9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Universe@Home​
ist das Schwimmprojekt​
 
Universe, na das schmeckt mir. Gleich mal ne VM ankurbeln. Der Linux-Vorteil ist doch noch aktuell oder?
 
Ja auf jedenfall wesentlich besser als der olle Mathe scheiß ...
 
Oh, das wird lecker. 88 Linux-Threads auf Universe. Aber zuerst den elenden Mathe-Bunker fertig machen....
 
Universe schmeckt mir auch wesentlich besser. Zum Glück ist auch was für ARM dabei! Ich denke da werden einige n bisschen was auffahren können. Hatte in Erwartung schonmal am Wochenende n paar Linux VM aufgesetzt. 8)
 
i5 2500 hingefummelt (RAID 0 aufgelöst einzeln laufen die 80 GB HDD - Spaß macht das nicht aber soll ja nur crunchen) - Windows 7 fertig patchen war eine Qual.

Nun aber fertig, HD7970 schon mal mit Afterburner eingebremst, Boinc installiert und ein Universe Bünkerchen geladen.
 
Windows 7 fertig patchen war eine Qual.
Allein das lässt mich die Cruncher Systeme (teilweise auf 30GB PATA HDDs) lieber auf Linux aufsetzten, sobald aber mehr als eine GPU rein soll, tendiere ich dazu mir das Patchen anzutun.
 
Windows 7 ist es nur wegen der HD7970 geworden, die muss ein gebremst werden beim crunchen sonst übertrifft sie einen 1200w Föhn :)

Sonst hätte ich auch lieber fix Mint aufgesetzt, CPU habe ich auch etwas zurückgenommen da es schon jetzt recht warm im Büro ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das vorher gewußt. Nun ist alles mit Nummern voll geladen, die auch noch eher ablaufen. Auf jeden Fall werden die Universen schon mal gezogen. Werde den Penta also definitiv im Schwimmbad ausreizen.
 
Einfach auch Universen ziehen und Nummern notfalls abbrechen...
 
So,

extra wegen Universe dann doch mal schnell nach Hause gefahren, ist ja nur ne Stunde hin (und morgen wieder eine zurück) - aber das ist eh ne Kleinigkeit im Vergleich zu unserem Crashie vor ein zwei Jahren: mal eben über Nacht mit dem Zug von Leipzig nach Leverkusen und zurück (oder so ähnlich) *greater* *clap* *unforgettable*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es aktuell schön kühl ist, hab ich mal den Takt vom Ryzen um 400MHz angehoben.
Die Numberfields brauchen sonst einfach zu lange.

Doof nur, dass mit jedem Kernel-update die Temperaturanzeige von Ubuntu dahin ist.
Ich hoffe, mit 18.04 ist das Problem von der Sensordaten endlich gelöst.
Bisher hat es wenigstens so funktioniert, dass ich nach jedem update den Sensor-Treiber neu kompiliert habe - nur wird der inzwischen ganz abgelehnt.
Dann also crunchen auf Höchstleistung im Blindflug.
 
Unter meinem 16.04 LTS mit Hardware Enablement Stack (Kernel 4.15 + sonstewas) tut der IT87 noch. Das wäre mal ein Grund das Upgrade auf 18.04 noch auszusetzen...
 
Universe@home das freut mich ^^
mein alten phenomx6 werde ich erst morgen reaktivieren. Hatte heute absolute keine zeit dafür :/
 
Unter meinem 16.04 LTS mit Hardware Enablement Stack (Kernel 4.15 + sonstewas) tut der IT87 noch. Das wäre mal ein Grund das Upgrade auf 18.04 noch auszusetzen...
Ist sowieso fest eingeplant - aber das wollte ich vor dem Wettkampf nicht riskieren.
 
Wer zu wenig Power hat - bei Hetzner kann man Epyc-Server 24 Kerne mieten... wenn die Setupfee nicht so hoch wäre... ;D
 
Hätte ich das vorher gewußt. Nun ist alles mit Nummern voll geladen, die auch noch eher ablaufen. Auf jeden Fall werden die Universen schon mal gezogen. Werde den Penta also definitiv im Schwimmbad ausreizen.

Äh, das habe ich noch gar nicht bedacht mit dem Verfallsdatum. Mein i3 schafft round about 10 WU/d, der Athlon ca. 6-7. Alles was darüber ist, kann ich schon rauswerfen, weil es sowieso nicht mehr gerechnet werden kann. Die mit dem höchsten MHD sind 8.5. - also noch 5 Tage.
Bleiben für den i3 50 WU und für den Athlon 30 WU, alles andere kann raus.

Aber dann, wie weiter? Lieber Universe oder lieber bei den Nummern bleiben?
 
Also dat war von Leverkusen nach Leipzig und zurück nach Leverkusen innerhalb von 13h...

Bisher bin ich noch nicht zufrieden mit dem Pentadings:
bei meinem Interlagos streikt die AIO Wakü
bei meinem 3. 1700er geht die Kiste regelmäßig aus
Und die Krönung ist die 3. Etage des Fuji Towers die Krach macht... Nur warten kann ich die noch nicht weil dazu müsste ich den Turm abbauen und ausschalten
 
Mal alle Leinen los - jetzt laeufts am Anschlag - jetzt muesst nur noch Seti als GPU-Projekt aufschlagen :-)=)

Ich hatte hier eigentlich einen Screenshot vom System vorgesehen aber die Forensoftware untersagt mir diese Infos weiterzugeben - sorry
Die Systeme haben uns voll im Griff :-( - weil ich noch keine 5 Beitraege verfasst haben - rofl btw. kann ich den zaehler links selber triggern, oder wann bewegt der sich ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das die Post hier nicht zählen.
 
hi northcup,
da wir hier im "Spam" Bereich sind wird hier nicht gezählt ;)
sonst denkt man noch warum haben hier so viele User 100k Beiträge dabei waren sie nur beim Pentathlon dabei :P
 
ja klar, ist ja logisch. Warum sollen Beitraege fuer den Pentathlon zaehlen - wo kommen wir da hin... rofl :]
Hauptsache die WUs zaehlen ...

--- Update ---

Kann mal einer das jpg hier reinziehen - _h t t p ://northcup.de/i7-work.jpg_
 
Bitte schee
i7-work.jpg
 
Na hier sind aber einige alte Flügelmänner unterwegs ;)
 
Vielen Dank !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten