9. Pentathlon - 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte laufen...

man kann immer nur ein Projekt auf P3D verlinken?
Man kann viele Projekte im Team von P3D haben - aber man muss bei jedem Projekt separat dem Team beitreten.

Grüße, Martin
 
War letztes Jahr nicht nach ca. der Hälfte des Penta der Punkt wo bei Susa Rechenleistung für ein anderes Race abgezogen wurde? Vielleicht wurde ja so massiv vorgebunkert weil sich das dieses Jahr wiederholt und man einen möglichst großen Vorsprung rausarbeiten wollte. Vielleicht schafft es ja noch SG sie vom ersten Platz der Primelhändler des Marktes zu stoßen, wir finden die meisten Steine im Weltall UND können bei den Nummern aufholen.
Das wäre doch mal was. ;D
 
Das wäre wirklich Klasse :D

Mir scheint das Susanne die Primeln mit reiner CPU-Power rechnet, und weniger GPU am Start hat
.
.
.
.
oder einen fetten Primel-(Bunker-)Strauß zum Schluss verstreut ...:]
 
Ich werde leider meine Primeln bis Freitag abhängen lassen müssen. Bin mir nicht sicher, dass mein Knecht 4 Tage ohne meine Aufsicht durchprimeln kann.
Allsteine wird weiterlaufen. Sollte das meinen Knecht knacken, dann soll es wohl so sein...
 
Das wäre wirklich Klasse :D
Glaubt ihr doch selbst nicht ;)
Die haben, wie immer, volle Hütte gebunkert und werfen uns das bei Zeiten alles um die Ohren.

PG mit CPU? Warum sollten die das machen?

Ich sage mal jetzt schon: wir brauchen mehr Power bei Asteroids!
 
Hoffen kann man ja und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D
 
Also ich vermute die Mutter aller Bunker bei CNT.
Meine Steine gehen alle direkt ins Pending, und bei 95% ist es der gleiche CNT user als Wingman. Das ist sehr verdächtig.

Gruß,
skell.
 
Also ich vermute die Mutter aller Bunker bei CNT.
Meine Steine gehen alle direkt ins Pending, und bei 95% ist es der gleiche CNT user als Wingman. Das ist sehr verdächtig.

Gruß,
skell.

Aber wenn Die zünden fliegen unsere mit hinterher 8)
 
Also ich vermute die Mutter aller Bunker bei CNT.
Meine Steine gehen alle direkt ins Pending, und bei 95% ist es der gleiche CNT user als Wingman. Das ist sehr verdächtig.
Naja, kann ja sein, dass der einfach nur bunkert.

Bei einem meiner PCs dagegen hab ich einen Wingman, der sich am Tag der Pentathlon-Ankündigung angemeldet hat, anonym ist, noch gar keine WUs abgeliefert hat bisher, aber trotzdem eine 32-Kern-Maschine besitzt. Das denke ich ist einer dieser Destruktoren, dessen einziger Zweck es ist, dass man selber Rechenleistung vergeudet, aber keine Punkte dafür gutgeschrieben bekommt, weil der Wingman nie vorhatte, eine der WUs zu berechnen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber eben nicht nur unsere.

bei mir hab ich tante tonga zum primelpflücken geschickt. die braucht ca. 17min pro primelchen. kleinvieh macht bekanntlich auch mist.

finde unseren 12h output übrigens sehr zufriedenstellend.
 
@Nero24
frustrierend.
Das heisst ich soll praktisch jede WU meiner offenen ca. 3600 kontrollieren? ???:o
um sie ggf abzubrechen.
 
Ich sehe die aktuelle WU Situation bei Asteroids als das mit Abstand größere Problem an. Was bringt einem Rechenleistung zu haben wenn keine WUs verfügbar sind?
 
@tomturbo: Sehr frustrierend :( Ich mach das gerade, weil ich nicht einsehe, 50% meiner WUs zu verschwenden, wo ich weiß, dass nichts dabei herauskommen wird. So billig ist der Strom in D nicht, dass man darüber hinwegsehen könnte. Ist zwar eine elendige Sisyphusarbeit, aber ich hab ein gutes Gefühl dabei, weil ich weiß, dass ich denjenigen austrickse, der versucht hat mich auszutricksen *greater*

@sompe: ich denke das ist eine Folge davon. Wenn "Destruktoren" abgestellt werden, deren einzige Aufgabe es ist, WUs auf Eis zu legen, um den Wingman kaltzustellen, dann wundert mich nicht, dass dem Projekt die WUs ausgehen :P
 
hmm ja Mist, der i7 läuft leer.

Heute Morgen hatte er sich noch einmal einen Schwung geholt.
Und ich glaube diene Einschätzung zu dem Neuangemeldeten... was sollte das bringen? Händisch durch WUs gehen und die wo ein "feindliches" Team beteiligt ist, verfallen lassen und andere abbrechen?
Das würde ich nicht als naheliegendes Szenario einschätzen. ;)

Gruß,
skell.
 
Arbeitet ihr schon mit update.bat?
 
Naklar macht das Sinn, WUs die man mit dem eigenen Team gemeinsam hat kann er fertig rechnen oder abbrechen (gehen dann wieder in den Pool zurück). WUs wo der Wingman im "feindlichen" Team ist, rechnen die anderen zwar fertig, bekommen aber keine Credits dafür, da der Geistercruncher diese nicht rechnen und abgeben wird.

Mittels Skripte die einfache Linuxmittel wie curl zum Download der Projektwebseiten einsetzen und die gewonnenen Daten verarbeiten (entscheiden zu behalten oder abort) kann jeder mittelmäßig begabte Shellskripter die Auswertung automatisieren. Wenn wir hier Black & Whitelists (eigener) der hosts zusammenbekommen, kann ich das Skript dafür zur Verfügung stellen. Leider nur für Linux bzw. RPC, muss aber auf Linux ausgeführt werden.

--- Update ---

Ihr könnt euch diese Geistersysteme ja mal bookmarken, am 20.05. (oder später) dann schauen ob die jemals geliefert haben, das würde die Vermutung bestätigen...
 
Die Primeln kommen langsam an aber zu viele landen beim Pösen!
 
Die Punktevergabe bei Asteroids ist auch komisch.
Mein Celeron hat eine kurz-WU in ~17 min fertiggerechnet und der Wingman in ~3 min - gab 480 credits.
Für andere normal lange laufende WUs gab auch nur 480 Punkte. Ich will mehr dieser Kurzläufer haben...

Irgendwann hat derjenige böse Bube aber so viele WUs auf Halde, dass sein System keine neuen mehr bekommt.
Also ich halte diesen Aufwand nicht für sonderlich wirkungsvoll bzw. den Aufwand dafür zu hoch.

Anders schauts vielleicht bei Bunkern durch Teamwechsel / Aus o. Beitritt aus.

Gruß,
skell.
 
Händisch durch WUs gehen und die wo ein "feindliches" Team beteiligt ist, verfallen lassen und andere abbrechen?
Ne, nicht wo ein "feindliches" Team beteiligt ist. Das wäre ja in höchstem Maße unfair :P Nein, es geht um diese anonymen WU-Sauger, alles Intel Server-Prozessoren (=da spielt sich also irgendwo ein Admin in irgendeinem RZ damit), alle rund um den Penta-Start kreiert, mit >1000 WUs im Bunker und keine oder nur eine handvoll geliefert. Das sind die, die mir auf den Senkel gehen :-/

Ich brech sie allerdings nicht ab, sondern halte sie erstmal nur an. Sollte sich im Laufe des Races herausstellen, dass ich mich geirrt habe, rechne ich die WU natürlich fertig.

Allerdings gebe ich tomturbo und Dir ein einem Punkt recht: das kann man mit ein paar Hundert WUs machen; wenn man so wie ich ein halbes dutzend PCs verwaltet. Dann geht das in ner halben Stunde. Bei etlichen 1000 WUs oder mehr als 10 Systemen wie bei tomturbo oder Crashtest ist das natürlich nicht praktikabel *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hat derjenige böse Bube aber so viele WUs auf Halde, dass sein System keine neuen mehr bekommt.
Also ich halte diesen Aufwand nicht für sonderlich wirkungsvoll bzw. den Aufwand dafür zu hoch.

Naja, wenn du mal überlegst: Das geht ja mit beliebig vielen Accounts. Die Accounts sind wahrscheinlich das einzige, das er von Hand machen muss. Und je nach Szenario machen den Rest die Scripte.

Es gibt ja viele Möglichkeiten, wie das dem eigenen Team nutzen kann: Team läd sich die Kisten voll, man erstellt ein paar Strohmänner, greift Wuzen ab, die man nicht abbricht, sondern pausiert. Andere Teams kriegen keine neuen Wuzen bzw. wenn sie die kriegen, dann wird es mit der Validierung deutlich schlechter aussehen als bei dem Team, das sich zur Bekanntgabe die Kisten hat volllaufen lassen.
 
hatte ja schon wegen utg gefragt ^^... aber mal ehrlich sehe ich das richtig.... wenn dieser u.t.g. nicht dabei wäre, dann wäre der planet irgendwo ganz weit hinten? :P
oder kann man da nicht nach der statistik gehen, nach dem utg praktisch 80 % von allem ausmacht ? mein ja nur, dem sollte man doch dann mal ein "denkmal" hier setzen ^^. muss ja immerhin eine serverfarm sein.
 
@Morkhero: es ist ja gerade der Charme von Planet 3DNow!, dass wir NICHT von einem Großcruncher abhängig sind, sondern dass das – im Gegensatz zu einigen anderen "Teams", wo 4 Admins vermutlich ihr betrautes RZ für den Penta mißbrauchen – wirklich eine Teamleistung von kleinen, mittleren und größeren Crunchern ist. :D Natürlich freuen wir uns auch, wenn Schwergewichte wie utg uns unterstützen, aber die Aussage, dass Planet 3DNow! im Nirgendwo wäre ??? ohne einen bestimmten Großcruncher ist Quatsch! *noahnung* Der besagte ist ja sowieso überhaupt nur bei Rosetta dabei (gewesen). Bei Asteroids, wo wir momentan auf Platz 1 stehen, ist der Besagte gar nicht beteiligt!
 
Ist Euch auch so warm? *drooling*
 
Mal ne Frage: wie schnell rechnet die schnellste Graka die ihr kennt so eine PPS(Sieve)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten