9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Crashtest

Fallen die WUs an sich doch relativ klein aus?
Mir war so als hätten die es auch in sich gehabt. *suspect*
 
Die Wuze eher nicht, der Abload könnte durchaus umfangreich werden, hab jedoch lange kein rosi gerechnet. Hab nur den 380MB Stammdownload gesehen
 
wenn eine neue DB für die WU gebraucht wird sind schnell 300MB fällig
Rosetta ist nichts für Leute unter DSL mMn, initial DL kann schnell >500MB gehen, WUs sind 1-20MB teilweise
 
Also doch eher Astro oder nummerdings für die neuen mit Datenvolumen ....
 
:D :D :D :D Jetzt geht das muntere Raten los... bevor da jemand noch mehr Zeit investiert: ich bin "hesc@p3d" :)

Insgesammt um losrechnen zu können schätze ich mal 700-800MB, später sind neue WUs ca 5-10MB groß.

Und jetzt endllich mal gute Nachrichten von mir:

Mein Techniker war vor Ort. Der Xeon 1240v3 läuft wieder. Ich konnte auch ein paar Rosetten abliefern, die dieser fertig hatte.
Habe ihn neu mit Rosetten versorgt die nur 4h laufen, falls der nächste Ausfall kommt ist der Verlust nich mehr so groß.
Leider hat das System auf jeden Fall einen weg, könnte also ständig wieder ausfallen.
 
Wenn ich das richtig sehe - ein alter & treuer Begleiter im damaligen Athlon-Forum??
Welcome @Pentha 2018! :)

athlon.de, P3D, UPoA, lookbeyond, pcgh-extreme.. ... ich war überall aktiv :D :D :D
Und jetzt wird mir wieder klar, wie alt ich schon bin... es muss 2000/2001 gewesen sein, als ich mit dem TB900 angefangen habe ;)

--- Update ---

Insgesammt um losrechnen zu können schätze ich mal 700-800MB, später sind neue WUs ca 5-10MB groß.

Der BOINC-Ordner hat jetzt 994MB, mittlerweile wird gerechnet und in ca 6h20 sollte das erste Paket fertig sein...

Offenbar wird aber nur 1 Kern genutzt??
 
Prüfe mal bei BOINC:

Optionen -> Berechnungseinstellungen -> was da bei:
Nutze höchstens ?? % der Prozessoren (sollte im Idealfall 100% sein)
Nutze höchstens ?? % der Prozessorzeit (sollte auch im Idealfall 100% sein)
ggf. Häkchen raus bei Unterbrechen, während der Rechner in Benutzung ist
 
Schau mal unter "Berchnungseinstellungen" ob 100% der Kerne genutzt dürfen werden.

Ansonnsten hat Rosette zwei verschiedene Anwendungen, wenn die eine noch nicht unten ist musst einfach darauf warten.
 
jup, pro WU ein Kern/Thread.
Es würden bei dem FX also immer 8 WUs gleichzeitig berechnet werden.
 
Ok, Lightroom-Exporte mag BOINC nicht... "angehalten - CPU ist beschäftigt" :D :D

Aber eigentlich sieht in den Berechnungseinstellungen alles ok aus:
deaktiviert: "Unterbrechen, wenn Rechner in Benutzung ist"
"Nutze höchstens 100% der Prozessorzeit"
Von Prozessorkernen steht da nichts...

Online im Profil steht:
"nutze höchsten 100% der Prozessoren"
"nutze höchsten 100% der Prozessorzeit"

Hab jetzt mal den Wert bei "Pausieren, wenn die Prozessorauslastung durch andere Programme über folgenden Wert steigt:" auf von 25% auf 80% gesetzt, gespeichert und den Manager wieder mit BOINC kommunizieren gelassen.

Und jetzt sehe ich auch, dass in der Auswahlbox des Managers insgesamt 8x "Rosetta Mini" steht und auch im TaskManager sehe ich jetzt volle Last... allerdings nur 7x die ...windowsx86_64.exe und 1x ...intelx86.exe .. was'n da los? :D :D
 
So, letzter verzweifelter Versuch zumindest von meiner Seite aus Universe noch retten! Hab mir nochmal Universe-WUs geholt, aber nach dem runterladen einzeln selektiert *buck* Das heißt, ich lasse nur jene rechnen, bei denen der Wingman bereits geliefert hat, sodass KEIN Ergebnis ins Pending geht. Ist 5 Minuten Aufwand, sichert aber 100% Ertrag. Vielleicht haben noch ein paar versierte Lust das so zu machen, dann können wir unseren Ausstoß in den letzten 8 Stunden nochmal optimieren. Geht halt zulasten der anderen Projekte, aber nirgendwo sind wir so nahe dran wie bei Universe *noahnung*
Unbedingt!
 
Rosetta hat eine Datenbank so um die 350 MB + App, die Wuzen sind selbst klein - Problem ist halt nur die Start-Datenbank
Mir hat Rosetta die Platte mit fast 7GB restlos voll gehauen.
Jede WU (Slot) = 500MB.
Ich musste daher alle nicht angefangenen abbrechen, weil der ganze Rechner nicht mehr so recht wollte mit der überfüllten Platte.
Irgendwo müssen die vielen GB ja gekommen sein, sprich durch die DSL-Leitung. Da es eine mit 50M ist, ging es trotzdem flott.
 
Eh hat da jemand vergessen dass rosi auch etwas arbeitet mit der Datenbank und der Wuze?

Es hat schon seinen Grund warum wir gesagt haben nicht mit SSD.
 
Ich sag ja unter 2 Mio Vorsprung glaube ich an garnichts ... Wie viele solcher Bunker hat Susi wohl noch?

*glaubses* *glaubses* *admin* *admin* *elch* *elch*

Auf jeden Fall: WIR BRAUCHEN MEHR POWER!!!1!11

*attacke* *attacke*
Die 2 Melonen haben nun die anderen Gemüsehändler wieder als Vorsprung. :(

Grüße, Martin
 
Mir hat Rosetta die Platte mit fast 7GB restlos voll gehauen..

Aktuell bin ich da "nur" bei knapp 4,5GB (für den kompletten BOINC-Ordner). Auch wenn die SSD noch einige GB frei hat, hoffe ich, dass es nicht wesentlich mehr wird... ich werde das beobachten und lasse den Knecht jetzt mal in Ruhe schuften :)
 
Ich habe BOINC schon seit Jahren auf der SSD. Auch Rosetta hat diesbezüglich bei mir nie Probleme gemacht.
 
Ich entlade mal meine Rosen und zieh mir Steine
 
athlon.de, P3D, UPoA, lookbeyond, pcgh-extreme.. ... ich war überall aktiv :D :D :D
Und jetzt wird mir wieder klar, wie alt ich schon bin... es muss 2000/2001 gewesen sein, als ich mit dem TB900 angefangen habe ;)

Mit dem guten alten TB900 ging es auch bei mir zur gleichen Zeit los (im athlon.de-Forum)! 8)
 
Schon wieder fast 2 Millionen für Susanne diese Stunde :(
 
Ohne zu pessimistisch zu sein: Mit 4 Mio Vorsprung dürfte der Drops leider gelutscht sein :(
 
Tja Leute - alle Wuzen der Leipziger sind beim pösen Chinesen gelandet *suspect**motz*
 
Tut doch was!
 
wenn der pöse chinese die immer vereinnahmt und nicht freigibt, kann man nicht viel machen ...
wie machen das bloß die Susis?
 
Mehr Rechenleistung auf weniger User. Ach das der Strom weniger kostet könnte auch helfen... :(
Das sie an koschis Tresor waren kann ich nicht beweisen

huhu Jeeper74, schreib was nettes über den heroischen Versuch Platz 1 zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten