9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendeine Strategie?
Ich habe auf allen jetzt 50/50 Zahlen / Universum

Wuerde mich auch interessieren. Irgendwie komme ich auch mit 2 gleichzeitig startenden CPU-Projekten intellektuell durcheinander. :] Muesste jetzt der Chef hier sagen, alle ins Schwimmbecken und lass die anderen die doofe Mathe-Aufgaben rechnen ?! Da ich Seti-GPU gut einrichten und laufen lassen kann, mach ich da jetzt mal auf Verdacht ein kleines Haeufchen. Aber vielleicht kommt da wieder Mathe ?! ;D Dann hab ich mich verrechnet *lol*
 
Alle Systeme laufen ohne Fehler, nur ein Universe Bunker ist etwas schwach ausgefallen.
 
Da keine Strategie den Kontakt mit der Realität übersteht, würde ich vorschlagen, erst schauen was geht.
Üblich ist das der Planet nen fetten Bunker schmeisst und die anderen Team daran Verzweifeln, aber die Zeiten ändern sich.
Bunkert das was geht und rechnet was am besten läuft (Win Number/Linux Universe) und dann schauen wir weiter.
Wenn der eine Bunker leer dan halt mit Universe nachfüllen...

Meine Fresse, muss Urlaub nehmen wieder zur Penta Zeit, komme ja mit dem nachlesen jetzt schon kaum hinterher... *buck*
 
Mein Vorschlag wäre es bei Universe einen solchen Bunker hinzulegen, dass andere es gar nicht versuchen uns anzugreifen und uns dann schnell anderen Aufgaben zuzuwenden. Ich fand ja auch, dass wir in den letzten Jahren zu viel Energie im Marantonprojekt gebunden haben. Da bräuchten wir mehr Dynamik.
 
Auf jeden Fall schonmal WUzen von Universe bevorraten, bevor der Nachschub stockt.
 
Bitte schee
i7-work.jpg

Huch, es gibt schon eine CUDA90 App für Seti?
Aber die Laufzeiten sind quasi identisch zu meiner CUDA80, also besteht wohl noch keine Wechselnot - oder kommt die App aus einer nicht ganz so unbekannten Quelle?




Anderes Thema: Ich wollte über Boincstats meinen FX ein wenig managen. ABER es fehlen viele meiner Projekte in der Liste, ergo kann ich weder Rechner hinzufügen noch vorhandene Rechner auf No Work stellen. Wie kann ich BS dazu überreden, die übrigen Projekte auch noch in die Liste zu übernehmen?
Gerade der C2 rechnet schon seit Jahren Universe, die anderen Rechner auch ab und zu - trotzdem ist das Projekt nicht da. :(
 
Ich würde sagen volle Kraft auf Universe, beim Marathon hat man noch Zeit nachzuziehen.
 
Würde ich ja gern, aber BAM lässt mich nicht. :(
 
Boincstats/BAM hat mir bisher leider auch nur Ärger gemacht, als dass es was genützt hat. Seit dem verwalte ich die Rechner direkt.
 
Gibt es die "neueren" CUDA Apps nur für Linux?
Für Windows hab' ich nur die CUDA50 gefunden? ???
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den upload abzuschalten, aber trotzdem kurz downzuloaden (Windows 10)? Theoretisch könnte ich ja etwas in meine Nextcloud hochladen um den upload auszulasten aber ob das funktioniert?

Edit: Software gibt es nicht, in der man Windows sagen kann, lade erst für dieses Programm hoch und dann für das andere?
 
Wenn es ein größerer upload ist, lässt der sich evtl. über die Einstellung "Max. 0.01kB/s" so langsam machen, dass der Download in der Zwischenzeit fertig ist.
Funktioniert aber nur bei WUs, die im MB-Bereich liegen. NumberFields hat sogar nur ein paar Byte.
Und wenn man zu viele WUs fertig hat, dann kommt die Meldung "to many uploads in progress", sprich der BM weigert sich, was runterzuladen bevor die alten WUs nicht oben sind.
 
Ok, danke. Ich schaffe wahrscheinlich sowieso nicht, den Bunker komplett abzuknappern, deshalb versuche ich lieber keine Experimente.
 
Anderes Thema: Ich wollte über Boincstats meinen FX ein wenig managen. ABER es fehlen viele meiner Projekte in der Liste, ergo kann ich weder Rechner hinzufügen noch vorhandene Rechner auf No Work stellen. Wie kann ich BS dazu überreden, die übrigen Projekte auch noch in die Liste zu übernehmen?
Gerade der C2 rechnet schon seit Jahren Universe, die anderen Rechner auch ab und zu - trotzdem ist das Projekt nicht da. :(
Wenn du Universe über die "neue" Projekt URL hinzugefügt hast, erkennt BoincStats dies nicht, da BS selber noch die alte URL nimmt (was auch noch geht). Projekte die fehlen, können über "BAM! :: Anmelden bei Projekten" manuell hinzugefügt werden "Finde Konto"
 
Irgendeine Strategie?
Ich habe auf allen jetzt 50/50 Zahlen / Universum
Wie die anderen sagen, ohne einen Zwischenstand und strategischen Zwang wollte erst mal das gerechnet werden, was auf der vorhanden Hardware am besten läuft. Bei Universe ist halt so, dass die Apps unter Linux wesentlich schneller laufen, als die unter Windows, weswegen Windows Rechner eher zu den Nummern geschickt werden sollten.

Würde ich ja gern, aber BAM lässt mich nicht. :(
Wieso das? Also bei mir funktioniert das bisher.

Würde auch sagen, dass vor allem die Linux Clients die vollen 7 Tage (+Bunkern) auf Universe gehalten werden sollten.

Außerdem wollten wir uns doch immer etwas von Teams wie CNT oder Meisterkühler abschauen, indem nicht nur Startbunker geöffnet werden, sondern auch zwischendurch welche. Zwischenzeitliche sinkende Durchsätze unsererseits könnten dann trügerische Sicherheit bei den Kontrahenten vortäuschen und die ganze Sache wird noch spannender.
 
ich würde vorschlagen, es wie immer völlig konzeptlos und im chaos gedeien zu lassen.

hat doch immer gut geklappt?
 
Darauf wird es sowieso immer hinaus laufen.


Verdächtig ist auch, dass SUSA zwar bei Numbers einen Pre-Bunkeranstieg aufgezeigt haben, bei Universe bleiben sie jedoch komplett ruhig. Entweder bunkern die dort besonders effizient, oder die sind da ganz schön zurück.
 
Darauf wird es sowieso immer hinaus laufen.


Verdächtig ist auch, dass SUSA zwar bei Numbers einen Pre-Bunkeranstieg aufgezeigt haben, bei Universe bleiben sie jedoch komplett ruhig. Entweder bunkern die dort besonders effizient, oder die sind da ganz schön zurück.

Bei universe ist das Bunkern nicht so effektiv da quorrum 2.
Das heißt wenn man Glück hat bunkert der Flügelmann die 2.te WU so das man die Punkte erst bekommt wenn die 2.te WU fertig ist.
Also könnten man viel WUzen rechnen ohne tatsächlich einen Bunker anzulegen und die Punkte werden zum Start des Projektes durch den Flügelmann erst bestätigt.


Gruß

D.U.
 
Nun ja, jein denn gerade bei solchen quorrum 2 Projekten hatte ich immer wieder den Effekt das es erstmal 1-2 Tage dauerte bis das Pending so angeschwollen war dass der volle Durchsatz weitestgehend raus kam. Diese Anlaufzeit ließe sich damit durchaus verkürzen.
 
Wenn du Universe über die "neue" Projekt URL hinzugefügt hast, erkennt BoincStats dies nicht, da BS selber noch die alte URL nimmt (was auch noch geht). Projekte die fehlen, können über "BAM! :: Anmelden bei Projekten" manuell hinzugefügt werden "Finde Konto"
Ja, daran könnte es gelegen haben.
Die Kontofindung war erfolgreich. :)
Merci!
Jetzt muss vermutlich erst noch eine Kommunikation mit dem host stattgefunden haben, bevor ich was ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BAM! Einstellungen kannst du die Intervallzeit auf bis zu 1h runter setzen und im Boinc Client manuell die Synchronisation anschupsen
 
Hallo zusammen.

Ich habe meinen Phenom 2 X4 965BE zur Zeit mit AMD Overdrive auf Standardtakt mit 1.35 Volt laufen, da ich wohl einen größeren Kühler brauche. Weiss hier jemand auf wieviel Volt man den senken kann ? wäre sehr hilfreich wenn hier jemand die CPU untervoltet laufen hätte.

Gruß Pegasus
Habe die CPU nicht, aber versuch einfach mal die VCore um zwei Schritte zu veringern. Wenn der kleinste zu ändernde VCore Wert z.B. 0,0125 V ist, dann ändere die VCore um -0,0250 V. Anschließend Boinc oder Prime anschmeißen, wenn es einige Stunden stabil läuft, wieder um 0,0250 V veringern. Wenn es Probleme gibt wieder um 0,0125V erhöhen. Man könnte am Anfang auch um 0,05 V runtergehen, dann kommt man schneller ans Limit wo es nicht mehr stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier laufen insgesamt 25 Kerne, davon 21 auf Nummern und 4 verirren sich im Weltall.
Bin gespannt auf den ersten Aufschlag am 5.5.
WEann wird eigentlich das GPU-Projekt bekanntgegeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten