... *oink*


@ olli

ich hab noch nie weiter irgendwie was gewonnen, aber die pax terra cd war wo sie rauskam mal ein gewinn in einer zeitschrift :). hab sie damals rauf und runter gehört. aber was meinst du mit du wünschst dir die serie wäre so groß wie die musik ? das die musik so gut ist ? eher allgemein so gesagt oder gefällt dir die serie nicht mehr so ?
rein von der größe her werde ich nie alles lesen können ^^ wer das macht und obendrein noch zeit hat vielleicht andere literatur zu lesen hat kein leben mehr*buck*


ich lese derzeit auch wieder, liege aber weit zurück..... also noch da wo atlan gerade mal die jenzeitigen lande erreicht. einige hefte davor war rainer castor gestorben.
gestern abend hab ich dann einfach mal in der perrypedia rumgestöbert..... kann man sich verlieren drin :) unter anderem auch zu den mächtigen rumgelesen und den anzügen.... und natürlich auch zu morkhero seelenquell ;D.


mal schnell den anzug der phantome anziehen ..... ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten