9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@X_FISH
Hattest du das Problem bei einem anderen Race nicht schonmal gehabt? Mir kommt das irgendwie bekannt vor. *suspect*
Hat jemand einen Vergleich welche Architektur wie gut bei Rosetta performt? Ich bin am überlegen ob ich meinen FX und ev. den X6 dafür einrichte.
 
Wenn ich das richtig sehe dann hat Susa die Rechenkraft primär bei NumberFields abgezogen, dort sind sie inzwischen auf ca. 1/10 des Durchsatzes eingebrochen. Bei Universe auf ca. die Hälfte. Mal schauen wieviel Land wir bei Universe gut machen können. ;D
 
Wird bei denen jetzt wohl alles auf Rosetta gehen?

Grüße, Martin
 
Anzunehmen, wir sollten es ihnen gleich tun!
Habe meinen R7 schon umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht jedenfalls ganz danach aus.
Bei dem riesigen Vorsprung bei NumberField ist das auch kein Wunder, bei Universe wollen sie uns wohl nur auf Abstand halten, zumal das Pending ja weiterhin gültige WUs auspuckt die einem am Ende der Disziplin nichts mehr bringen.
Deshalb werde ich bei Universe vorerst definitiv nichts abziehen und meine Ryzens bleiben dort aktiv. Die APUs bleiben abgesehen vom 2400G bei NumberFields, wobei dieser bei Rosetta nur einen Zwischenspurt für Architekturvergleiche einlegt.
Der FX und der X6 gehen dann an Rosetta.
 
Ein Teil bleibt bei Universe und Numbers, da meine Rechner-Situation nicht so flexibel ist.
Der flexible Anteil geht aber auf Rosetta (immerhin 18C/32T).
 
Diesen gigantischen Marathon-Vorsprung hatten wir vor Jahren mal bei POGS und konnten analog ebenso komfortabel auf die anderen Disziplinen schwenken. Die einige Tage überdauernden eingelagerten Universen mache ich auch zuende, zumal Rosetta nicht gerade mein Lieblingsprojekt ist. Werde letztlich, wenn alles frei ist, dennoch einige Rosen holen.
 
So blöde Frage.
Rosetta ---> Win oder Ubuntu
Was ist gescheiter?
 
Egal. Das Projekt ist da auchgeglichen. Auf jeden Fall würde ich alle Rechner mit SSDs meiden, bzw. solche, bei welchen das Boinc Datenverzeichnis darauf liegt. ;)
 
Bei mir läuft es auf Ubuntu.
Ich hoffe aber dass das GPU Projekt erst nach Universe antritt denn dann kann ich die Rechner ohne großartige Verlußte auf Windows umbooten. 8)

--- Update ---

@cyrusNGC_224
War Rosetta so laufwerkslastig? Mein X6 hat nur ne alte HDD drin.
 
Habe meinen Rechner auch mal auf Rosen züchten umgestellt. Bin echt froh das ich 32 GB Arbeitsspeicher habe. 26 GB sind belegt. Auf der SSD wurden auch mal gleich 30 GB Platz reserviert. Puuh ;D

--- Update ---

Ich rechne nebenbei auch schon Primegrid.
 
WTF schaffen nur 3 WU bei Rosetta. zu wenig speicher.
Dann hat sich das Projekt für mich erledigt. Bleibe mal bei Univers und dann auf Nubers
 
So heute Nachmittag wechsle ich dann teilweise auf Rosetta.

Ist zwar Offtopic aber zum 17.5. wird mein Internetanschluss bei VF von 200MBits / 12MBits auf 400MBits / 25MBits umgestellt für den gleichen Monatspreis :)
Nimmt man doch gerne ein kostenloses Upgrade :D
 
Die müssen wohl zwingend Kunden halten? :D

Hast dann ja wieder 2 Jahre an der Backe kleben (statt einem Jahr).

Grüße, Martin
 
Nur mal so ins unreine;
SUSA zieht fast alles von Number auf vermutlich Rosetta - das koennen sie bei dem Vorsprung - so rechnen sie sich richtigerweise aus, dass sie alle 3 aktuellen Projekte von ganz oben betrachten.
Lustig waere, wenn wir als Gegenstrategie ihnen Rosetta lassen - auch von Number abziehen aber --> ab in den Schwimm-Bunker - und dann am 12. die Bombe platzen lassen. Das muesste aber geheim bleiben :-) Gruss, Klaus
 
Wir müssen überall vorne mitrechnen. Sind wir irgendwo nicht auf 2-3-4 wird das am Ende sehr eng mit dem Treppchen.
 
Die müssen wohl zwingend Kunden halten? :D

Hast dann ja wieder 2 Jahre an der Backe kleben (statt einem Jahr).

Grüße, Martin

Wohin sollte ich denn wechseln? Auf DSL Vectoring mit 100MBit und das gleiche zahlen wie jetzt für 400MBit?
Da ich so oder so TV über Kabel behalte weil ich kein Bock auf den Sat scheiß mehr habe muss ich auch keine extra Grundgebühr zahlen und ich bekomme sogar meinen Mobilfunkvertrag noch günstiger.

Wie gesagt nenn mir eine Sinnvolle alternative zum gleichen Preis ;) wenn du die findest wäre ich überrascht ;)
 
was kostet euch in DE die 100Mbit Leitung

Bei mir HDTV, Tele, Internet 100/30Mbit --> 49,90
300/40mBit € 89,90

Wobei in 3 Monate der Upgrade kommt auf 150 bei mir.
 
Ich will nicht zu viel versprechen, aber evtünell darf ich über das verlängerte Wochenende den EDV-Raum einer Schule, den ich betreue, für den Sprint nutzen. Hängt davon ab, ob am Freitag Kurse sind oder nicht. Kriege morgen Bescheid, damit es noch zum Bunkern reicht. Das wären dann 13x AMD A8-5600K + 1x Intel Xeon E3-1231-v3, unter dem Strich also 56 Kerne, obendrauf. :D Drückt mir die Daumen *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel mir erstmal ne halbwegs vernünftige Halterung für den Ausgleichbehälter meines FX Aufbaus.
Die festgestrapste Notlösung ist jetzt nicht soooo der reißer. *buck*
 
Also mein VF 200/12 Tarif hab ich erst diesen Monat gebucht, davor hatte ich nur 32/2 für 29,99 und nun mit dem neuem 32,99. Für 3€ das 6fache schneller ist nicht so schlecht finde ich.
 
was kostet euch in DE die 100Mbit Leitung

Bei mir HDTV, Tele, Internet 100/30Mbit --> 49,90
300/40mBit € 89,90

Wobei in 3 Monate der Upgrade kommt auf 150 bei mir.

Ich komme mit meine ganzen TV Paketen und der 400er Leitung auf glaube ich ~70€ akn auch nen 10er mehr sein weiß es gerade auswendig nicht so genau
 
Nur mal so ins unreine;
SUSA zieht fast alles von Number auf vermutlich Rosetta - das koennen sie bei dem Vorsprung - so rechnen sie sich richtigerweise aus, dass sie alle 3 aktuellen Projekte von ganz oben betrachten.
Lustig waere, wenn wir als Gegenstrategie ihnen Rosetta lassen - auch von Number abziehen aber --> ab in den Schwimm-Bunker - und dann am 12. die Bombe platzen lassen. Das muesste aber geheim bleiben :-) Gruss, Klaus
Der Gedanke ist gut. Jetzt wo der Großteil zu Rosetta schwenkt. Da wäre das erste Treppchen bei Universe vielleicht noch möglich. Der Abstand liegt momentan zu Seti.USA bei einem 12 Stunden Output, und beim 2er Quorum ist es nicht so leicht kurzfristig zu reagieren. Uii Risiko. ;D

Große Frage noch: Wo bunkert der "Ziegenpeter" ? Sein Output geht momentan gegen Null.





gruenmuckel schrieb:
Wir müssen überall vorne mitrechnen. Sind wir irgendwo nicht auf 2-3-4 wird das am Ende sehr eng mit dem Treppchen.
Das ist der sichere Weg, den jeder erwartet.
 
Nur mal so ins unreine;
Der Gedanke kam mir auch. Also beim schwimmen wäre noch eine realistische Chance. Könnte auch sein, dass die dann immer noch einen Notbunker in der Hinterhand haben, der uns auf die letzte WU abblitzen lässt.
Mit allen, also auch Pending, WUs hätte ich zum Schluss noch vier milliönchen und dann fehlten, Stand jetzt, noch zwei. Aber das wäre nur theoretisch. Auf jeden Fall müsste das unsichtbar von statten laufen.

Ich will nicht zu viel versprechen, aber evtünell darf ich über das verlängerte Wochenende den EDV-Raum einer Schule, den ich betreue, für den Sprint nutzen. Hängt davon ab, ob am Freitag Kurse sind oder nicht. Kriege morgen Bescheid, damit es noch zum Bunkern reicht. Das wären dann 13x AMD A8-5600K + 1x Intel Xeon E3-1231-v3, unter dem Strich also 56 Kerne, obendrauf. :D Drückt mir die Daumen *greater*
(Schul)Klasse!

Bericht ist da:
https://www.seti-germany.de/forum/t...tägliche-Bericht-zur-Lage?p=309864#post309864
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten