9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zieht das Threadrippersystem aus der Dose?
Dazu kann ich leider nix sagen. Hab's nie gemessen und aktuell möchte ich den Stecker ungern ziehen, um ein Messgerät dazwischen zu hängen. Vielleicht hat ja jemand anderes Messwerte parat?!

Gruß,
Ritschie
 
Um die 240W werden es schon sein, oder? TDP ist 180W oder so (wenn ich mich richtig erinnere). 32 Threads?

--- Update ---

Bei Universe hängen bei mir zirka 70% der gerechneten Wuzen im Pending.
 
So, einiges abgeladen. Könnte uns beim Marathon auf #2 bringen.
Na bitte!!!


Ungefähr 2 Sekunden nach dem Abschicken der Nachricht fiel der Groschen auch bei mir.
Ist doch immer so ;)

Mein Interlagos rechnet für eine BHSpin zirka 8h45min und für eine Black Hole zirka 4h 15min.
Unter Linux ist es fast noch die Hälfte.

Schade, dass gerade keine BHD WUs da sind.

Aber los jetzt, wir brauchen mehr Feuer!
 
Die Sonne brennt von oben, der Rechner grillt von unterm Tisch. Wenn jetzt noch das GPU-Projekt kommt, tausche ich das Wasser in der Kühlung durch Öl aus und grille auf dem Radiator. *yeah*

Leistungsaufnahme vom Threadripper ist mir gerade unbekannt. Ich tippe auf ca. 230W brutto bei 3.7/1.05V und Universe-Last. Bei Asteroids geht es dann aber steil in Richtung 300W.
 
Schade, dass gerade keine BHD WUs da sind.
Da bin ich eigentlich ganz froh drum. Meine verstopfen mir komplett die Leitung:
Code:
Sa 05 Mai 2018 13:39:45 CEST | Universe@Home | Not requesting tasks: too many uploads in progress

Scheiß Vodafone. Bin froh, wenn ich die Blackholes endlich durch's Kabel gedrückt hab!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bericht zur Lage ist online ;)
lg
 
So, ich bin dieses Jahr auch wieder dabei mit dem was von meinem Fuhrpark übrig ist. Daher sind 44 Kernchen im Rennen die alle schon mindestens zum 4. mal dabei sind (alles ältere Kisten). Daher wirds nicht mehr sein als ein leichtes Grundrauschen.
Gruß
WhiteFire
 
Bin heuer nur mit ein paar Raspis und DL380 G2 Servern und ein wenig Kleinkram dabei.
Der Rest muss Geld verdienen.
 
Tja, wie ich gerade feststellen musste läuft der einen Ryzen 1700 mit angezogener Handbremse denn auf dem System ist nur Windows drauf, die Unterstützung zur Virtualisierung ist im BIOS deaktiviert und Gigabyte war so clever die Schalter für SMT und die Virtualisierung im BIOS nicht mit aufzuführen. 8-(
Da gehen bei Universe gute 20-30% Durchsatz flöten und ich bin mal gespannt ob noch Projekte für die Virtualisierung auftauchen.
 
Noch sind leider nicht all meine 252 Kernchen am Start … aber schoma 201
 
Q8400
I7 6700K
I7 3770K
I7 2670QM
Neu in diesem Universum.


I7 4700MQ to come
Q6600 dürfte auch noch irgendwo rumoxidieren.

3 Raspi 3B (einer ist ein B+) könnte ich auch noch anwerfen. Wie? Und lohnt sich das?
 
Mein Interlagos rechnet für eine BHSpin zirka 8h45min und für eine Black Hole zirka 4h 15min.
Dann ist der Threadripper pro Thread zirka 4x so schnell. Geilo. Was zieht das Threadrippersystem aus der Dose? Der Interlagos Server mit 32 Kernen 375W gemessen mit einem ELV Wattmeter.

Ich kann jetzt nur ca. Werte geben da beide Cruncher an einer Strommess Steckdosenleiste hängen aber beide zusammen (Ripper + eine aktive Pro Duo, A12 + HD7970) kommen auf gute 420W bei CPU Last. Ich würde also auf gute 330 - 350W für den Cruncher tippen.
 
hm meine universe landen alle im pendig ... nur 33 gültig über 180 pending ...
 
so bunker ist hochgeladen (220,407 credits) :) leider hab ich den x6 bis jetzt nicht am laufen :/

jetzt ab zu universe ^^
 
Tja, wie ich gerade feststellen musste läuft der einen Ryzen 1700 mit angezogener Handbremse denn auf dem System ist nur Windows drauf, die Unterstützung zur Virtualisierung ist im BIOS deaktiviert und Gigabyte war so clever die Schalter für SMT und die Virtualisierung im BIOS nicht mit aufzuführen. 8-(
Da gehen bei Universe gute 20-30% Durchsatz flöten und ich bin mal gespannt ob noch Projekte für die Virtualisierung auftauchen.

das kann doch garnicht sein Oo
 
Was von beiden? Das unvollständige BIOS oder der Unterschied beim Durchsatz? ^^
Das eine 1700er System ist unter Ubuntu gute 2 Stunden an einer der 16 BHSpin WUs dran, das andere System ist mit Windows ca. 3 Stunden damit beschäftigt.
 
Ja klar, für Universe lohnt sich so ziemlich jede ARM-CPU.
Wie? Naja, Linux, Boincmanager und los gehts.

Also Raspbian drauf, Boincmanager in den Paketquellen gesucht und dann los? Hat der ne Gui?
 
Raspbian scheint wie Ubuntu Debian-basiert zu sein, also laut https://boinc.berkeley.edu/wiki/Installing_BOINC_on_Debian:

sudo apt-get install boinc-client boinc-manager

Der Boinc-Manager ist die GUI, sieht eigentlich aus wie in Windows bekannt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Universe sofort lief oder man noch eine angepasst app braucht. Das wir man ja dann sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Q8400
I7 6700K
I7 3770K
I7 2670QM
Neu in diesem Universum.


I7 4700MQ to come
Q6600 dürfte auch noch irgendwo rumoxidieren.

3 Raspi 3B (einer ist ein B+) könnte ich auch noch anwerfen. Wie? Und lohnt sich das?

Ja klar lohnt das... einfach ein Linux drauf (klar eines für den Raspi) und dann boinc hinterher...

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Universe sofort lief oder man noch eine angepasst app braucht.

Läuft einfach wie bei windows... problemlos. Projekt hinzufügen und beim knuspern zuschauen.
 
Da bin ich eigentlich ganz froh drum. Meine verstopfen mir komplett die Leitung:
Code:
Sa 05 Mai 2018 13:39:45 CEST | Universe@Home | Not requesting tasks: too many uploads in progress

Scheiß Vodafone. Bin froh, wenn ich die Blackholes endlich durch's Kabel gedrückt hab!

Gruß,
Ritschie

Was hast du denn für eine Leitung? Also ich bin mit meinen 12MBit Upload bei Vodafone zufrieden mehr brauch man doch normal garnicht
 
So,

kurzzeitig hab ich mal noch nen Opteron 3280 dazugeschmissen - rechnet Universen.

@ NEO83: ist ein uralter Kabel Deutschland Tarif. Dürfte der kleinste Tarif mit 512 KBit Upload sein.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten