9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nicht zu viel versprechen, aber evtünell darf ich über das verlängerte Wochenende den EDV-Raum einer Schule, den ich betreue, für den Sprint nutzen. Hängt davon ab, ob am Freitag Kurse sind oder nicht. Kriege morgen Bescheid, damit es noch zum Bunkern reicht. Das wären dann 13x AMD A8-5600K + 1x Intel Xeon E3-1231-v3, unter dem Strich also 56 Kerne, obendrauf. :D Drückt mir die Daumen *greater*

Das wäre genial! Sowas ähnliches wäre bei mir auch möglich? Ja aber leider ab dem 18. ab 22Uhr... also wenn alles vorbei ist. :(

Aber mal ein kleine Update von mir:

Mein Telefon mit Android 7 schnappt sich die Rosetten klaglos und rechnet jetzt ca 30 vor sich hin. Leider hilft bei einem Handy nur Wlan aus zum Bunkern.

Ansonnsten hat der Postbote heute bei mir zwei mal geklingelt. :D

img_20180508_151829ogsc3.jpg


Danke an herby44, jetzt muss ich mich nur noch trauen diesen Lenovo Kühler auszubauen. :/
 
Tja, die kleine Grafikkarte für den FX lässt leider noch auf sich warten. Zustellung sollte heute sein aber das Paket hängt lt. Paketverfolgung immernoch im Start-Paketzentrum rum. :(
 
Tja, die kleine Grafikkarte für den FX lässt leider noch auf sich warten. Zustellung sollte heute sein aber das Paket hängt lt. Paketverfolgung immernoch im Start-Paketzentrum rum. :(

Besonders schnell war die DHL beim Prozzi auch nicht, Freitag vormittag abgegeben, Dienstag nachmittag zugestellt.
 
Das wäre genial! Sowas ähnliches wäre bei mir auch möglich? Ja aber leider ab dem 18. ab 22Uhr... also wenn alles vorbei ist. :(

Aber mal ein kleine Update von mir:

Mein Telefon mit Android 7 schnappt sich die Rosetten klaglos und rechnet jetzt ca 30 vor sich hin. Leider hilft bei einem Handy nur Wlan aus zum Bunkern.

Ansonnsten hat der Postbote heute bei mir zwei mal geklingelt. :D

img_20180508_151829ogsc3.jpg


Danke an herby44, jetzt muss ich mich nur noch trauen diesen Lenovo Kühler auszubauen. :/

Das Modell interessiert mich auch. Für wieviel hast du den geschossen?

Btw. mein Zweitsystem fährt auch gerade hoch: https://imgur.com/a/hFwNF
;D
 
Rosi fällt bei mir aus (SSDs) zu klein, rechne ich halt unidings und maradings
 
12 Rosetten gönnen sich hier 4,3 GB RAM, auf der SSD ist aber nix los. Kommt vielleicht noch, dann gehts ab in die VM, die rumpelt auf der HDD rum :)
 
@LordNord
Das Paket wurde bei mir auch Freitag vormittag abgegeben und hängt immernoch im Start-Paketzentrum rum. *suspect*
Rechnet DHL da neuerdings auch mit? :o
 
@seTTam bekommst ne PN!
 
Da ich dieses Jahr noch mit den alten Rechnern rechne (siehe Mein System)(neue werden erst angeschafft) hätte ich folgende Frage:

1. Desktop und Lapi rechnen beim Marathon mit.
2. Tablet rechnet beim Schwimmen mit.

Wie ist die Strategie? Soll ich es so laufen lassen, oder doch auf Sprint umsteigen?
 
Da ich dieses Jahr noch mit den alten Rechnern rechne (siehe Mein System)(neue werden erst angeschafft) hätte ich folgende Frage:

1. Desktop und Lapi rechnen beim Marathon mit.
2. Tablet rechnet beim Schwimmen mit.

Wie ist die Strategie? Soll ich es so laufen lassen, oder doch auf Sprint umsteigen?
 
Geh ruhig voll auf den Sprint, Tablet müsste den auch können.
 
Wird gemacht!*great*
 
Ich hoffe bei Universe, dass der "anonym"e Wingman (oder die) ihre Berechnung rechtzeitig abliefern. Im schlechtesten Fall werden die erst nach Projektende abgeliefert 8-( *suspect*
 
Irgend wer tut da reichlich bunkern, der Chinese wird immer größer... 3/4 des unidings landet derzeit bei Mr. Pen Ding
 
Zitat Zitat von Shinzon
Mein Interlagos rechnet für eine BHSpin zirka 8h45min und für eine Black Hole zirka 4h 15min.

Unter Linux ist es fast noch die Hälfte.

Hab mal per Hyper-V eine CentOS Installation eingerichtet. CPU-Zeit ist von im Schnitt 30000s auf 16000s per BHSpin Wuze runtergegangen. Krass. Und das Tolle dabei: ich habe meine Linuxkenntnisse mal wieder auffrischen können ;-)
Hier eine Anleitung für Interessierte, wie die Installation des BOINC Client auch unter CentOS simpel verläuft: https://tech.cccp.io/post/8_linux_boinc_install/

Da soll noch mal einer sagen, dass der Pentathlon für nix gut ist ;D
 
also in 12h 2mio auf Susi aufgeholt wenn sie das so lassen kriegen wir sie noch :P
 
Ich hoffe bei Universe, dass der "anonym"e Wingman (oder die) ihre Berechnung rechtzeitig abliefern. Im schlechtesten Fall werden die erst nach Projektende abgeliefert 8-( *suspect*

Das ist doch ein Selbstgänger im Pentathlon "anonym" (2er Quorum) .Da gibt es ansonsten noch krumme Ideen.
Bei Seti.USA sind nahezu 100 % der Top 20 mit Systeme hidden unterwegs.
 
Ich hoffe bei Universe, dass der "anonym"e Wingman (oder die) ihre Berechnung rechtzeitig abliefern. Im schlechtesten Fall werden die erst nach Projektende abgeliefert 8-( *suspect*
Das hoffe ich auch. Wobei bei dir jetzt schon ganz schön die Post abgeht. Mein Netzwerk ist jetzt noch "gekappt" und wird erst zur rechten Zeit "repariert".
SG Statistik sagt, dass wir bei jetziger Kurve in weniger als 3 Tagen Kontakt zu SUSA hätten. Ich würde sagen, deswegen weiter Feuer (durchaus auch mit Überraschungs-Effekt) und ruhig den Cache bis Disziplinende ausgedehnt lassen, damit der Chinese besser nach kommt.
Vermutlich werden die noch einen finalen Bunker haben. Aber irgendwo müssen die den Sprint auf #1 festlegen und da mehr Priorität rein legen.

Da soll noch mal einer sagen, dass der Pentathlon für nix gut ist ;D
Na, aber hallo!

--- Update ---

Kurz: ich WILL Unidings auf #1 schwimmen!
 
Möglicherweise finden sich bei mir in der Sofaritze 4 Server mit je 32Cores und 192GB Speicher.
Muss sie "nur" mit Hypervisor ausrüsten, Betriebsysteme drauf tun und dann einen "Belastungstest" mehrere Tage durchführen.
 
DAS ist doch mal eine Ansage.
 
Zur not tuts auch Microsoft Hyperdings, oder ne Eval von Windows Server 2016 mit Linuxen in VMs der HyperV …. oder oder … Hauptsache du findest sowas in der Sofaritze
 
Sind zwar nur Opteron 6386 SE, aber besser als nix
 
Möglicherweise finden sich bei mir in der Sofaritze 4 Server mit je 32Cores und 192GB Speicher.
Muss sie "nur" mit Hypervisor ausrüsten, Betriebsysteme drauf tun und dann einen "Belastungstest" mehrere Tage durchführen.
Jaaa, das ist sowieso an der Zeit. Server MÜSSEN regelmäßig AUSFÜHRLICH auf Stabilität getestet werden. Was kannst Du dafür, dass ausgerechnet jetzt Pentathlon ist? *noahnung* Bietet sich halt an, dann das zu nehmen statt Prime95 ;D *great*
 
Ganz recht. Pflichtbewusste Admins testen auf Nummer Sicher und überlassen nichts dem Zufall. Zudem wirken sie gerne dem WUzensterben entgegen und engagieren sich so für andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten