9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich guck lieber auf unsere Stats-Seite, da tut sich wenigstens noch was. ;=)
 
Es war wie jedes Jahr wieder eine Freude mit euch zusammen zu crunchen, auch wenn mein Beitrag eher klein ist.
Wenn ich so lese was für einen Aufwand wir hier treiben, dann großen Respekt an alle!
 
Der finale "tägliche Bericht zur Lage" 2018 ist auch geschrieben
LINK


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
GridCoin hat wohl SUSA unterstützt oder ist das nur Spekulation?

Das kann schon sein, denn Ziegenpeter hatte ich Monate vor dem Penta ab & an mal mit dem GC Tag und nicht mit SUSA Tag in den Stats gesehen.
Das einige ehemalige SUSA Members zu GC zwitschen um Ihre Rechenkraft zu "versilbern" und dann zum Penta für die kurze Zeit zum Penta SUSA wieder beitreten.
So würde ich das eher sehen.
 
4 Mal Silber, das hat bisher auch kein Team geschafft. Wieder gelang es Ihnen, wie keinem anderen Team, ihre Reservisten zu mobilisieren. Der grüne Planet war das einzige Team das SETI.USA einigermaßen folgen konnte. Allerdings bleibt GPU-Schwäche weiterhin das Problem. Daran müssen sie dringend arbeiten, denn ansonsten wird es nicht möglich sein die Amerikaner zu schlagen und dann ist ja noch die Konkurrenz aus China.

Sehe ich anders. Die GPU-"Schwäche" reicht völlig aus um trotzdem noch signifikant Punkte zu holen. Solange die CPU-Stärke reicht um mindestens 3x Silber zu holen ist ein Top3-Platz sicher. Gold wird auch in Zukunft niemand anders als SUSA holen, also reicht unsere Power auch in dieser Konstellation eigentlich "locker" für Platz 2 bzw. "Best of the Rest".
 
Allen die geholfen haben, den 2. Platz zu erreichen UND zu halten: *party**em_jubel*es hat wie immer Spaß gemacht! SUSA war dieses Jahr wirklich sehr gut organisiert und TC wird nächstes Jahr sicher nicht schlechter sein.
Mein Beitrag lag dieses Jahr mit ~ 290.000 Credits niedriger, da ich ein System ausgemustert habe.
Es gab auch nur einen Bluescreen heute Nacht kurz nach 4 Uhr auf einem System, ansonsten alles DC-stable.

ABER: Irgendwann kommt sicher mal ein Ryzen hier her... 8)
 
Gentlemen, es war mir wie immer eine Ehre, mit Ihnen diese Schlacht zu schlagen und einen sehr guten 2. Platz zu erreichen. Vielen Dank!
 
Sehe ich anders. Die GPU-"Schwäche" reicht völlig aus um trotzdem noch signifikant Punkte zu holen. Solange die CPU-Stärke reicht um mindestens 3x Silber zu holen ist ein Top3-Platz sicher. Gold wird auch in Zukunft niemand anders als SUSA holen, also reicht unsere Power auch in dieser Konstellation eigentlich "locker" für Platz 2 bzw. "Best of the Rest".
Wir haben doch immerhin noch die meisten Gesamtsiege. Also mal nicht so pessimistisch sein.

Ich fürchte, für nächstes Jahr muss ich mich selbst nötigen, einen Threadripper und ne dicke GPU zu besorgen.
 
Hätten wir keine GPU Schwäche dann hätten wir dort das Treppchen mit erklommen. ;)
Da habe ich auch kein Problem mit denn es ist doch schön noch Möglichkeiten zu besitzen sich weiter zu verbessern. Susanne hat die nicht mehr, da kann es fast nur noch bergab gehen. *buck*
 
ein mining gehäuse für 8 Gpus koste grade mal 37 Euro
und ein mining board auch keine 100. Jetzt nur auf günstige Gpus warten
 
Jetzt nur auf günstige Gpus warten
Der Brüller des Tages. :D

Wenn ich lese, dass inzwischen 2% des weltweiten Stromverbrauchs ins Mining gehen, 5% werden in wenigen Jahren erwartet, dann glaube ich daran einfach nicht mehr.

Selbst wenn die GPU-Hersteller die GPUs so entwickeln, dass sie für Miner uninteressant werden (z.b. wenig Speicherdurchsatz), dann kommt garantiert einer um die Ecke, der einen neuen Coin "erfindet", welcher genau auf diesen günstigen Karten wunderbar gerechnet werden kann. :/
 
Ich bin noch am überlegen mit was ich das nächste mal antrete. Der FX hatte diesmal definitiv seinen letzten Auftritt gehabt, für den Strombedarf kommt einfach zu wenig raus. Ohne die FMA4 App für Asteroids wäre der Auftritt bereits dieses mal grenzwertig gewesen aber so hatte er sich recht wacker geschlagen. Inkl. der Vorbunkerzeit hatte er einen Hauch mehr WUs berechnet als der Ripper. (712 vs. 710 WUs)
 
Glückwunsch an die Grünen Kollegen.

Das war schon beeindruckend was Ihr da abgeliefert habt.

Next Year Same Time 8)
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Teamleistung. Hat Spass gemacht.;D

Nächstes Jahr werd ich auch wieder dabei sein, dann aber bestimmt mit mehr GPU Power.
CPU seitig(1950x) bin ich ja gut aufgestellt. Der FX wird jetzt aber wirklich ausgemustert.
 
Hi
Glückwunsch zum 2Platz es war zwar etwas bitter das niemand Susi eine P1 weggenommen hat dieses Jahr.
mit zwei Ryzen ging CPU seitig doch einiges nur der eine geht bald weg :( aber fast 2Mio per CPU war schon mal
echt gut ;)

lg
 
War mein erster Pentadings, an dem ich für einige Tage teilgenommen habe.

Ich schmeiße für nächstes Jahr die beiden Bristol Ridges aus den Systemen.
Da kommt einfach, relativ zum Stromverbrauch, zu wenig Output raus.*nein*

Am komfortabelsten war der Threadripper, aber die Systeme sind einfach zu teuer um sich da noch einen hinzustellen.*noahnung*
 
Es lohnt sich nicht viel Geld in Grafikpower zu stecken. Die ist ja nur bei 1/5 Projekten relevant.
Dann lieber für das Geld ordenlich CPU-Power kaufen. Ist einfach so.
Eventuell wäre der Pentathlon spannender (an der Spitze) wenn 2-3 Projekte GPUs sinnvoll nutzen würden.
Das würde die CPU-Power etwas in der Bedeutung einbremsen und die GPU-Leistung müsste über die verschiedenen Projekte ausbalanciert und verschoben werden.

--- Update ---

Oder ein Projekt nur für ARM-Kerne? Also 3x CPU, 1x Grafik 1x ARM bzw. ein Projekt bei dem ARM-Kerne signifikant mitreden würden.
 
Danke an alle Teilnehmer im Planet3Dnow! Team!
Ohne euch wäre wir nicht auf Platz 2!

fahne89.gif
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ans gesamte Team ;D

Unglaublich was wir mal wieder auf die Beine gestellt haben.

Ich schicke meine Schlachtrösser dann mal wieder in den Ruhestand .... aber heut ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage ;)
 
@ gruenmuckel
Nur kann man so nichts ausgleichen wenn sich eines der anderen Projekte als problematisch rausstellt. Zudem haben GPU Projekte den Vorteil das sie nebenher laufen können ühne die CPU Projekte großartig zu behindern. Wozu sich also künstliche Engpässe schaffen? ARM Only Projekte hätten ein entscheidenes Problem. Wieviele hätten entsprechende Geräte die sie dafür über mehrere Tage der gar Wochen abstellen könnten?
 
Wieviele Leute haben mehr als einen Computer? DC nutzt ja eigentlich die brachliegende Power während normaler Nutzung. Das ginge mit Handy (gerne auch ältere) und Tablets auch prima.

Würde vielleicht neue Leute in die Szene bringen.

Wenn ich sehe wie flott beispielsweise Bimostitch 5 13mp Photos stitcht ist das nicht viel schlechter/langsamer als auf einem handelsüblichen PC. es bräuchte eben ein Projekt das besonders gut auf ARM-Kernen läuft.
 
Bei DC geht es aber eben um die Nutzung der Rechenleistung, ARM Prozessoren stecken bei den meisten aber vor allem in mobilen Geräten die zum wohle der Akku Laufzeit genau das nicht wollen.
 
Haben wir nicht alle Powerbanks? Multi-USB-Netzteile? Steckdosen mit USB-Anschlüssen? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
 
Ich bin noch am überlegen mit was ich das nächste mal antrete. Der FX hatte diesmal definitiv seinen letzten Auftritt gehabt, für den Strombedarf kommt einfach zu wenig raus. Ohne die FMA4 App für Asteroids wäre der Auftritt bereits dieses mal grenzwertig gewesen aber so hatte er sich recht wacker geschlagen. Inkl. der Vorbunkerzeit hatte er einen Hauch mehr WUs berechnet als der Ripper. (712 vs. 710 WUs)

Dto. Mein FX6350 wird auch in Crunching-Rente gehen. R5 2500U hat nur minimal weniger abgeliefert - bei 11 W vs. 125 W - kann man sich eigentlich nicht mehr leisten ....
 
Bei DC geht es aber eben um die Nutzung der Rechenleistung, ARM Prozessoren stecken bei den meisten aber vor allem in mobilen Geräten die zum wohle der Akku Laufzeit genau das nicht wollen.
Nochmal ein separates Danke schön für deine GPU Leistung an der Stelle!

Die WUs auf dem HiSilicon ARM, lief nur wenn das Ladegerät oder ein Energie-Quelle angeschlossen war.
http://abload.de/img/img-20180429-wa0010mvrer.jpeg

Meine letzte Wasserstandsmeldung bei PG:

primegridp3d-stats_smwjs3d.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten